Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Päckchen

Beiträge zum Thema Päckchen

Natur
Spiderlunchpäckchen
5 Bilder

" Spiderlunchpäckchen "

" Spiderlunchpäckchen " Im Radio NDR  vieles über Begegnungen mit Spinnen in der Moderation heute 16.9.2022

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.09.22
  • 10
Freizeit
Bild: Günter Presnitz

Und noch ein Päckchen ....

.... womit haben wir das verdient????????? Die Umverpackung ist entfernt und da kommen zwei weihnachtlich verpackte Geschenke zum Vorschein!! :-) Also dürfen wir es diesmal erst an Weihnachten auspacken! Somit kommt es erst noch unter den Weihnachsbaum!!! Die weihnachtliche Vorfreude steigt ....... Herzlichen Dank an den Absender!!!!! :-)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 18.12.20
  • 9
  • 18
Freizeit
Eine schöne, handgemachte Karte - so meine Vermutung... ;-)
5 Bilder

Prallen Sonnenschein

gab es heute draußen eh schon, aber hier bei myheimat hat die Sonne ihr Allerbestes gegeben, dass es nur so leuchtet. Ich glaube aber, der Sonne fehlen doch noch einige Strahlen - nämlich die, die ich bekommen habe! ;-) Der Dienstag ist vorbei, aber es ist trotzdem immer noch "kurz nach Montag" - die Woche ist also noch lang. Ich komme gestresst, schlecht gelaunt und durchgeschwitzt nach Hause und will nur noch "ankommen, vergessen und entspannen". Da finde ich diesen quietschgelben Umschlag...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 07.06.16
  • 6
  • 15
Gedanken
7 Bilder

Ida packt aus

Gestern gab es nach einem netten Abend mit Freunden noch eine kleine Bescherung. Weil unsere Ida unheimlich gern Geschenke auspackt, entstand dann noch eine kleine Bilderserie, zu der mir ein paar Verse eingefallen sind. Ein Geschenk, wie toll, für mich allein! Was mag denn da wohl drinnen sein? Von meinem Freund Bambi eine Gabe, gespannt, was ich bekommen habe. Ganz schnell wird es jetzt ausgepackt, mit Zähnen das Papier geknackt. Die Nase ganz hinein gesteckt, die Neugier, die ist längst...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.12.15
  • 2
Gedanken
Der Tisch war festlich gedeckt und mit Blumen, Kerze und Geschenken gut beladen!
4 Bilder

Ein herzlicher Dank geht an Silke und Tina :-)

Geburtstag zu haben ist schön! Als ich heute morgen aufstand, war der Tisch in meiner "Gartenlaube" schon festlich gedeckt, es lagen und standen schön eingepackte Geschenke überall, der Kaffee war vorbereitet und es sah einfach klasse aus! Da mein Mann noch schlief, fuhr ich erst einmal zum Wochenendeinkauf. Er wunderte sich in der Zwischenzeit, dass ich gar nicht da war. ;-) Dann tranken wir gemütlich Kaffee und ich begann, meine Geschenke auszupacken, einer Überraschung folgte die nächste -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.01.15
  • 25
  • 13
Gedanken
Das Päckchen , welches bei Heidi abgeliefert wurde
12 Bilder

Überraschung für Zwei ♡ - im Doppel- Dreierpack

für Heidi und mich................ DANKESCHÖN, ganz ❤lich , ihr Zwei Beiden..................... Ein Päckchen und ein dicker Brief kamen vor Weihnachten bei mir an und ein zweites kam am Tag nach Weihnachten zur Heidi . Wir hatten uns für ein gemeinsames Auspacken und Freuen am letzten Sonntagnachmittag des alten Jahres - nach einem kleinen Rundgang am Schlossteich für Heidis letztes Sonntagsbild - zum Kaffee / Tee bei mir zusammengesetzt. Die erste Sendung an mich hatte ich schon gleich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.01.15
  • 9
  • 13
Freizeit
Spannend...
8 Bilder

Da freute sich eine,...

...dass sie endlich ihr Geburtstagspäckchen am 15.12. öffnen durfte. Danke, liebe Kirsten, und sorry noch mal, für den verspäteten Beitrag.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.12.14
  • 4
  • 14
Gedanken
Auspackbereit
5 Bilder

Auspacken..............und bedanken.............

