PC-Kurs

1 Bild

Wie schwer ein "Schlussstrich" sein kann

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.06.2019 | 28 mal gelesen

Das PC-Kurs-Jahr im Frauenzentrum neigt sich dem Ende zu. In vierzehn Tagen wird wieder ein Abschluss-Kaffeetrinken mein kleiner Dank an alle Frauen sein, die an den verschiedenen Kursen teilgenommen haben. Es gibt mehrjährige Teilnehmerinnen, welche bei Leibe keine Anfängerinnen mehr sind. Für sie werde ich ab September (wie schon dieses Kursjahr) Konsultationszeiten anbieten, zu denen sie kommen können, wenn sie Probleme...

1 Bild

Mein Ehrgeiz, 84 Frauen Freude zu schenken 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.02.2019 | 71 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Bereits das sechste Jahr gebe ich in Gothas Frauenzentrum PC-Kurse für Frauen. Mit einer Gruppe habe ich nach fünf Jahren „Schluss“ gemacht – doch kommen sie weiterhin zum „Arbeitskurs für Fortgeschrittene“, fühlen sich pudelwohl, verzichten auch nicht auf die Kaffeerunde im Kurs und – das ist für mich ja das Schönste – reden über ihre Erfolge am und mit ihrem Notebook. Auch sind sie immer noch neugierig und...

1 Bild

Mein Dank den bewundernswürdigen 28 Frauen meines PC-Anfänger-Kurs-Jahres 2017/2018 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.07.2018 | 77 mal gelesen

Über nun schon fünf Jahre halte ich PC-Anfänger-Kurse jeden Donnerstag im Gothaer Frauenzentrum. Waren es am Anfang über 40 Frauen, so sind es heute 28 und davon noch „16 alte Anfängerinnen“. Jedes Jahr schließe ich ab mit einer Dankesveranstaltung bei Kaffee und Kuchen sowie einem Gläschen Sekt in froher Runde. So auch am 12. Juli dieses Jahres. Damit möchte ich mich bei den Frauen bedanken, mir ihr Vertrauen und ihre...

5 Bilder

Laatzen - Park der Sinne

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 05.11.2017 | 83 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Park der Sinne Herzliche,herbstliche Grüße aus dem Park der Sinne. Nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze,sind diese Bilder entstanden. Zwischen 17.15 und der Dämmerung war nicht wirklich viel Zeit zum Fotografieren.

1 Bild

Dieses Dankeschön motiviert 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.07.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie sich eine Art Liebe entwickelt hat – neben Dank und optimistischem Blick

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.06.2017 | 44 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Als meine Idee, Frauen den Weg zur PC-Nutzung anzubieten, mit über 40 Wollenden mich fast erschlug, ahnte ich kein Stück, was ich da losgetreten hatte. Seit dieser Zeit ist der Donnerstag für mich mein „PC-Frauen-Tag“ und für zahlreiche Frauen ein Treff zum Erlernen der Arbeit mit dem Notebook – aber auch eine Zeit des gern gelebten Zusammenseins mit dabei kennen gelernten Mitstreiterinnen, eine gemütliche Runde bei...

5 Bilder

Laatzen - Park der Sinne

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 20.10.2016 | 62 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Park der Sinne Gegen 17:30 Uhr Treffen mit dem Fotokurs zum 3.mal im Park der Sinne Diesmal ohne vorgegebenes Thema. Also schnell vor dem großem Regen ein paar Bilder geschossen. und anschließend. zum Griechen. Nach dem Motto eh du es merkst ist es Herbst, ist meine Auswahl der 5 Bilder diesmal herbstlich .

5 Bilder

Laatzen - Schienenwege 3

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 16.10.2016 | 69 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Laatzen - Schienenwege In Laatzen,um Laatzen ,an Laatzen vorbei durch Laatzen ? Anlässlich des Fotothemas Schienenwege habe ich die Stadtbahnlinie 2 aufs Korn genommen. Die Stadtbahnlinie 2 führt durch Grasdorf nach Rethen Eine Besonderheit durch Grasdorf geht es weitestgehends einspurig Hin und Rückrichtung sind ineinander verschlungen nur an den Hochbahnsteigen wird es wieder 2 spurig.

