Pasta + Tomaten

1 Bild

Crossover: Orient trifft auf Pasta 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 08.01.2015 | 400 mal gelesen

Ich liebe es, beim Kochen zu experimentieren, ich liebe die orientalische Küche und ich liebe Pasta. Was lag also näher, als den Orient auf Pasta treffen zu lassen? Minze gehört zu einer der Zutaten, die aus der orientalischen Küche nicht wegzudenken ist. Und Minze muss bei uns durchaus nicht immer nur als Tee serviert werden. Hier trifft sie auf feurige Peperoni und Knoblauch. Viele weitere Gewürze und Kräuter geben...

1 Bild

Kochblog - die Erste! Frühlings-Pasta 1

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 01.04.2011 | 1067 mal gelesen

Heute startet mein erster Eintrag mit „Julie’s Kochblog“. Warum auf Myheimat? Am liebsten koche ich Gerichte aus meiner Heimatstadt München – aber natürlich nicht nur bayerisch. Was wird hier passieren: Ich koche für euch! Naja, natürlich in erster Linie für meine Esser aber natürlich könnt ihr dann hier sehen, was ich so ausprobiert habe. Aber ich will euch hier auch zeigen, was man alles so für schöne Gerichte in...

1 Bild

Rezept: Penne mit Ricotta-Tomatensoße 3

Carolin Westphal
Carolin Westphal | Augsburg | am 11.02.2008 | 1758 mal gelesen

Und wieder mal ein einfaches, aber leckeres "Studentenrezept":

9 Bilder

Rezept: Pasta con sugo di pomodoro 3

Christine Braun
Christine Braun | Dillingen | am 26.01.2007 | 4811 mal gelesen

SO müssen sie schmecken: Spaghetti mit Tomatensauce wie in einer original italienischen Trattoria irgendwo in Neapel. Die Zutaten sind ganz puristisch, aber das Ergebnis ist höchst lecker. Wichtig: die Zutaten müssen alle vom Feinsten sein. Reife aromatische Fleischtomaten, gutes Olivenöl, frischer Basilikum und frisch geraspelter Parmiggiano Reggiano. Und ganz wichtig: Die Spaghetti wirklich nur al dente kochen, nicht...