Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pappe

Beiträge zum Thema Pappe

Kultur
15 Bilder

Nicht von Pappe?

Diese Ausstellung ist leider nur noch bis zum 14.12.2014 zu sehen und sie ist von (aus) Pappe! Diese Sonderausstellung zeigt ganz unterschiedliche Verwendungen von Papier für künstlerische oder spielerische Zwecke. Die ersten Köpfe für Puppen, die ersten Figuren wurden merhlagig über ein Modell geformt. Damit man sie dann nutzen konnte, mussten diese nach der Formung und dem Trocknen halbiert werden. Dann wurden sie wieder zusammen gesetzt - Pappmaché. An den Figuren kann man die Naht noch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.12.14
  • 1
  • 1
Kultur
103 Bilder

Bahnhof Menden als Modell in 1:50 aus den 60igern

Ich stelle hier nun mal mein Großprojekt ein.Es handelt sich um den Mendener Bahnhof aus den 60igern. Mir gefällt diese Zeit so gut da ich selber Jahrgang 66 bin.lebe zwar erst seit 2007 hier inMenden,habe aber sehr viel mit bekommen was das Theater um den Bahnhof angeht. Durch etliche Bilder und informationen durch unseren Kollegen Horst Kühn,begann ich mit dem Bau des Modells.Es soll später einen Platz im "neuen" Bahnhofsgebäude bekommen. Alles auf eine Maße von 4 m x 2m...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 17.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.