Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pappel Zahnspinner

Beiträge zum Thema Pappel Zahnspinner

Natur
-- Raupe von Pappel - Zahnspinner, Pheosia tremula, am 25.8.2014
8 Bilder

Raupen vom Pappel - Zahnspinner an Blätter der Schwarz Pappel

Diese Raupen habe ich am 25.8. 2014 an den Blättern einer Schwarzpappel entdeckt und einigermassen abgelichtet. Es sind die Raupen, in grüner Form, vom Pappel - Zahnspinner. Der Falter triit in unseren Regionen schon mal in zwei Generationen auf. Die Raupen fressen im Regelfall die Blätter der Schwarz - Pappel , seltener die Blätter von Weiden oder Birken. Sie verpuppen sich im oberen, lockeren Erdreich. http://www.myheimat.de/lehrte/natur/nachtaktiven-f... Pappel - Zahnspinner, Pheosia...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.14
  • 1
  • 5
Freizeit
Pheosia tremula - Pappel - Zahnspinner
4 Bilder

Zahnspinner als abendlicher Gast

Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen und der Jahreszeit schwirrt nicht nur am Tage sondern auch abend´s und nacht´s einiges herum. Vorgestern Abend sah ich an unserem Fensterrahmen ein Objekt, welches ich zuerst als Falter in Ruheposition ansah. Nachdem ich genauer hinsah , es war schliesslich um ca. 22.30 Uhr recht dunkel, erkannte ich einen Pappel- Zahnspinner ( Pheosia tremula ) der hier wohl eine Zwischenflugpause eingelegt hatte. Der Name sagt schon , dass man ihn in Gegenden findet...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.05.09
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.