7 Bilder

Wenn Mann Frauen unterschätzt, kann daraus doch eine freudige Überraschung werden! 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.09.2016 | 21 mal gelesen

Der erste Termin meines vierten PC-Jahreskurses im Gothaer Frauenzentrum war gekommen. Wurde ich auch vorher darauf hingewiesen, doch eine Flasche Sekt mitzunehmen, weil dieser Kurstermin auf meinen Geburtstag fiel und ich die Frauen nicht unterschätzen solle, schlug ich das in den Wind, weil ich einerseits nichts gesagt hatte und ich andererseits die Arbeit mit dem PC wieder in den Mittelpunkt stellen würde. Hätte doch...

5 Bilder

Laatzen - Spielplätze

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 05.07.2016 | 67 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Thema Spielplätze im PC-Foto Kurs . Spielplätze für Kinder fotografieren ohne Kinder,ohne Aktion. Nicht einfach zumal auch noch Verbotsschilder stehen wie : für Kinder von 6 bis 12 Jahren Ruhezeiten 13-15 Uhr und ab 19 Uhr Hunde dürfen nicht auf den Spielplatz. Nun denn hier meine last minute Auswahl.

5 Bilder

Laatzen - Parkplätze | Fotografie | Laatzen 1

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 14.03.2016 | 46 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Mitte | Parkplätze sind mal mehr oder weniger hoch frequentierte Verkehrsflächen. Parkplätze dienen als Abstellflächen für Fahrzeuge. In Laatzen gibt es sowohl gebührenpflichtige, gebührenfreie und gebührenfreie Parkplätze mit Parkscheibe. Achtung bei Nichtbeachtung kassiert die Stadt schnell mal 10 €. !

5 Bilder

Laatzen - Türen 3

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 26.02.2016 | 109 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Türen in Grasdorf . Eingangstüren sind ein repräsentativer Blickfang. Erstaunlich wie viele schöne Exemplare in Grasdorf zu finden sind. Hier meine Auswahl an Grasdorfer Türen von Modern bis Historisch . Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und suchen in Grasdorf.

1 Bild

Glücklich machender PC-Kurs-Abschluss

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.07.2015 | 35 mal gelesen

Allein die Vorbereitung dafür machte mir riesige Freude. So habe ich die Einschätzung der ersten beiden Kurs-Jahre sowie die Worte zum Abschluss des 2.PC-Kurses für Frauen im Gothaer Frauenzentrum jeweils in ein Video gefasst. Schließlich – aus reiner Freude am Geschafften – entstand auch ein Video mit 50 Blumensträußen und eines mit 100 Blumen (beide musikunterlegt). Damit wollte ich die Frauen überraschen und erfreuen, was...

1 Bild

Eine herrliche Zeit mit „meinen“ PC-Frauen geht wieder zu Ende

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.07.2015 | 70 mal gelesen

Noch einmal echte zwei Kurstermine am kommenden Donnerstag, dann ist eine Woche drauf der Abschluss meines zweiten PC-Kurses im Gothaer Frauenzentrum. Als ich 2013 den ersten Kurs begann und für etwa 40 interessierte Frauen einen PC-Kurs ins Leben rief, hoffte ich nur, dass ich ihnen ihr Notebook so nahe bringen könnte, dass sie es als Helfer sehen und nicht allein mit eMails arbeiten und ins Internet gehen. Es klappte...

1 Bild

„So geht das nicht! Da müssen Sie uns vorher fragen!“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.03.2015 | 41 mal gelesen

Wenn etwas nicht so recht zu laufen scheint, ich mir vorkomme, auf der Stelle zu treten, da ist der Gedanke naheliegend, besser aufzuhören. So ging es mir mit der Sicht auf meinen zweiten Kurs für „meine PC-Frauen im Gothaer Frauenzentrum“. Schmunzelnd hörte ich da von ihnen, dass dies so nicht ginge und ich sie dazu erst fragen müsse! So dachte ich mir schließlich eine andere Gruppierung aus: A) Grundkenntnisse...

2 Bilder

Überlegungen zu meinen PC-Kursen im Gothaer Frauenzentrum – oder: Die Geister, die ich rief . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.10.2014 | 142 mal gelesen

Als ich 2013 dem Gothaer Frauenzentrum meinen PC-Kurs anbot, war das für mich in der Art und dem Umfang wegen der vielen Interessentinnen ganz neu. Voll engagiert musste ich einige Monate warten, bis sichtbare Erfolge zu sehen waren. Zum Kurs-Ende waren wenige der Angefangenen verblieben aber zu einer duften Truppe „zusammengeschweißt“. Die meisten trugen sich ein weiteres Mal zum PC-Kurs ein und bilden nun die Gruppe...