Päckchen und ich haben lange genug gewartet - der Inhalt muss nun sein Geheimnis freigeben. Schummeriges Licht und Kerze bringen gute Stimmung und das Messer schlitzt die Klebestreifen auf.......................... Papier in meinen Lieblingsfarben umhüllt nochmals ein Päckchen - dazu eine schöne Karte mit einem netten Text, der schonmal einen Hinweis auf den Inhalt gibt. Diesen verführerischen Duft beim öffnen kann ich anfangs gar nicht einordnen - erst als ich eine der beiden Tüten...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.14
  • 14
  • 21
Kultur
Noch ein Wichelpäckchen?
10 Bilder

Überraschung vor dem 6. Dezember!

Auch bei mir ist heute ein Vor- bzw. Zwischenwichtel-Päckchen angekommen! Da ich gerade vorher den Bericht von Familie Zander entdeckte, war ich dann ziemlich sicher, dass es sich nicht mein eigentliches Wichtel-Päckchen handelte. Zunächst dachte ich: "Nanu - ich hatte doch mein Wichtelpaket schon längst bekommen und gut weggepackt, um es nur nicht "ausversehen" vor dem 6. Dezember zu öffnen ... ;-) Warum bekam ich nun heute noch ein Päckchen? War es ein Irrtum, ein Fehler, ein Versehen?" Nun -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.12.14
  • 20
  • 14
Gedanken
2 Bilder

SO - jetzt bin ich "VIP-.....

....Kundin" bei der Deutschen Post!!! Heute morgen um 10.00 Uhr klingelte der Postmann - sogar zwei Mal...!!! ;-) ...und übergab mir mit einem Lächeln ein Päckchen... Nun schnell den "lange-frühstücken-Tisch" abräumen und auf ging's ans Päckchenaufreißen... Zum Vorschein kamen.... ...aber seht doch selbst!!! Vielen, vielen, vielen Dank, liebe Gaby! Ich bin DIR/EUCH ganz besonders dankbar - Du weißt, warum! Die drei Miezen werden ein GANZ besonderes Ehrenplätzchen erhalten! Sie sind der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.01.14
  • 9
  • 17
Gedanken
beleuchtet ist die Kugel noch viel schöner!!! Ich werde sie ins Fenster hängen ....
9 Bilder

Weihnachtliche Überraschung --- Danke, liebe Gabi, Heidrun und Herta!!

Ja, es gibt Engel in Bayern ABER nicht nur hier ......!!! Eigentlich hatte ich beschlossen, Weihnachten heuer ganz ausfallen zu lassen. Lieb gemeinte Enladungen habe ich dankend abgelehnt, gegeseitige Geschenke - wie schon beschrieben - habe ich schon lange abgeschafft .... Nur das(bereits darüber berichtete) Weihnachtskonzert sollte das Geschenk für mich selbst sein ..... Um so erstaunter war ich, dass nun trotzdem einige ganz lieb an mich gedacht haben und mir eine Freude zum "Fest der Liebe"...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.12.13
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Was für eine Überraschung! Morgen wird es ausgepackt... :)

FREITAG, der 13.12.13

JETZT SCHLÄGT'S DREIZEHN! Ich bin ja nicht abergläubisch, aber heute fing der Tag so an, als wäre was dran an der Unglückszahl 13…dabei war sie doch bisher eher eine Glückszahl für mich gewesen. Als erstes gab heute früh das Auto meines Mannes endgültig seinen Geist auf --- also zu Fuß zur Autowerkstatt latschen, um meins von dort wieder zurückzuholen. Das sollte nämlich dringend einen neuen Zahnriemen bekommen…egal, es wird gebraucht für den Equipmenttransport. Mein Mann hat einen Muckertermin...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.12.13
  • 23
  • 19
Gedanken
Danke, lieber Wichtel !!!!!!!
5 Bilder

Lecker, nützlich, rätselhaft.......AUSGEPACKT !!!!

