Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Papier

Beiträge zum Thema Papier

Politik

Zero-waste-Konzept soll 2023 mit Stadtgesellschaft erstellt werden

„Zum Thema Abfallvermeidung stellte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der letzten Sitzung des Ausschuss für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz Fragen an die Verwaltung, die vom zuständigen Beigeordneten Jochen Kral beantwortet wurden,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Ende 2021 wurde „ein Konsortium externer Fachbüros beauftragt, ein „Zero-waste-Konzept“ für die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.02.23
Politik
Reaktiviert: Die "blaue Wunschbox 2023" der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. - Zur Webseite der Ortsgruppe: https://www.AdfcLangenhagen.de

Wieder eröffnet: Die "🚲-Wunschbox 2023" der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen

Für EURE Wünsche 2023 an den ADFC Langenhagen.Eure Wünsche rund ums 🚲 zum Neuen Jahr 2023: Bitte zu uns einsenden, bei uns abgeben, bitte mit uns sprechen, ... Für Eure Wünsche rund um Langenhagen Wie in den Vorjahren hat die Ortsgruppe Langenhagen im 🚲-Club ADFC Region Hannover e.V. wieder die blaue 🚲-Wunschbox eröffnet: - für Wünsche rund ums 🚲, - Fragen/Tipps zum besseren 🚲-Fahren, - Hinweise fürs sicher(re) 🚲-Fahren in Langenhagen ... Abarbeitung Eurer Wünsche Die ADFC-Ortsgruppe...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.10.22
Kultur
10 Bilder

Eine Zeitreise durch das Büro – SIGEL feiert 75-Jahre Unternehmensgeschichte

am Anfang stand das gedruckte Wort: Die Geschichte des bayerischen Familienunternehmens SIGEL ist die Geschichte einer Liebe zum Papier. Die Entwicklung Sigels von einer Druckerei zu einem internationalen Hersteller von Büroausstattung vollzieht sich parallel zur Entwicklung der Arbeitswelt in Deutschland. In den vergangenen Jahren hat sich SIGEL häufig verändert, sich den jeweiligen neuen Bedingungen angepasst und diese für eine Weiterentwicklung genutzt. Weit über das Angebot an Produkten für...

  • Bayern
  • Mertingen
  • 31.05.22
Freizeit
Die Reste ...
2 Bilder

Fragt mich ...

... bloß nicht , was ich heute den ganzen Tag gemacht habe. 4 Aktenordner - die Dicken - eingescannte Schriftstücke und komprimiert abgespeichert. Unwichtiges wurde aussortiert und wichtige Datenschutzrechtlich unleserlich vernichtet. Hätte ich einen Kamin, wäre mein Wohnzimmer auch ohne Gas zu verbrauchen schön warm geworden. Aber mir war vor lauter Aktion nicht kalt ... das war Sport, denn mein Schredder war einige Male heißgelaufen und hat sich ab und an "verschluckt". Die Messer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 06.03.22
  • 13
  • 10
Kultur
5 Bilder

Papiersterne

Schöne Papiersterne hängen am Weihnachtsbaum in der Kirche zur heiligen Familie in der Bobingen-Siedlung.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 26.01.22
  • 10
Freizeit
8 Bilder

Sterne

Ein paar Stroh- und Papiersterne von 3 verschiedenen Christbäumen in den Stauden fotografiert.

  • Bayern
  • Fischach
  • 29.12.21
  • 3
  • 16
Politik
5 Bilder

Plastikbeutel ade: Geht bei FRoSTA. Und WO bleiben - eigentlich - die vielen anderen???

