18 Bilder

Spaziergang im Volksgarten

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 12.01.2014 | 212 mal gelesen

Düsseldorf: Volksgarten | Da soll mal einer sagen "Das Leben bei (mit) Wasser & Brot" sei schlecht... Die Enten haben mit Begeisterung jeden Brotkrümel rausgefischt, wenn da doch nicht die bösen Möwen gewesen wären, die ständig das Brot geklaut haben... Die Wildgans hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen...

17 Bilder

Der Salzburger Volksgarten - ein Vergnügungspark 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 28.06.2010 | 968 mal gelesen

1908 wurde die alte "Brodhäuslau" südlich des Salzburger Kapuzinerberges umbenannt in "Franz-Josefs-Park", Kaiser Franz Joseph zuliebe. 1939 wurde daraus dann der "Volksgarten". Nach dem Ende de 2. Weltkrieges erhielt der hintere Teil (von der Stadt aus gesehen) des Volksgartens wieder den alten Namen "Franz-Josefs-Garten". (Quelle http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Volksgarten) Der Volksgarten liegt direkt am...

32 Bilder

Gestern hatten wir Hochzeitstag.. 8

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 23.09.2009 | 334 mal gelesen

und wir sind zurück an den ort, wo wir uns vor über 40 jahren das erste mal geküsst haben. heute steht dort eine große konzert halle -früher ..waren dort nur wiesen. Aber heute ist dort auch ein ganz entzückender park -der total schön ist zum spazieren gehen ..er bietet auf einer großen fläche viele viele orte wo es traumhaft schön ist. der Volksgarten -so hieß er früher ist heute eine wunderschöne oase. als wir am rand...