Am Freitagabend war es soweit- rabiat habe ich das liebevoll verpackte Päckchen aufgerissen! Zu Vorschein kamen eine ebenso liebevoll gestaltete Karte, passend zum Nikolaustag ein leckerer Vertreter aus Schokolade und ein 8GB-USB-Stick!! Neuer Platz für viele Bilder!!!! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, der du nur 32 Kilometer weit entfernt wohnst!!!!! Hmmm.........ich sag ja: RÄTSELHAFT!!!! :)

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 08.12.13
  • 13
  • 11
Gedanken
Sooooo viele schöne und lustige Sachen ...
7 Bilder

Mein zusätzliches (Wichtel)Päckchen

Wie ich schon im anderen Beitrag schrieb, hatte ich am Nikolaustag mit einem Mal noch ein Myheimat-Päckchen auf meinem Platz liegen, als ich von der Arbeit nach Hause kam ... Es war nicht wirklich ein geheimes Wichtelpäckchen, denn der Absender war angegeben. Der Inhalt erinnerte mich aber dennoch an unser Wichteln. Vielen herzlichen Dank, meine liebe Myheimat-Freundin :-) Das war mal wirklich eine Überraschung!!! Womit habe ich das denn verdient? Gar nicht!!!! Dann werde ich mich wohl mal in...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.13
  • 36
  • 7
Gedanken
Wenn ich es geahnt hätte..................... die Warterei wäre kaum auszuhalten gewesen.............
9 Bilder

Freitag 06.12.'13............. endlich darf ich auspacken................

Auf meinem Paket stand es EXTRA drauf - erst heute am Nikolaustag darf ich meiner Neugierde und freudiger Erwartung nachgeben und das Messer einsetzen - und es war und ist eine tolle Überraschung welche ich da entblätterte................. unter den Kleinigkeiten - selbstgebackene Kekse (davon habe ich soeben genascht, zum Kaffee, sehr lecker), eine dunkle und kleine Sandmännchen-Schokoladen, ein silberglitzernder Baum-Anhänger (hängt jetzt an der Küchenlampe) und ganz tolle...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.13
  • 9
  • 10
Freizeit

Weihnachten im Schuhkarton - Was ist das eigentlich?

Weihnachten ist ja definitiv die Zeit des Gebens, das bezieht sich allerdings nicht nur auf die Geschenke an seine Liebsten, man könnte ja auch spenden und etwas von dem Geben, was man sowieso im Überfluss hat. Eine Aktion, die diesen Gedanken schon in die Grundschulklassen trägt ist „Weihnachten im Schuhkarton“ die einfachste Möglichkeit einem bedürftigen Kind und seiner Familie eine Freude zu machen. Immer häufiger wird jetzt wieder von "Weihnachten im Schuhkarton" gesprochen. Wer vermutet,...

  • News
  • 04.12.13
  • 1
Gedanken
4 Bilder

Flummi-Überraschungen!

Da haben sich die Drei über das Wochenende zum bundesweiten MH-Treffen "verpieselt" und mich mit meiner Neugierde hier einfach alleine gelassen: Sigrid, Rashia und Holger! ;-)) Am Freitag konnte ein Zusteller des DPD niemanden bei uns antreffen, daher hinterließ er einen Zettel im Briefkasten, dass er Montag* noch einmal wiederkommen würde. Hatte ich eine Bestellung vergessen oder sollte noch eine Nachlieferung von irgender Lieferung kommen??? Der Zusteller-Zettel enthielt eine Pin-Nummer, mit...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.13
  • 11
Gedanken
Der Heilige Geist muss ja nicht immer eine weiße Taube sein - in meinem Fall waren es mehrere und sie waren kunterbunt :-)

Was bedeutet (mir) eigentlich Pfingsten?

