Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Parasit

Beiträge zum Thema Parasit

Ratgeber

Da ist der Wurm drin
Dein Darm – das zweite Gehirn

Sachen gibt´s , die gibt´s tatsächlich, und gar nicht mal so selten. Stell dir vor .. oder nein. Kann man sich doch gar nicht vorstellen, einen Parasiten im Kopf mit sich herumzutragen. Die Vorstellung, einen Band-Wurm im Darm zu haben, ist ja schon schlimm genug. Da fällt mir gerade eine Anekdote ein: Ich war noch klein und bekam mit, wie Oma ihrem Sohnemann an den Kopf warf, er hätte einen Furz im Kopf. Onkel Helmut meinte daraufhin: Kommt hin, ist ja auch mein zweiter Darm… . Bandwürmer sind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 30.08.23
  • 15
  • 3
Natur
5 Bilder

Hummel mit Milben

Es ist schon gruseliges so eine Insekt zu sehen, wo überall sich Parasiten festgesetzt haben. Es sind die besonders bekannte Varroamilbe (Varroa destructor). Die gefährlichen Milben befallen die Brut in den Bienenstöcken. Als ich diese Hummel an einer Blüte sah dachte ich mir ist der Groß! Als es dann die Flügel öffnete sah ich die Milben. Deutlich zu sehen bei (Bild Nummer 3).

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.05.21
  • 3
  • 17
Freizeit
"Parasite": Deshalb räumte der koreanische Film von Bong Joon Ho bei den Oscars so ab. | Foto: Bild von mohamed Hassan auf Pixabay
Video

Die Oscars: Warum Parasite den Oscar-Sieg in “Bester Film” verdient hat 

Der Gewinner des Oscars “Bester Film” war wohl die größte Überraschung des Jahres: Der südkoreanische Film “Parasite”. Warum der Film den Sieg verdient hat … Der koreanische Film “Parasite” schrieb bei den diesjährigen Oscars Geschichte. Nach den der Bekanntgabe der Nominierungen war der Film schnell ein Favorit. Allerdings gingen alle Kritiker und Oscar-Fans davon aus, dass er lediglich in der Kategorie “Bester Fremdsprachiger Film” abräumen wird. Denn bisher hatten nicht-englischsprachige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 15.02.20
  • 1
  • 1
Freizeit

Kristen Stewart & Robert Pattinson: Ist FKA Twigs ein Parasit?

Dass die “Twilight”-Fans nicht unbedingt begeistert von der Beziehung zwischen Robert Pattinson und FKA Twigs sind, ist klar. Sie wünschen sich Kristen Stewart zurück - und im Internet wird Robs neue mittlerweile als “Parasit” bezeichnet… Das Drama um Robsten geht weiter: Vor kurzem gab Kristen Stewart ein Interview, in welchem sie von ihrer traumatischen Zeit erzählt, die sie vor ein paar Jahren durchgemacht hat. Viele ihrer Aussagen werden mit ihrer Affäre mit Rupert Sanders in Verbindung...

  • News
  • 17.07.15
Natur
6 Bilder

Hier die Auflösung: Zeckenalarm

Als ich einen wunderschönen Vogel fotografierte, kamen Spaziergänger mit einem Hund. Ich streichelte diesen Hund am Hals und bemerkte dabei, daß er am Hals eine mit Blut vollgesogene Zecke hatte. Die Besitzer des Hundes hatten dann am Hals gleich zwei Zecken entfernt, und ich habe diese für euch fotografiert. Karin Franzisky aus Bad Arolsen hat es gewusst: Ein mit Blut vollgesogene und dann abgefallene Zecke.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.05.13
  • 9
Natur
Hier begann sie gerade zu saugen.
4 Bilder

Das Ende eines Parasiten

Als wir heute am späten Nachmittag vom Pöhlberg über den Hagebuttenweg herab wanderten, wurden wir in einem Waldstück von 'ner ganzen Menge Bremsen regelrecht überfallen. Eine hatte sich auf meinen linken Handrücken nieder gelassen, so dass ich selbst ein Video von diesem Blutsauger aufnehmen konnte. Eigentlich sollte Manuela das Tierchen erschlagen, traf es aber nicht richtig. Wie sich das dann weiter entwickelte, könnt ihr im Video sehen. Naja, ich hätte vielleicht den Ton abschalten...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.08.12
  • 12
Natur
Von unten: 03. Juli 2012
9 Bilder

Unser alter Apfelbaum hat sich einen Pilz eingefangen

Der "Zottige Schillerporling" (Inonotus hispidus) ist ein parasitischer Holzbewohner und verursacht in Laubbäumen, vor allem Eschen und Äpfeln, daneben Echte Walnuss, Mehlbeeren und Platanen, eine massive Weißfäule. Er kommt aufgrund seiner korkartigen Konsistenz als Speisepilz nicht infrage. Als Parasit kann er Obst-, Straßen- und Parkbäume stark schädigen. Der viele Regen fördert noch das Wachstum des Pilzes. Eigentlich wollte ich ihn noch weiter beobachten und fotografieren. Da ich aber...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.07.12
  • 14
Natur
5 Bilder

Diese Weichwanze hat einen Wirt!

Diese arme Wanze hat einen Parasit auf dem Rücken und zwar eine Milbe. Die Milben benutzen etliche Insekten und Tiere als Transportmittel, dabei saugen sie während des Transports die Körpersäfte ihres Wirtes. Ich habe einen Falter und eine Skorpionsfliege mit Parasiten eingestellt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.07.11
  • 3
Natur
Zecke
2 Bilder

Zecken kommen die "Wirte" abhanden

Neuer Anhänger für Hunde und Katzen bietet biologischen Schutz gegen Schädlinge Die Zecke ist ein wltweit verbreiteter Parasit, der sich vom Blut seiner Wirte ernährt. Sie hat sich als Überträger von Krankheiten zweifelhafte Berühmtheit erlangt und ist für jeden Hunde- und Katzenbesitzer ein Gräuel. Weit verbreitet ist die Ansicht, dass Parasiten natürliche Maßnahmen nicht ausreichen, um einen angemessenen Schutz zu gewährleisten. Aus diesem Grund greifen viele Hunde- und Katzenbesitzer schnell...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 11.03.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.