Passat

1 Bild

USA: Rückruf von 155 000 VW - Dieselfahrzeugen ... 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 19.03.2016 | 14 mal gelesen

USA: Rückruf von 155 000 VW - Dieselfahrzeugen Am 16. Juni 1980 berichtete die Oberhessische Presse bereits in der Rubrik "Aus aller Welt" über einem Rückruf von VW-Dieselfahrzeugen der Modelle "Golf" und "Passat". Was war geschehen? Eine Rückrufaktion für 155 000 VW-Dieselmodelle vom Typ "Golf" und "Passat" der Jahre 1977 bis Ende 1979 hat die Volkswagen of America für Ende August angekündigt. Einige der...

Bildergalerie zum Thema Passat
12
12
12
11
1 Bild

Zu Besuch bei den Pfeffersäcken

www.segelclub- passat.de
www.segelclub- passat.de | Langenhagen | am 17.02.2016 | 200 mal gelesen

Hanseatische Tradition in einem Handelshaus kennenzulernen, das 1792 gegründet wurde, ist sicher ungewöhnlich. Man erwartet altehrwürdiges Gemäuer, wo die Koggen als Modelle von der Decke hängen und Teakhölzer die Wände verzieren. Die Überraschung ist dann groß, wenn man sich, in einer Bremer Seitenstraße, vor einem von außen unscheinbaren Gebäude wiederfindet. Unscheinbar das Firmenschild, Joh. Gottfr. Schütte & Co., seit...

20 Bilder

Mast- und Schotbruch - Zu Besuch auf der Passat in Travemünde 13

Katja W.
Katja W. | Lübeck | am 12.10.2015 | 629 mal gelesen

Lübeck: Museumsschiff Passat | Im September 1911 lief die Viermastbark Passat vom Stapel, kreuzte anschließend als Handelschiff die Weltmeere, trotzte dabei Wind und Wellen und lässt nun als Museumsschiff auch Landratten etwas Seeluft schnuppern. Zwar nur im Hafen, aber mit etwas Phantasie lässt sich auch hier der Seemannsalltag erleben. Das Wahrzeichen Travemündes liegt seit 1960 hier im Hafen vor Anker und begrüßt die einlaufenden Schiffe. Mit der...

11 Bilder

Wischen mit der Kamera - Momentaufnahmen aus Travemünde 14

Katja W.
Katja W. | Lübeck | am 12.08.2015 | 471 mal gelesen

Lübeck: Promenade | Nein, ich habe keinen Putzfimmel. Schon gar nicht, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin. Aber gewischt habe ich trotzdem mit ihr - allerdings ohne Wasser und Putzmitttel. Eigentlich wollte ich nur die beleuchtete Kleine Seebrücke in Travemünde fotografieren. Durch einen Zufall zog ich die Kamera während der extrem langen Belichtungszeit zu früh zur Seite, und das Resultat waren Lichtspuren auf meiner Aufnahme. Ich erinnerte...

8 Bilder

Möwenküken an der Trave 9

Carmen L.
Carmen L. | Lübeck | am 17.06.2014 | 342 mal gelesen

Lübeck: Trave | Möwenküken hatte ich bisher noch nie gesehen, und hätte die "Möwin", als wir näher kamen, nicht einen Angriff auf uns gestartet, wären sie uns auch gar nicht aufgefallen. Der Grund für den Angriff waren zwei kleine Küken, die am Ufer der Trave in Travemünde - gut getarnt und bewacht - am Ufer saßen.

Sieben Schwerverletzte bei Unfall auf der B19

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 23.07.2011 | 304 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen gegen 5.35 Uhr auf der B19 wurden sieben Personen schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war ein mit fünf jungen Männern besetzter Passat aus Aalen kommend in Richtung Heidenheim unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Abzweigung Unterkochen kam dieser vermutlich...

29 Bilder

Travemünde heißt segeln, feiern und genießen ! 5

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Lübeck | am 06.07.2011 | 656 mal gelesen

Lübeck: Travemünde | Mit rund einer Million Besucher rechnen die Veranstalter bei der Travemündner Woche vom 22. bis 31 Juli. Im 122. Jahr findet die Großveranstaltung im Ostseebad statt. Neben den Regatten mit Welt - und Europameisterschaften gibt es auch spektakuläres Showsegeln zum genießen. Gegenüber der wunderschönen Travemünder Strandpromenade präsentiert sich der herrliche Viermaster " Passat " wie ein Magnet. Zum...