Der Name "Pfingsten", der sich von dem griechischen Wort "pentekosté" ableitet, bedeutet nichts anderes als der "Fünfzigste". Gemeint ist damit der fünfzigste Tag nach Ostern, also 50 Tage nach der Auferstehung Jesu. Wir heutigen Christen feiern diesen Tag als Gründungs- bzw. Geburtstag der Kirche. Er ist von der Wichtigkeit etwa gleichzusetzen mit Weihnachten und/oder Ostern, wobei für mich persönlich Ostern das wichtigste christliche Fest ist. Es wird berichtet, dass der Heilige Geist auf die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.05.13
  • 41
Gedanken
Das Päckchen war voll ausgefüllt. Nichts hat gewackelt oder geklappert.
5 Bilder

Das Wochenende - und die Milch - sind gerettet!!! ;-)

Schade, dass ich dem Postboten nicht persönlich ganz stolz erzählen konnte, was er mir da bringt! Es wäre mir ein Bedürfnis gewesen! ;-) Nunja! So stand das Päckchen also auf dem Küchentisch, als ich nach Hause kam. Als ich es öffnete, war ich nicht die Einzige, die neugierig war... Es ist alles heil angekommen. Kein Wunder, denn Kirsten scheint 'ne Verpackungskünstlerin zu sein! Die Milch war richtig schön kalt und auch der Käse sieht total lecker aus! Also, liebe Kirsten! Gaaaanz, gaaaanz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 12.04.13
  • 47
Gedanken
Liebevoll verpackt - zu schade zum Öffnen
10 Bilder

Mein hammermäßiges Wichtelpaket

“Markt und Straßen steh’n verlassen, still erleuchtet jedes Haus, …“, so beginnt treffend mein Wichtelbrief, als ich mich zu später Stunde unter den neugierigen Blicken meiner "Wächter" endlich an das ersehnte Auspacken des Wichtelpaketes begeben konnte. Bei dem Inhalt wunderte es nicht, dass es so gewichtig war. Wichtel verfügen ja oft über außergewöhnliche Fähigkeiten. Zu meiner großen Überraschung und Freude ist mein Wichtel ein wahrer Meister der Confiserie. Prallvolle Tüten mit feinsten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.12
  • 16
Kultur
;-)
8 Bilder

MyWichtel

Mein Wichtel-Päckchen kam heute auch schon! Oh, wie schön!!! Es ist zwar noch über eine Woche hin bis zum Nikolaustag, aber allein der Karton war schon so interessant, dass ich ihn gerne noch eine Weile so genießen möchte. Ob ich es schaffe, nicht vor nächsten Donnerstag - also morgen in einer Woche - hineinzusehen ....? Ich bemühe mich zumindest, es zu schaffen. Dennoch möchte ich den anderen Wichteln und den anderen Interessierten nicht vorenthalten, wie mein Päckchen aussieht - wunderschön...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.11.12
  • 61
Kultur
Haaaallo - wir wollen wieder wichteln!!! Anmeldung: PN an mich mit echtem Vor- und Nachnamen und der Mail-Adresse. Betreff: Wichteln

Aufruf zum 4. Myheimat-Wichteln von Usern für User

Hallo, Ihr lieben Wichtelfreunde! Wir gehen ins vierte Myheimat-User-Wichtel-Jahr. Da offenbar die Zeit zum Wichteln bis Nikolaus irgendwie doch immer viel zu kurz ist, habe ich mir gedacht, in diesem Jahr schon zum Ende des Sommers mit dem Anmelde-Aufruf zu beginnen. Pünktlich zum Herbstbeginn möchte ich wieder zum Wichteln einladen - Ihr wisst ja, die Zeit vergeht wie im Fluge ... und schwups ist Nikolaustag. Jeder Myheimatler - wo auch immer in Deutschland - kann gerne teilnehmen! Wir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.09.12
  • 70
Kultur

Aufruf: Päckchen für bedürftige Kinder

Hier nochmal der Hinweis und freundliche Aufruf: Die Naumburger Tafel bittet noch um Päckchen für bedürftige Kinder und Jugendliche, die nicht solch einen gesegneten Weihnachtsmann haben. Diese können noch bis 23.12. direkt bei der Naumburger Tafel in der Wenzelsstraße oder in der MZ-Geschäftsstelle in der Salzstraße abgegeben werden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.12.11
  • 1
Kultur
Heute Vormittag, passend zum Anlass
7 Bilder

