Pastor

3 Bilder

Dai neie Pastur, dat Ungezeifer und das Plagiat. 2

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 17.10.2019 | 147 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | In dem Myheimat-Beitrag "Onkel Franz, dai Pastur un dat Ungezeifer" hatte ich über die Wahl des Pastors Rosendorf berichtet (siehe https://www.myheimat.de/lahstedt/gedanken/onkel-franz-de-pastur-un-dat-ungezeifer-d2584976.html  ). Hier folgt noch einmal die Anekdote, wie sie Franz Burgdorff sen. (*1909 †1994) in Ostfälisch-Groß Lafferschem Platt überliefert hat. (Anmerkung: Die Buchstabenfolge ai wird wie ein langes nasales...

3 Bilder

Beamte und evangelische Pfarrer kommen nicht in den Himmel 4

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Ilsede | am 03.05.2016 | 137 mal gelesen

Beamte und evangelische Pfarrer kommen nicht in den Himmel! Diese Aussage lässt jedem gläubigen Beamten und jedem Pfarrer den Schock in die Glieder fahren. Um den Wahrheitsgehalt der These zu überprüfen, müssen wir etwas in die Theologie einsteigen: Jesus Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und ist als Sühneopfer für uns am Kreuz gestorben. Vierzig Tage nach seiner österlichen Auferstehung ist er in den...

Ein wahres Wort

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Langenenslingen | am 24.04.2016 | 15 mal gelesen

Langenenslingen: Pastor | ...das ist ert der Schneeball, die Lawine kommtz noch. https://youtu.be/J6P6LTORzEg Ein Pastor redet Klartext.

1 Bild

“Kiss Bang Love”: Ein Pastor versucht sein Glück

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 03.03.2016 | 69 mal gelesen

Heute Abend läuft auf Pro Sieben die letzte Runde “Kiss Bang Love”. Dieses Mal versucht die 32-jährige Isabella die große Liebe zu finden. 12 Männer buhlen um die Gunst der blonden Berlinerin, darunter ein Pastor, der noch nicht so oft eine Frau geküsst hat. Findet Isabella aus Berlin heute Abend in der letzten Ausgabe von “Kiss Bang Love” aus 12 Kandidaten ihren Traummann? Sie wird es, wie auch ihre Vorgängerinnen in den...

2 Bilder

Cafe Regebogen: Das Reich Gottes – wer oder was ist das?

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 25.01.2016 | 47 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Pastor Thomas Scheitacker, Germering Um Anmeldung wird gebeten bei: Jutta Abt, abt.erich@yahoo.de Fon 08142 – 9638 oder durch Eintrag in einer Liste im Gemeindezentrum

2 Bilder

Cafe Regebogen: Judas – Versuch einer Würdigung

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 25.01.2016 | 45 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Pastor Gerd Ballon, FFB Um Anmeldung wird gebeten bei: Jutta Abt, abt.erich@yahoo.de Fon 08142 – 9638 oder durch Eintrag in einer Liste im Gemeindezentrum

1 Bild

Sein Kreuz ist mein Kreuz - Es geht hier nicht um ein Kuschel-Evangelium!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.07.2015 | 63 mal gelesen

Wenn du Jesus Christus in dein Leben vorbehaltlos aufnimmst, dann bedeutet das, dass Seine Freunde auch deine Freunde, dass Seine Feinde auch deine Feinde sind! Das heißt, dass wir das verwerfen, was auch Er verwirft. Wir akzeptieren bewusst Sein Kreuz als unser Kreuz. Wenn du in eine Gegend kommst, in der Christus keine Freunde hat, wirst auch du keine Freunde haben – außer dem einen Freund, der dir näher ist als ein Bruder...

1 Bild

Justin Bieber: Sein Pastor ist stolz auf ihn

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.03.2015 | 241 mal gelesen

Teenieschwarm Justin Bieber ist bekanntlich ein sehr gläubiger Christ und auch trotz seiner häufigen Eskapaden sagte sein Pastor nun, dass er stolz auf ihn sei! Justin Bieber, der vor kurzem das Cover von „Men’s Health“ zierte, sprach in dem Magazin über seine Eskapaden und Skandale. Dabei beteuerte er aber auch dass sich sein Leben im vergangen Jahr um 180 Grad gedreht haben soll. So ähnlich behauptet dies sein Pastor als...

