Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Papillon

Beiträge zum Thema Papillon

Natur
9 Bilder

Schutzhelm auf: Im Berggarten wird geschmettert :-))) Sie fliegen wieder: Schmetterlinge in den Schauhäusern im Berggarten Hannover.

Ein Besuch im Berggarten von Hannover lohnt sich derzeit besonders. Wunderschöne "Papillons" und blühende Blumenpracht. So kann Winter auch sein. Hunderte von prachtvollen Schmetterlingen lassen sich (manchmal recht mühsam) fotografieren und bewundern. Bis 18. März ist die bunte Flatterei noch zu sehen. Hier ein paar Appetithäppchen:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 01.02.18
  • 2
  • 15
Natur
Goldene Acht, auch Posthörnchen, Kleines Posthörnchen, Weißklee-Gelbling, Gemeiner Gelbling, Gelber Heufalter oder Gemeiner Heufalter (Colias hyale), ...
26 Bilder

Gelblinge und anderes Geflatter am Waldrand

Diese Fotos habe ich in der letzten Woche im August aufgenommen. Da ich mal 'Serienbilder' (5/sec.) ausprobiert habe, erwischte ich auch einige Schmetterlinge im Flug. So sieht man von manchen die Flügeloberseite - auf den Blüten sitzend sind sie fast immer zusammengeklappt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.09.13
  • 15
Freizeit
Silvesterfeier vor Tobago
2 Bilder

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (5. TEIL)

29.12.07: Passage durch das riesige Amazonas-Delta hinaus auf den Atlantik. Noch lange begleiten uns Brackwasser und fort gespülte Teile des Regenwaldes. Überquerung des Äquators in nördlicher Richtung. Es ist bereits die 4. Überquerung „der Linie“ in den Gewässern Brasiliens, doch jetzt gibt es für die neuen Passagiere ebenfalls eine Äquatortaufe auf dem Pooldeck. Seetag und volles Unterhaltungsprogramm. Sogar abends gibt es ausnahmsweise eine gute Show mit Alfredo Fernando (Gitarrist und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.09.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.