Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oxalis tuberosa

Beiträge zum Thema Oxalis tuberosa

Natur
4 Bilder

Ich bin im Oca Himmel

"Schatz was tust Du da? Komm frühstücken". "Gleich, ich kann jetzt nicht. Ich schreibe gerade deutsche Geschichte. Das ist die unglaublichste Ernte, die ich je hatte." Ich schätze besonders viel Verständnis kann ich an dieser Stelle nicht erwarten. ich bin halt verliebt in diese Schönheiten. Und so manches Mal im Sommer stelle ich mir die Frage, warum ich mit diesen Dingern die Beete belege. Die Antwort ist einfach. Ich finde sie wunderschön und freue mich, wenn sie in Deutschland gute Erträge...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 16.12.13
  • 2
Natur
Fritillaria Uva vulpis
3 Bilder

Endlich wieder dreckige Pfoten

Trotz Handschuhen gehört es nun dazu, sich täglich wieder Dornen oder Stacheln aus den Fingern zu pulen und die Erde an den Fingern, obwohl ich eigentlich nur gucken wollte ist jetzt beim täglichen Garten Rundgang unvermeidbar. Bevor ich meinen Garten wieder eine Woche verlassen muss, habe ich versucht, die meisten andinen Knollen unter die Erde zu bringen und jeden Tag ein klein wenig im Garten zu tun. Das Gemüsebeet auf der Nordseite ist jetzt vollständig bepflanzt und einige kleine Knollen...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 23.04.13
Natur
2 Bilder

Nein, nein, das ist noch nicht der Frühling...

...aber das Gärtnerherz bekommt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, wie er sich anfühlt...Gut 24 Oca Päckchen habe ich im Laufe der letzten 2 Wochen verschickt und bin guter Dinge, dass viele Gärtner dieses bunte Gemüse nicht mehr missen wollen, die Nachfrage und das Interesse steigen in Deutschland und ich freue mich sehr darüber.Bei mir gehen im Gegenzug auch schon einige neue Schätze ein und ich bin schon gespannt auf das neue Knollen Jahr. Eine Yakon, Kartoffeln mit dem charmanten...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 03.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.