4 Bilder

Wir haben uns getrennt – es war eine wunderschöne Zeit

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.07.2014 | 83 mal gelesen

Über zehn Monate haben wir zusammen die ersten Höhen der Arbeit mit dem Notebook erklommen. Gern gab ich mein Wissen den PC-Kurs-Mitstreiterinnen des Gothaer Frauenzentrum, damit sie selbständig mit ihrem Notebook umgehen können. Nun, wo zwar noch nicht alles aber doch ausreichend viel geschafft wurde, war am gestrigen 17. Juli der Abschlusstag dieses Kurses. Da es mein erster Kurs dieser Art und Größe war, wollte ich...

1 Bild

neuer PC-/Internetkurs im Drei Auen Bildungshaus Freitag, 22.11.13 um 18 Uhr

Carolin Graf
Carolin Graf | Augsburg | am 07.11.2013 | 104 mal gelesen

Augsburg: Bürgertreff Drei Auen Bildungshaus | Am Freitag, 22.November / 18 Uhr beginnt ein neuer PC-/Internetkurs Themen, die bearbeitet werden: Arbeit mit dem Textverarbeitungsprogramm, Briefe/Emails verfassen, Bilder bearbeiten, Ordner erstellen, u.v.m. Der Inhalt der Veranstaltung richtet sich grundsätzlich nach den Interessen der Teilnehmer! Für die angebotenen Kurse wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 5,--€uro / Kurs erhoben. Kursleiter ist...

Drei Auen Computer Kurs für Senioren - regelmäßige Beratung und Hilfestellung möglich !

Carolin Graf
Carolin Graf | Augsburg | am 23.11.2012 | 446 mal gelesen

Augsburg: Bereich 3-Auen-Bildungshaus | Angst und Sorgen im Umgang mit dem PC ??? Dann melden Sie sich einfach im Bürgertreff und wir helfen Ihnen gerne! Derzeit finden regelmäßige Treffen und Infokurse statt. Bei Interesse, einfach melden, wir machen einen Termin aus und unterstützen Sie gerne bei Ihren Anliegen und Fragen! Ansprechpartner: Carolin Graf Bürgertreff im Drei Auen Bildungshaus Drei Auen Platz 1 (Eingang über den Drei Auen...

1 Bild

PC-Treff Ahlten

Fritz Jürgen H.
Fritz Jürgen H. | Lehrte | am 06.02.2012 | 235 mal gelesen

Im Winterhalbjahr haben sich mittwochs ehemalige Teilnehmer von den vorausgegangenen PC-Kursen zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse zum Thema „Gefahren und Sicherheit im Internet“ in der GS-Ahlten getroffen. Es gab einen regen Gedankenaustausch und auch viele nützliche Informationen. Der PC-Treff Ahlten besteht seit 2008 und vermittelt Senioren im Winterhalbjahr Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und dem Internet jeweils...

1 Bild

PC-Internetkurs für Senioren!!! Bis Freitag, 1.Oktober anmelden !!!

Carolin Graf
Carolin Graf | Augsburg | am 18.08.2010 | 979 mal gelesen

Augsburg: Bereich 3-Auen-Bildungshaus | Wir starten wieder durch! Im Bildungshaus Drei Auen findet ab kommenden Montag wieder ein PC-Internetkurs für Senioren statt. Die weiteren Termine sind: 4. / 11./ 18./ 25.10.2010 (jeweils Montag von 19-20:30 Uhr) Auch dieses Mal erhalten die Teilnehmer wichtige Tipps und Tricks im Umgang mit dem PC und Internet. Der Kurs richtet nach den Fragen und Bedürfnissen der Teilnehmer. Die Kosten für die 4 Einheiten...

Bürgertreff: PC Kurs "Senioren" startet wieder durch

Carolin Graf
Carolin Graf | Augsburg | am 18.10.2009 | 370 mal gelesen

Augsburg: Bereich 3-Auen-Bildungshaus | Die Anmeldung für den neuen PC Kurs „Senioren“ im Bürgertreff des Drei Auen Bildungshauses startet!!! Termine: Mittwoch, 18.November Mittwoch, 25 November Mittwoch, 02.Dezember Mittwoch, 09.Dezember Mittwoch, 16. Dezember 5 Kurse jeweils von 18 – 19:30 Uhr Kosten pro Kursteilnehmer für alle 5 Einheiten: 20 €uro. Anmeldung bei Carolin Graf im Bürgertreff des Bildungshauses email: p15@sjr-a.de tel:...