18 Bilder

Ein maritimes Erlebnis: Die Passat wird dieses Jahr 100 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 18.05.2011 | 341 mal gelesen

Eines der traditionsreichsten Seebäder Europas ist Travemünde. Nach Heiligendamm und Norderney durfte es sich im Jahre 1802 als dritter Ort in Deutschland Seebad nennen. Der Leuchtturm von 1829 steht unangefochten, auch wenn der Hotelturm des Maritim-Strandhotel seine Funktion übernommen hat. Genau gegenüber von Maritim und Leuchtturm auf dem Priwall, mit Blick auf Travemünde, hat sich ein Großsegler, die Passat, zur Ruhe...

Unfall: Auto rast in Waschstraße

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Datteln | am 26.11.2010 | 317 mal gelesen

gefunden auf Datteln - RZ - Lokales (Artikel lesen) Datteln: Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen an der Ecke Hafenstraße/Südring ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines schwarzen Passat mit Recklinghäuser Kennzeichen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ungebremst raste Wagen in eine Scheibe der Waschstraße neben der ARAL-Tankstelle.

2 Bilder

Vorstellung des neuen VW Passat auch in Lohmar, Aggertal

Reinhard Sobotta
Reinhard Sobotta | Lohmar | am 28.10.2010 | 598 mal gelesen

Lohmar: Schloss Auel | Am vergangenen Montag startete VW die Vorstellung des neuen Passat. Dieser wird erst einmal dem Klientel der Großkunden vorgestellt. Gestartet wurde die Aktion im Westen der Republik. Als Hauptstandort wurde das Schlosshotel Bensberg gewählt. Die weiteren Nebenstandorte, das Schloss Auel im Aggertal und Schloss Georghausen bei Lindlar. Hier wurden jeweils die Kunden eingeladen um die Neuheiten der Fahrzeuge kennen zu...

7 Bilder

Die "Passat" in Travemünde, ein Beispiel deutscher Seefahrtsgeschichte

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Lübeck | am 25.07.2010 | 786 mal gelesen

Lübeck: Travemünde | Am Priwallufer von Travemünde liegt die "Passat", der letzte große deutsche Windjammer, zugleich der letzte echte Kap-Hoorn-Segler. Die Hansestadt Lübeck bewahrte den 1911 gebauten Viermaster vor dem Abwracken, kaufte ihn 1959 und holte ihn nach Travemünde, wo er nun seit 1960 als stationäres Museumsschiff dient. 1978 wurde die "Passat" als Beispiel deutscher Seefahrtsgeschiche unter Denkmalschutz gestellt.

Jahreshauptversammlung des Segelclub Passat Langenhagen

No Name
No Name | Hannover-Ledeburg | am 20.02.2010 | 218 mal gelesen

Langenhagen: Clubhaus Segelclub Passat Langenhagen | Am 26.Februar hat der Segelclub Passat zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Es wird, wie in diesem Club üblich, der halbe Vorstand neu gewählt. Besonderes Augenmerk wird auf die Ernennung vom langjährigen Vorsitzenden, Dr. Hanns Schedl, zum Ehrenvorsitzenden gelegt. Zu dieser Gelegenheit werden Persönlichkeiten und Vertreter der Stadt Langenhagen, sowie von Vereinen anwesend sein. Nach der Versammlung...

1 Bild

Mein Gott Navi: Ein Himmelreich für eine aktuelle Landkarte 18

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Springe | am 19.10.2009 | 1479 mal gelesen

Vorgestern hätte ich noch jede Wette angenommen, niemals mehr auf eine schnöde Landkarte zurückgreifen zu müssen. Gestern hat mich das Navigationssystem (original VW, RNS 300) an Bord meines Passats so gefoppt, dass ich plötzlich in einem Autobahn-Bermudadreieck strandete. Seit heute liegt wieder eine nagelneue Landkarte griffbereit im Fond. Ein ganz herkömmliches Druckerzeugnis. Gott sei Dank, dass es so etwas überhaupt noch...

11 Bilder

Ferien auf Priwall die Zweite 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Lübeck | am 11.06.2009 | 1358 mal gelesen

Gerd Zimmermann hat am 8.3.2009 in mh einen Bericht über Ferien auf Priwall geschrieben. 2008 soll die Abrissbirne die Jugendherberge niedergemacht haben. Bei dem Wort Priwall werden bei mir sofort Erinnerungen wach. Zweimal bin ich mit dem KSV (Koldinger Sportverein) über den Kreissportbund nach Priwall gefahren. Das erste Mal war 1958. Da war die Fußballweltmeisterschaft in Schweden und wir haben vor den...