1 Bild

Justin Bieber hat einen Pastor bekehrt

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.03.2015 | 185 mal gelesen

Judah Smith ist Pastor in der siebten Generation und leitet zudem die am schnellsten wachsende Kirche des Landes. Doch auch der Pastor der “City Church” kann noch dazulernen und zwar von einem seiner berühmtesten geistlichen Mitglieder: Justin Bieber. Nun schrieb der Pastor ein neues Buch über den Sinn des Lebens und nannte es passend “Life is……” Nun weiß er die Antwort zu dieser Farge, da ihm Justin Bieber bei der Suche...

5 Bilder

Ohne Kinder?

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 15.12.2014 | 104 mal gelesen

Wie oft habe ich es gehört? "Weihnachten ohne Kinder ist doch nicht schön" Für die ältere Generation trifft das wohl auch zu. Deshalb entschied sich die Arbeiterwohlfahrt in Godshorn, zu seiner Weihnachtsfeier die Chorklasse der Godshorner Schule einzuladen. Schon eine halbe Stunde vor Beginn kamen die Kinder und sangen sich schon mal ein. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz bemerkte die Spannung und beeilte sich daher mit der...

2 Bilder

Nun auch richtig offiziell angekommen: Amtseinführung von Gerald Flade, neuer Pastor in Eldagsen und Alferde 3

Heike L.
Heike L. | Springe | am 29.09.2014 | 512 mal gelesen

Springe: St. Alexandri Kirche Eldagsen | Bereits Mitte August ist Gerald Flade mit seiner Frau Birte nach Eldagsen gezogen und hat seinen Dienst an der Ev.-luth. St. Alexandri-Kirche Eldagsen sowie St. Nicolai Alferde angetreten. Am Sonntag, den 28. September wurde er nun auch offiziell in sein Amt eingeführt. Es war ein stimmungsvoller Beginn: Zum Lied "Hallelujah, Salvation and Glory" des Gospelchores "ConVoice for Jesus" zogen Kirchenvorstand, neuer Pastor,...

2 Bilder

Onkel Franz, de Pastur un dat Ungezeifer

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 20.02.2014 | 223 mal gelesen

(Onkel) Franz Burgdorff sen., geb. 1909 in Groß Lafferde, gestorben 1994, gehörte zu den "reichen" Burgdorff`s, denn er schrieb sich mit zwei ff. Er war ein Lafferder Urgestein und in seiner Scholle fest verwurzelt. Er besuchte die Michelsen-Schule in Hildesheim, was unter den damaligen Bauern etwas Besonderes war. Dennoch war er für mich der typische Niedersächsische Bauer des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts...

Justin Bieber & Selena Gomez: Dank Pfarrer wieder ein Paar?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.05.2013 | 1007 mal gelesen

Justin Bieber und Selena Gomez sind nach vier Monaten der Trennung scheinbar wieder zusammen. Doch viele Beliebers und Selenators fragen sich, warum. Angeblich hat Traumpaar Jelena der Glaube wieder zusammen gebracht! Sind Justin Bieber und Selena Gomez wirklich nur wegen eines Pfarrers wieder ein Paar? Justin Bieber und Selena Gomez sind wieder ein Paar, doch nicht allen Fans scheint das zu gefallen. Auch Selenas Freunde...

1 Bild

Freie evangelische Gemeinde Uetze bekommt einen eigenen Pastor

Florian Lackert
Florian Lackert | Uetze | am 19.04.2013 | 560 mal gelesen

Uetze: Freie evangelische Gemeinde | Am 5.Mai um 15.00 Uhr wird Wolfgang Konietzko in sein Amt als Pastor in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde am Katenser Weg 11 in Uetze eingeführt. Der Wunsch nach einem eigenen Pastor besteht seit Langem. Mit Wolfgang Konietzko ist er nun gefunden. Der in Großburgweldel lebende Konietzko studierte Theologie im hessischen Fritzlar und übernahm 1990 die Aufgabe des Bildungsreferenten der Straffälligenhilfe „Schwarzes...

