Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Parkinson Selbsthilfegruppe

Beiträge zum Thema Parkinson Selbsthilfegruppe

Ratgeber
Beate Hilker-Schmitt
3 Bilder

Mit Mr. Parkinson endlich Leben

Ich lerne eine fröhliche, lebensbejahende Frau kennen. Wir plaudern und lachen viel, es ist als kennen wir uns schon ewig, dabei sind es erst ein paar Minuten . So lebensfroh wie heute war Beate Hilker-Schmitt vor ein paar Jahren noch nicht. Schleichend gab es körperliche Veränderungen, die nicht benannt werden konnten. Antriebslosigkeit, zittern des Körpers, keine große Mimik mehr, die Mundwinkel hingen und waren von einem Lächeln weit entfernt. Im Laufe der Zeit war ich für mein Umfeld eine...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 09.08.14
  • 3
  • 1
Freizeit

Parkinson Selbsthilfegruppe besuchte Klinik in Hilchenbach

Einen Besuch machte die Parkinson Sebsthilfegruppe aus Frankenberg mit einem für Behinderte ausgestattetem Reisebus.Ursula Goss die Leiterin der Selbsthilfegruppe hatte die Fahrt im Vorfeld gut vorbereitet.Unterstütz wurde Sie von Herbert Schaffer stellv.Pflegedienstleiter der Diakonie St. Elisabeth Frankenberg. In der Klinik Neurologie in Hilchenbach wurden die Gäste von der Assistentin der Geschäftsführung Frau Felicitas Theofel empfangen.Nach dem Kaffee trinken gab es eine ausführliche...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 03.09.09
Freizeit
Von links: G. Böck, H. Bartholomä, M. Strehle. Übergabe eines Laptops an die SHG

Parkinson-Selbsthilfegruppe Augsburg wird 25 Jahre alt

Auf ein stolzes Jubiläum kann die Parkinson Selbsthilfegruppe Augsburg zurück blicken: sie feierte ihr 25-järiges Bestehen mit einem Informationstag im Augustana-Saal in Augsburg. Die erste Vorsitzende Gertrud Böck konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Schirmherrn und Landtagsabgeordneten Max Strehle. In Zusammenarbeit mit der Neurologischen Klinik Augsburg wurden in Vorträgen über die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten dieser Nervenkrankheit informiert. Diese Krankheit betrifft...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.09.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.