Plastikfrei. FRoSTA, tiefgekühlt: Tschüss, Plastikbeutel! Stoppt das Plastik, stoppt die Plastikflut in der Umwelt und in den Weltmeeren, ...Das Hamburger Unternehmen FRoSTA verpackt tiefgekühlte Lebensmittel in Papierbeutel, zur Vermeidung von Plastikmüll. Frage Und wo bleiben - damit - alle die anderen Lebensmittelhersteller? Tipp Einfach selber beim nächsten Kauf entscheiden:Papierbeutel vs. Plastikbeutel Details zum FRoSTA-Papierbeutel,  aufgedruckt auf der Rückseite des Beutels: Dieser...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.10.20
  • 3
Freizeit
Es ist angerichtet: Block und Stift
18 Bilder

Ein winziges Büro

 Noch geben sich die Mitglieder der Donnerstagsrunde zwei Themen. Zum einem möglicherweise der Hitze zu entgehen und in der Wohnung sich der Tabletop-Fotografie zu widmen. So auch an diesem Donnerstag. Das Außenthema „aus der Hüfte schießen“ – damit habe ich begonnen und das zweite Thema „Block und Stift“. Letzteres ein fast spartanisches Thema, doch ein spannendes wie ich finde. Vor einigen Jahren setzten wir dieses bereits schon einmal um. In den 11 Jahren Donnerstagsrunde bleibt es gar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.08.20
  • 9
  • 8
Ratgeber
Unterstützung für die, die - auch - Umweltschutz betrieben, bietet der Fahrrad-Club http://www.ADFC-Lanhgenhagen.de
3 Bilder

Umweltschutz = 🚲-Fahren & Plastikvermeidung

Weniger Plastik. Tschüss Plastikbeutel!Aufgefallen Das Unternehmen FRoSTA ersetzt beim Gemüse-Mix den Plastikbeutel für Gefriergut durch Papierbeutel. Diese Beutel bestehen aus ungebleichtem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, ist mit wasserbasierten Farben bedruckt und natürlich im Altpapier recyclebar. Link zum Unternehmen https://www.frostashop.de Armut Der Fahrrad-Club ADFC Langenhagen unterstützt Maßnahmen / Unternehmen darin, die Umwelt / die Welt plastikärmer zu machen, also Armut...

  • Bremen
  • Bremerhaven
  • 12.06.20
Kultur
Der Ort der Tagung: Marburg a. d. Lahn
5 Bilder

Warum das entfernt liegende Marburg ?

 Am Freitag, d. 26. Oktober 1945, berichtete die Süddeutsche Zeitung über die erste Tagung der lizenzierten deutschen Journalisten. Nach zwölf Jahren der Presseknebelung berieten etwa 45 Herausgeber, Verleger und Redakteure der neuen deutschen Presse der amerikanischen Zone in der Universitätsstadt Marburg/Lahn. Bei einem Scheunenflohmarkt fand ich das Heft: "Süddeutsche Zeitung Oktober - Dezember 1945 Faksimile". Veröffentlicht wurde es vom Süddeutschen Verlag, München, im Jahre 1985 mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.11.19
  • 3
  • 11
Gedanken
Die ehemalige Druckerei Böhme auf einer Aufnahme vom Frühjahr 1980. Vorn auf dem Bild das bin ich im Alter von vier Jahren.
6 Bilder

Kindheitslexikon: Kölledaer Geschäfte - Teil 2

13. Kölledaer Betriebe aus dem Bereich Druck und Papier Druckerei, Papierhandlung und Formularlager Theodor Böhme. Buchdruckerei und Verlag des "Cölledaer Anzeigers". 1797 durch Rittergutspächter Koch als Bürgerhaus erbaut. Von 1866 bis 1875 bewohnte der bekannte Heimatdichter und Notar Albert Träger die erste Etage. Nach Träger ist auch eine Straße in Kölleda benannt. 1897 Umbau des Hauses zur Druckerei durch Theodor Böhme. Unter anderem erschien hier bis Kriegsende 1945 der "Cölledaer...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.05.17
  • 4
  • 4
Kultur
Titelbild der Ausstellung "Tiere - uns nah und so fern" von Walter Ruffler, Bremen
8 Bilder

