Parks

16 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (7/7): Grünflächen und Wege 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 13.06.2018 | 91 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (7/7): Grünflächen und Wege

6 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (6/7): Wasserbassin 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 12.06.2018 | 95 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (6/7): Wasserbassin

11 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (5/7): Strauchrosen 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.06.2018 | 100 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (5/7): Strauchrosen

38 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (4/7): Hochstammrosen 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 09.06.2018 | 125 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (4/7): Hochstammrosen

15 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (3/7): Große Blütenansammlungen 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 08.06.2018 | 105 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (3/7): Große Blütenansammlungen

19 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (2/7): Kleinere Blütengruppen 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 07.06.2018 | 130 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (2/7): Kleinere Blütengruppen

32 Bilder

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (1/7): Blütenportraits 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 06.06.2018 | 165 mal gelesen

Rosenblüte im Wiener Volksgarten 2018 (1/7): Blütenportraits

1 Bild

Welche Libelle ist das? 4

Klaus- Dieter Benner
Klaus- Dieter Benner | Dorsten | am 27.05.2018 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Laatzen, Parks und Plätze

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 14.05.2018 | 37 mal gelesen

Wir haben schöne Plätze in unserer Stadt. Sie dienen vornehmlich der Erholung oder der körperlichen Ertüchtigung. Bei meinem Streifzug durch unsere Anlagen ist mir jedoch häufig ein weiterer "Zweck" aufgefallen. Ich komme leider nicht umhin, eins meiner Bilder diesem Zweck zu widmen..... Leider erreiche ich damit nicht die Richtigen.

5 Bilder

Laatzen - Parks und Plätze

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | am 14.05.2018 | 25 mal gelesen

Plätze sind in Städten in der Regel eine von Gebäuden umbaute freie Fläche. Sie sind häufig Brennpunkte des öffentlichen Lebens und dienen der Erholung oder werden zu Veran-staltungen oder Versammlungen genutzt. Flächen für sportliche Zwecke werden auch Sportplätze genannt. In Laatzen gibt es sie für die unterschiedlichsten Sportarten. Mein Beitrag zum Thema Park und Plätze.

5 Bilder

Laatzen - Parks und Plätze

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | am 13.05.2018 | 43 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der Auftrag: Fotografiert Parks und Plätze in Laatzen. Ich habe mich für unseren Ortsteil Oesselse entschieden. Parks gibt es hier zwar nicht, dafür aber den einen oder alten "Bauerngarten" mit wundervoller Blütenpracht, die in einer anderen Bildergalerie bestaut werden kann. Anstelle von Parks gibt es die Feldmark rund ums Dorf, die jedes Jahr und zu jeder Jahreszeit ein anderes farbenprächtiges Bild bietet. Aber Plätze...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 6) Ruheoase 1

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 25.06.2017 | 48 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 5) Ruheoase 12

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 22.06.2017 | 103 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 4) 3

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 21.06.2017 | 41 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 3) 4

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 21.06.2017 | 55 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 2) 4

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 21.06.2017 | 56 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

8 Bilder

Kurpark - Bad Pyrmont (Serie 1) 3

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 21.06.2017 | 54 mal gelesen

Ein Tagesausflug führte uns unter anderem in den Kurpark von Bad Pyrmont. Der Park hat auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig, weitläufig und viele schöne Sachen für das Auge und die Seele. Nun ja, da spielen natürlich auch einige Faktoren eine Rolle. Es war am Montag gegen 17.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Wetter. Bei den vielen Motiven war meine Kamera auch heiß gelaufen. So das...

42 Bilder

Der Hinübersche Garten am Kloster Marienwerder - Grünanlagen in und um Hannover 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 01.06.2017 | 265 mal gelesen

Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen von Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein,...

50 Bilder

Georgengarten und Welfengarten – Grünanlagen in und um Hannover 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.06.2016 | 253 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt, und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen von Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme oder Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein, diese...

6 Bilder

Stieglitz beim Körner suchen 2

Klaus- Dieter Benner
Klaus- Dieter Benner | Rauschenberg | am 25.02.2016 | 29 mal gelesen

Stieglitze sind sehr schöne Vögel, scheu und sehr schnell verschwunden, heute waren sie mal nicht so schnell.

29 Bilder

Der Park des Westfalenhofes der Tierärztlichen Hochschule in Kirchrode - Grünanlagen in und um Hannover 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.11.2015 | 478 mal gelesen

Hannover: Westfalenhof | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein,...

20 Bilder

So schön war der Sommer 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.10.2015 | 92 mal gelesen

Lünen: Umgebung | Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte das es sehr viel regnet, haben die Blumen in den Gärten und Parks wunderbar und in bunter Vielfalt geblüht. Ein kleiner, völlig ungeordneter Rückblick, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

28 Bilder

Expo-Gärten im Wandel - Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.09.2014 | 227 mal gelesen

Hannover: EXPO-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es und lädt den Spaziergänger oder Radfahrer...

1 Bild

Lesung im Park / Wandsbek 1

Ruediger Aboreas
Ruediger Aboreas | Hamburg | am 08.06.2014 | 170 mal gelesen

Hamburg: Botanischer Sondergarten Wandsbek | Am Tag der Sommer-Sonnenwende, 21. Juni, 18:30 Uhr, laden der Autorentreff WortFlugZone und der Botanische Sondergarten Wandsbeck zur Lesung. Thema: Sommerwachen. Die unveröffentlichten Kurzgeschichten und Gedichte handeln von jungen und älteren Menschen, von der Stadt, der Natur, der Liebe und der Liebe zum Leben. Mit dabei: Rüdiger Aboreas, Manfred Becker, Beate Finkenzeller, Hans-Jürgen Plaumann, Martin Ripp und Gaby...

13 Bilder

Offene Pforten am Ober- und Untergut in Lenthe

Axel Bieber
Axel Bieber | Gehrden | am 25.05.2014 | 925 mal gelesen

Heute wurden die Pforten der beiden Gutsparks geöffnet und Gartenfreunde wie Neugierige konnten diese wunderschönen Anlagen bewundern. Bei wunderbarem Wetter, nur Sonne und ein paar Schäfchenwolken, konnte man so richtig die Seele baumeln lassen! Das Hofcafé im Untergut war gut besucht. Das satte Grün, historischen Gebäude sowie die bunten Blüten taten ihr übriges für den Wohlfühlfaktor. die Familien von Richthofen und von...