Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pampa

Beiträge zum Thema Pampa

Freizeit
23 Bilder

Lanz-Traktor - der König unter den Schleppern

Lanz Bulldog, ab 1921 von der Firma Heinrich Lanz AG (1957 von John Deere aufgekauft) in Mannheim hergestellt. Dieser Schlepper prägte den Namen Bulldog, er wurde vom Aussehen der ersten Bulldog-Motoren abgeleitet, da diese Ähnlichkeit mit dem Gesicht einer Bulldogge hatte. Der Erfolg des Lanz Bulldog war seine Einfachheit und Robustheit, die Begeisterung für diese Marke hält bis heute an.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 11.08.11
  • 2
Freizeit
8 Bilder

Ursus - der Lanz Zwillingsbruder aus Warschau

Die 1893 in Warschau gegründeten Ursus-Werke produzierten nach dem Ersten Weltkrieg die ersten in Lizenz gebauten Traktoren in Polen. Ab 1947 bildeten die Mannheimer Lanz-Niederlassungen in Breslau und Posen die Grundlage der “Ursus-Produktion”. So entsprach nicht nur das äußere Erscheinungsbild sondern auch der Gesamtaufbau und der Glühkopfmotor dem Mannheimer Vorbild.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 11.08.11
Freizeit
9 Bilder

Pampa-Traktor der Südamerikanische Lanz

Der Pampa Bulldog war ein argentinischer Lizenznachbau des Lanz Bulldogs. Der erste Pampa wurde 1952 gebaut, dieses war ein in Teile zerlegter importierter Lanz, der dann in orange umlackiert wurde. Die Serienproduktion begann 1952, wurde aber bereits 1954 nach ca. 3800 Stück wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 11.08.11
Natur
in der Sonne lässt es sich doch gut ruhen und ihr könnt noch weiter an mir rumrätseln
6 Bilder

Darf ich mich vorstellen...

Damit ihr es wisst, ich bin ein Mara - sagt der Zoo in Hannover - meine Fotografin fand im Internet noch mehr über mich: Ich wäre ein Großer Mara, meine Gattung: Pampashasen (Dolichotis) gehört zur Unterfamilie: Pampashasen (Dolichotinae) und zur Familie: Meerschweinchen (Caviidae) die Überfamilie ist: Meerschweinchenartige (Cavioidea) die Unterordnung: Stachelschweinverwandte (Hystricomorpha) Wenn ich nicht in Zoos zu finden bin, dann bin ich gerne in Südamerika, mein Lebensraum ist die Pampa...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.