Ausstellung: "Tiere - uns nah und so fern" im Bremer St. Joseph Stift

Die Ausstellung: "Tiere - uns nah und so fern" von Walter Ruffler wird vom 18. September bis 24. November 2016 im St. Joseph Stift, Schwachhauser Heerstraße 54, in Bremen gezeigt. http://www.bremen.de/veranstaltungen/ausstellung-tiere---uns-nah-und-so-fern-von-walter-ruffler-45791695 Die Ausstellung zeigt 20 Acrylbilder und 30 Skulpturen. „Die Kunstausstellungen im St. Joseph Stift sollen den Heilungsprozess unterstützen. Ich hoffe, dass die expressiven in kräftigen Farben gemalten Bilder dies...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.09.16
  • 1
Ratgeber

Druckerpapier - Worauf kommt es für den perfekten Druck an?

Für ein perfektes Druckergebnis ist nicht nur die Qualität des Druckers und die der verwendeten Toner - beziehungsweise Tinte - entscheidend, sondern auch die Beschaffenheit des genutzten Papiers. Hier gilt der Grundsatz: Papier ist nicht gleich Papier, denn je nach Dokument, hat die Wahl des Druckpapiers einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild und die optische Wirkung des Endergebnisses. Welche Faktoren bei der Papierwahl zu beachten sind, erklärt dieser Artikel. Warum drucken viele...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 11.11.15
Gedanken
6 Bilder

Papierstau

Die Litfaßsäule - Werbung - Ablösung - Auflösung!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 10.05.15
  • 10
  • 7
Kultur
Das letzte Buch aus Papier?
3 Bilder

Ist dies nun das letzte Buch, welches ich so lese?

Die mild perlende Worte meiner zweifellos besseren Hälfte waren deutlich: "Überall liegen Bücher 'rum! Das kann so nicht bleiben. Die Regale sind längst voll. Und nun steht in meinem Zimmer schon wieder eine ganze Klapp-Box, aus der die Bücher heraus quellen." Ohne jede Frage, sie hat recht. Nachdem wir vor einiger Zeit schon einmal rund 30 Klapp-Boxen mit Büchern aussortiert hatten (Ebay/Bücherkisten - verschenkt an Interessierte - und der Rest war Papiermüll) haben wir nun nur noch 4 Wände...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.05.14
  • 31
  • 4
Politik
4 Bilder

DIE LINKE Ortsverband Kirchhain und Ostkreis informiert:

Papier ist geduldig Der heute vorgestellte "Bericht zum Stand der deutschen Einheit" bewertet die Entwicklung im Osten positiv. Diese Einschätzung liegt am rein westlichen Blickwinkel, erklärt der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn: Läuft doch gut im Osten - so knapp ließe sich aus Sicht der Bundesregierung die Situation in den östlichen Bundesländern wohl zusammenfassen. Diese Einschätzung liegt am rein westlichen Blick mit dem der "Bericht zum Stand der deutschen Einheit"...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 20.11.13
  • 1
Freizeit
Das Embleme der Notizblöcke....
24 Bilder

Ü b e r r a s c h u n g! (Donnerstagsrunde)

Am heutigen Donnerstag sind wir mal wieder mit Sack und Pack in die Prinzenstraße gefahren. Nichts ahnend, was uns heute bevor stand. Lediglich für Licht und evtl. Hintergründe hatten wir Sorge zu tragen, doch das Thema war bis dato geheim. Gertraude hatte für uns eine Überraschung parat!! Ich staunte nicht schlecht......ein großer Schreibblock, einer der mittleren Größe sowie ein Kleinerer und.....ein roter und schwarzer Kugelschreiber. Hmmmmmm......alle Ideen zu mir! Ob mir das gelungen ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.07.13
  • 3
Ratgeber

Tischdeko für den Sommer selber machen

Es ist Sommer und Sie sidn Gastgeber eines Fests. Doch wie können Sie den Tisch passend Dekorieren? Und was für Materialien brauchen Sie dafür? Hier sind ein paar Tipps, wie sie sich ganz einfach und kostengünstig ihre Tischdekoration selber machen können: Tischkartenflasche Eine ganz nette Idee ist die Tischkartenflasche. Dazu benötigen Sie nur ein paar Limonadenflaschen, Geschenkpapier mit Schmetterlingen oder ähnlichen sommerlichen Motiven, etwas Masking Tape, Stifte und Strohhalme. Als...