1 Bild

Pastor Dr. Wohlers neuer Pastor in Hannover-Döhren

Jens Eggert
Jens Eggert | Hannover-Seelhorst | am 22.03.2013 | 1081 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche | Am 7.4.2013 um 15 Uhr wird Herr Pastor Dr. Wohlers ins sein Amt als Pastor der Auferstehungs-Kirchengemeinde eingeführt. Vor fast genau 11 Jahren stand Pastor Dr. Michael Wohlers zum ersten Mal auf der Kanzel der Auferstehungskirche in Hannover-Döhren - damals als Gastpastor. Seitdem hat sich viel getan. 2003 enstand unter seiner Leitung die HannoverBibel, eine einzigartige Bibelabschrift mit fast 2000 Handschriften....

"Ich gebe Gott 10 Prozent, warum sollten Sie 18 kriegen" ? 1

Helene Reimer
Helene Reimer | Köln | am 31.01.2013 | 250 mal gelesen

Ein Restaurantbesucher in Amerika hinterließ auf seiner Rechnung: „Ich gebe Gott 10 Prozent, warum sollten sie 18 kriegen“ , und unterschrieb mit „Pastor“. In den USA ist es üblich, dass ab einer größeren Gruppe ein automatisches Trinkgeld von 18 Prozent aufgeschlagen wird. Darauf haben Kellner keinen Einfluss. Das gilt ab einer Gruppe von 9 Personen, der benannte Pastor war mit 20 Personen in dem Restaurant zu Tisch gewesen....

3 Bilder

Streich im Konfirmanden-Unterricht 32

Heike L.
Heike L. | Springe | am 20.01.2013 | 418 mal gelesen

Springe: St. Alexandri Kirche Eldagsen | Meine Konfirmandenzeit liegt schon eine ganze Weile zurück, aber an einen Streich aus der Zeit erinnere ich mich noch deutlich. Denn - jahaa, ich war manchmal ganz schön frech ;-) 2 Freundinnen und ich versuchten uns während der Unterrichts-Pause im "Simsklettern" - es musste doch möglich sein, wenigstens halb um die Kirche herumzukommen!?! Unser damaliger Pastor sah das leider etwas anders... als wir seine wild...

20 Bilder

Sauerwein, Dr. Georg-Julius-Justus, u.A. Sprachforscher und Globetrotter…ein Genie. Langjährig in Banteln u. Gronau ansässig. Lesen sie den spannenden Lebensweg eines großen Leineland Bürgers ! 1

Walter Deppe
Walter Deppe | Gronau (Leine) | am 15.01.2013 | 592 mal gelesen

Gronau (Leine): Dr. Georg Sauerwein | Homepage Sauerwein, Georg Julius Justus : http://www.girenas.de/ http://www.g-f-team.de/fileadmin/gf/pdf/Dahms_Sauerwein_01.pdf http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Sauerwein Georg Julius Justus Sauerwein (* 15. Januar 1831 in Hannover; † 16. Dezember 1904 in Christiania) war als deutscher Publizist, Sprachwissenschaftler, Pazifist und Humanist ein Verfechter der Minderheitensprachen im Deutschen Kaiserreich...

Weihnachtsmarkt Trittau 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Trittau | am 19.11.2012 | 343 mal gelesen

Trittau: Kirchenstraße | Vom 1.12. bis zum 2.12.2012 öffnet der Weihnachtsmarkt Trittau 2012. Die Besucher des Weihnachtsmarktes, der auch Nikolausmarkt genannt wird, können von 14 Uhr bis 18 Uhr das Angebot der rund 70 Aussteller anschauen. Gegenüber der Martin-Luther Kirche wird ein Zelt aufgebaut sein. Der Pastor wird um 14 Uhr den Nikolausmarkt 2012 eröffnen. Bei Glühwein, Bratwurst und frisch gebrannten Mandeln kommen auch die Besucher in...