Wetterburg Nikolaustag 2011

Wetterburg 10:00h Nikolaustag - Wartezeit beendet! Endlich kommt das große Messer zum Einsatz und ich darf das Wichtelpaket öffnen, es war sooo gut verpackt............. Nochmal Überraschung............ .......eine Menge liebevoll verpackte Geschenke liegen für mich im Karton und ein ebenso ganz lieber Brief. Mein lieber Wichtel, ich bin total überwältigt und gerührt. Habe ich bei myheimat so viel von mir preisgegben, dass Du alles so prima passend für mich ausgesucht hast ? Wie konntest Du...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.11
  • 32
Kultur
Annette ist schon ganz vertieft in Ihr neues Buch
16 Bilder

Das war unser bundesweites myheimat-Wichteln im Jahr 2010

Die Wichtel haben sich auch in diesem Winter wieder ziemlich ins Zeug gelegt! Einfallsreichtum, Phantasie, Kreativität und Einfühlungsvermögen waren gefragt. Jeder der Wichtel bekam eine Mail mit ein paar persönlichen Daten über denjenigen, den er zu beschenken hatten. Diese Informationen sollten helfen, ein möglichst personenbezogenes und passendes Geschenk zu kreiren. Das ist nicht immer 100%ig gelungen, aber man sah fast überall das Bemühen. Im nächsten Jahr sollten wir noch etwas mehr Wert...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.12.10
  • 21
Gedanken
Gleich zwei Überraschunspräsente.
3 Bilder

Mein Wichtelpaket ist eingetroffen!

Danke lieber Wichtel! Du hast mich sogar zweimal überrascht. Über die nette Karte habe ich mich sehr gefreut, und auch die CD mit Weihnachtsmusik und die Weihnachts- bzw. Winterdeko gefällt mir sehr gut. Nun teilen mein Mann und ich uns seinen Wintertee und genießen zusammen meine neue Weihnachtsmusik. Die Fensterbilder kleben bereits in den Fenstern. Nun suche ich nur noch einen perfekten Platz für meinen neuen Weihnachtsstern. Der wird sich aber sicher auch finden. ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.12.10
  • 6
Gedanken
Mein Päckchen
4 Bilder

Mein Wichtelpäckchen ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen.

Danke schön an meinen Wichtelpartner für die lieben Geschenke. Schon die Briefmarke war ein Volltreffer, ich liebe Orchideen. Das Buch ist klasse, wenn ich das nächste Oldtimertreffen besuche, habe ich deutlich mehr Hintergrundwissen. Ich mag Tee, und werde ihn mir nun bei Kerzenschein und vor dem warmen Ofen schmecken lassen. Die Salami werde ich gleich heute Abend noch anschneiden... Ich habe mit dem Auspacken noch bis heute gewartet, da das Päckchen für meine Frau erst jetzt eingetroffen ist...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.12.10
  • 15
Gedanken
Überraschung am Morgen
10 Bilder

Große Freude: Mein Wichtel war auch da!!!

Mein lieber Wichtel, Dein Päckchen kam gerade recht: Heute habe ich frei und konnte ausschlafen. Als ich aufstand, lag an meinem Platz auf dem Tisch Deine Überraschung - wie ist sie nur dahin gekommen? Da niemand mehr hier ist, kann ich leider auch nicht nachfragen! Da ich so gespannt war, öffnete ich noch im Nachthemd die Verpackungen (daher bin ich auch auf keinem Foto zu sehen). So viele schöne Dinge fand ich in dem Karton: Massen von Lakritz und Salmiak-Bonbons!!! In einem weiteren hübsch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.12.10
  • 18
Gedanken
Hermes, der Götterbote | Foto: danke an Joao Maximo, http://www.flickr.com/photos/joaomaximo/192939472/

Heute bei Hermes: Reinfall

Heute ein Päckchen verschickt. Eingepackt, rauf auf's Fahrrad. Das Hermes-Lieferauto steht vor dem Paketshop. Ich das Päckchen in der Hand rein in den Shop. Kommt der Fahrer des Paketautos gerade raus. Ich ihm das Päckchen entgegen gestreckt. Er: "Ich habe schon abgerechnet". Geht weiter und lässt mich stehen. Ja was denn? Geht's noch? Das Paketauto steht noch eine ganze Weile da, während die Paketshopdame irgend etwas mit dem Paketautofahrer bespricht. Dann entschwindet das Auto ohne mein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.03.10
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.