Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pattensen Jubiläum

Beiträge zum Thema Pattensen Jubiläum

Sport

1025 Jahre Pattensen - 40 Jahre Pattenser Bad

1025 Jahre Pattensen - 40 Jahre Pattenser Bad - 7 Jahre Förderverein Rettungsring Am 23.04.1971 wurde der Grundstein für den Bau des Pattenser Bades durch den damaligen Bürgermeister, August Bötger, gelegt. Begleitet wurde der Bau, die Eröffnung und der Betrieb durch einen Förderverein. 2003, als die Schließung des Pattenser Bades beschlossene Sache war, lebte das bürgerschaftliche Engagement neu auf. Der Förderverein Rettungsring wurde gegründet. Während es damals um kleine Anschaffungen ging,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.01.11
Kultur
Georg V. 2005 zum ersten Mal in Pattensen
25 Bilder

1025 Jahre Pattensen – Königsbesuche

In den letzten 1025 Jahren wollten immer Kaiser und Könige nach Pattensen kommen. Ob Napoleon wirklich da war ist nicht bekannt, Königin Elizabeth II. habe ich auch nur in ihrem Rolls Royce durch Koldingen durchfahren gesehen und das war aber wohl nur ein privater Besuch auf Schloss Marienburg. So machte sich das Stadtmarketing von Pattensen 2005 und 2007 einen Spaß daraus und ließ Georg V. nach einem damaligen Versprechen zweimal auftreten. Diese Gelegenheit habe ich 2005 und 2007 ausgenutzt...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.01.11
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.