2 Bilder

Pastor Wolfgang Thon-Breuker bedankt sich . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 20.09.2012 | 502 mal gelesen

Wolfgang Thon-Breuker, der über 18 Jahre als Pastor in St. Pankratius in Burgdorf tätig war, bedankt sich für alle Glückwünsche, Ermutigungen und Geschenke, die er anläßlich seiner Einführung am Sonntag, 16. September 2012 als Pastor in der St. Sylvester Kirchengemeinde in Quakenbrück erhalten hat. Nachfolgend erschien folgende Berichterstattung über seine Einführung im Bersenbrücker Tageblatt: Quakenbrück: Pastor...

2 Bilder

Sommerkirche findet ihren Abschluss in der Schlosskapelle Marienburg 2

Thorsten Quindel
Thorsten Quindel | Pattensen | am 27.08.2012 | 317 mal gelesen

Schon fast traditionell findet die Sommerkirche in der Kirchenregion Pattensen ihren Abschluss mit einem festlichen Gottesdienst in der Schlosskapelle des Schlosses Marienburg. Der Kirchenvorstand der Thomaskirchengemeinde Schulenburg lädt dazu herzlich ein! Der Gottesdienst findet am 02.09.2012 um 10:00 Uhr statt. Gestaltet wird er von Herrn Superintendent Brandes,Pattensen. Nutzen sie diese Gelegenheit zu einem gemeinsamen...

1 Bild

Literaturgottesdienst Friedrich Hölderlin

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Hannover-List-Oststadt | am 09.04.2012 | 273 mal gelesen

Hannover: Lister Matthäus Kirche | Literaturgottesdienst am Sonntag, 6. Mai , 09.30 Uhr, Lister Matthäuskirche Friedrich Hölderlin: Pastorensohn, Wahnsinniger (?), einsamer Turmbewohner In die „Ehrbarkeit“, d. h. Württembergs gehobene und einflussreiche Gesellschaftsschicht (Pastoren, höhere Beamte ...), wurde Friedrich Hölderlin 1770 in Lauffen (Neckar) hineingeboren. Er besucht die Klosterschulen Denkendorf und Maulbronn, studiert 1788 bis 1793 im...

3 Bilder

Einführung des neuen Pastors in Sehnde in der Kreuzkirche

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 11.01.2012 | 402 mal gelesen

Am Sonntag, dem 8. Januar , fand in der festlich geschmückten Kreuzkirche die Einführung des neuen Pastors für Sehnde, Herrn Uwe Büttner, statt. Die Einführung wurde vollzogen vom Superintendenten Dr. Ralph Charbonnier aus Burgdorf. Grußworte von Vereinen und Verbänden waren zu hören, z.B. von der Vorsitzenden des Fördervereins der Kreuzkirche, Frau Elger, und auch die Sternsinger schauten vorbei.

Stress zwischen Gemeinde und Pastor: Pfarrer Heinekamp vor dem Absprung

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Oer-Erkenschwick | am 06.07.2011 | 576 mal gelesen

gefunden auf Oer-Erkenschwick - RZ (Artikel lesen) Oer-Erkenschwick: Die katholische Seelsorgeeinheit St. Josef/St. Marien muss sich nach einem neuen Pfarrer umschauen. Nach gerade einmal einem halben Jahr Dienst vor Ort wird Pfarrer Axel Heinekamp Oer-Erkenschwick wieder verlassen. Der genaue Zeitpunkt allerdings ist noch offen – und auch einen Nachfolger gibt es bislang nicht.

8 Bilder

Protest macht Schule 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 17.06.2011 | 468 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, die Menschen gehen wieder auf die Straße – und das ist gut so. Sie sind mit bestimmten Entscheidungen in der Politik nicht einverstanden. Sie finden sich zusammen, formieren und organisieren ganz lautstark und effektvoll ihren Protest gegen bestimmte Entscheidungen des Stadtrates, der Landes- oder der Bundesregierung. Und es bewegt sich etwas dabei. Zunächst ist es oft der...