Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pappaulfest

Beiträge zum Thema Pappaulfest

Freizeit
Sonniges und gut besuchtes Fest der Verbände und Vereine die das Gebäude am Pappaul nutzen.
17 Bilder

Sonne und Licht beim 13. Pappaulfest in Hänigsen!

Hattrick perfekt! Mein dritter Tag hintereinander in der Gemeinde Uetze! Heute beim sonnigen Pappaulfest in Hänigsen mit Ortsbürgermeister Norbert Vanin, Ruth Andresen, Christoph Emelius und Karin und Manfred Scheller. Wir lassen uns Federweißen mit Zwiebelkuchen von der Bürgerinitiative schmecken, dann besuchen wir die Stände von der Freiwilligen Feuerwehr (Container mit Rauchsimulation). Die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen simuliert in einem Container wie wenig man in einem verrauchten Raum...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.09.12
  • 1
Kultur
Na? Was gibt es denn hier!
12 Bilder

Ortsfeuerwehr Hänigsen beteiligt sich am Pappaulfest

Erstmals nahm die Ortsfeuerwehr Hänigsen mit der Jugendfeuerwehr Altmerdingsen-Hänigsen an einem Pappaulfest teil. Die Jugendlichen hatten zur Unterhaltung für die Kinder einen Infostand eingerichtet, an dem es viel zu entdecken gab. Es wurden Spiele, Urkunden, Malbücher und Bilderbücher verteilt. Die Kinder wurden spielerisch über den Brandschutz informiert. Außerdem konnte man mit einer Kübelspritze ein Feuer löschen, das in einem Holzhäuschen bildmäßig dargestellt war. Für die älteren gab es...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.09.10
Wetter
Der geschmückte Hopfenbrunnen vor dem Haus
6 Bilder

Gutgelauntes Wetter zum Pappaulfest

Die Sonne hat gleich heute Morgen gelacht. Obwohl schon herbstlich angehaucht, war der Altweibersommer heute zu spüren. Die ersten morgendlichen Aufsteller brachten gute Laune mit: Das Pappaulfest in Hänigsen hat das Traditionelle mit der Gegenwart harmonisch verbunden. Der idyllische Platz in der Dorfmitte war Schau- und Tummelplatz für die Hänigser und ihre Gäste. Nicht nur Wein (Weib) und Gesang wurden geboten: Die Kinder hatten einen Strohberg zum Tollen im Freien; der Jugendtreff hatte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.10
Freizeit
Der Männergesangverein
3 Bilder

Pappaulfest in Hänigsen

Am 21.09.08 fand das Fest in Hänigsen statt. Die Vereine die das Haus am Pappaul benutzen waren die Ausrichter des Festes. Die Einnahmen werden für dieses Haus verwandt.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.