Pünktlichkeit

1 Bild

Die Deutsche Bahn verspricht ... 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.01.2020 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

S-Bahn im weissen Kleid

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.01.2015 | 370 mal gelesen

München: Marienplatz | . S-Bahn-im-Weißen-Kleid 20150111 (c) Obermaier Brigitte Ich will Heim. Mit der S-Bahn. Nicht allein. Da hab ich erfahr'n. Die Stammstrecke gesperrt. Warum oder wieso. Fahr ich nicht verkehrt. Mit dem Bus bin ich froh. Die Elektrik ist aus. Oder ein Einsatz. Wie komm ich nach Haus. Zu meinem Schatz. Hinzu die Türe zugefroren. Die Verspätung war programmiert. Wer hat mir Bus...

1 Bild

Die Zahl des Tages 8

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.01.2015 | 113 mal gelesen

Die ÖBB (Österreichische Bundesbahn) brüstet sich damit, dass fast 97 Prozent der Züge 2014 pünktlich waren. Das kann sich echt sehen lassen! Was die ÖBB-Verantwortlichen allerdings verschweigen ist, dass die Mehrheit der Bahnreisenden in den restlichen 3 Prozent gesessen hat. In Deutschland werden die Zahlen ähnlich sein, oder? (Quelle: SN vom 03.01.15, S. 8)

6 Bilder

Pünktlich wie die Eisenbahn… 2

Schwabmünchen: Bahnhof | … dieses Sprichwort zählt schon seit Jahren nichts mehr bzw. gehört nicht mehr zum Wortschatz der Deutschen Bahn. Vergeht doch nicht ein Tag an dem nicht ein Zug, im Verbindungsbereich Schwabmünchen – Augsburg – München oder Schwabmünchen – Buchloe – München und jeweils wieder zurück Verspätung hat. Hierbei diskutieren wir aber schon lange nicht mehr über ein paar Minuten, den die gehören bereits wohl standardmäßig zum...

1 Bild

Umfrage: Was findet ihr typisch Deutsch? - Deutsches Verhalten - Deutsche Art - Deutsches Benehmen - Vorurteile? 2

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 28.07.2010 | 2790 mal gelesen

Ich bin letztens über einen Artikel gestolpert, wie wir Deutschen von anderen Ländern wahrgenommen werden. Klar: Lederhosen, Bier, die deutsche Pünktlichkeit. Trotzdem kann ja nicht nur das typisch Deutsch sein. Deshalb würde mich interessieren: Was findet ihr typisch Deutsch? Egal ob das sich jetzt auf deutsches Verhalten, die deutsche Art, deutsches Benehmen, das Essen, die Kleidung etc. bezieht! Her mit euren...

1 Bild

Pünktlichkeit ist eine Zier ... 13

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 16.01.2010 | 2715 mal gelesen

Ich sitz allein in weiter Runde und harre Deiner, Kunigunde! Zur halben Stund ward ausgemacht, der Zeiger steht schon voll auf Acht! Es wird die Uhr am Bande sein, an Deinem Arm so zierlich klein, die anders geht als meine, nur die Sonne braucht zu einer Uhr. Verzeih, mein Schatz, ich gehe jetzt, bin stinkig und zutiefst verletzt! Zumal es jetzt auch finster ist, und meine Uhr gewesen ist.