  • News
  • 20.06.13
Natur
10 Bilder

Eine Klasse der FOS besuchte die Schmetterlingsausstellung

im Bot. Garten um die Schmetterlinge in Aquarelltechnik auf Papier zu verewigen. Da ich auch schon die Aquarellmalerei gelernt habe, interessierte mich das natürlich sehr. Außergewöhnlich war, dass sich die Schmetterlinge auf den Papierbögen anscheinend sehr wohl fühlten. Egal, ob die Maler/innen über das Papier wischten oder mit Bleistift oder Pinsel malten, die Schmetterlinge blieben sitzen. Man hätte zu der Meinung kommen können, dass sie "aufgepickt" oder "angeklebt" waren. Von den jungen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.03.13
  • 8
Blaulicht
2 Bilder

Papier brennt am Bahndamm....Person sitzt im Aufzug fest

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.09.2012 Papier und Prospekte brannten heute gegen 16.50 Uhr am Bahndamm an der Hildesheimer Straße in Grasdorf. Mit der Kübelspritze löschten die Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr die Flammen. Nach wenigen Minuten kam die Rückmeldung "Feuer gelöscht-rücken ein". Um 17.55 Uhr riefen die Melder die Helfer in die Marktstraße: Ein Mann in einem Rollstuhl saß im Aufzug fest, da sich die Tür nicht mehr von innen öffnen ließ. Auch die Maßnahmen der Feuerwehr von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.09.12
Gedanken
7 Bilder

Schnee im Juni?

Als ich nach Rain fuhr musste ich in Genderkingen anhalten. Dort stand ein ungewöhnliches Haus. Das mußte ich mir schon genauer anschauen, denn es war das einzige Haus mit Garten in Genderkingen, das ganz in Weiß eingehüllt war. Nach näherem Betrachten erkannte ich, da muß jemand geheiratet haben, denn alles war in Papier gehüllt. Das nenne ich "Brauch"!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.06.12
  • 6
Freizeit
Schreibutensilien

Schwarze Kunst auf weißem Papier

Vor vielen Jahren musste man sich in der Schule noch in Schönschrift üben. Vorsichtig wurde die Feder in die schwarze oder blaue Tinte getaucht. Mühsam und achtsam versuchte man die Feder über das Papier zu schieben. Das war ziemlich aufregend! Dabei entstand dieses unnachamliche, kratzende Geräusch, welches ich noch heute in mein Gedächtnis rufen kann. Mit blauen Tintenfingern schrieb man in schöner Schreibschrift schwungvolle, unnachamliche Buchstaben. Dabei durfte man nur keinen Tintenklecks...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.03.12
  • 3
Politik
20127622-Leben-Putztag-App-Art-Brushes(c)BrigitteObermaier

Das Leben ein Putztag - Gedicht zum Nachdenken

Das Leben ein Putztag Copyright  © Obermaier Brigitte, Muenchen, 14.01.2012 Zum Bild Das Leben ein Putztag Abstauben und Putzen Welch Tatendrang Doch leider für mich Wird das zum Zwang Ich lass mich erwischen. In den Ecken fegen Den Fußboden wischen Das soll sein ein Segen? Staub zum Beispiel auf dem Holz Schützt es vor dem zerkratzen. Kommt mein Schatz nach Hause. Schreibe ich mit Tintenbatzer Oh nein Da fällt mir noch anderes Ein. Zum Beispiel ist der Tisch mal leer Hol ich mir Bleistift und...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.