OVZ

1 Bild

myheimat Altenburg 16

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 30.04.2013 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

Tschüss 6

Monique Pucher
Monique Pucher | Altenburg | am 07.04.2013 | 226 mal gelesen

Liebe myheimat-Nutzer, Ab sofort bin ich nicht mehr für die myheimat-Seite der Osterländer Volkszeitung zuständig. Es war eine sehr schöne Zeit und es hat immer viel Spaß gemacht, eure Beiträge auf eine Zeitungsseite zu basteln. Ich hoffe, ihr werdet diese Plattform weiterhin fleißig nutzen. Alles Gute für euch. Monique

4 Bilder

Sechseck 2

Ronald Schmitz
Ronald Schmitz | Altenburg | am 22.03.2013 | 435 mal gelesen

Altenburg: Zentrum für Ambulante Chirurgie | Seit November 2011 erstrahlen Teile des Sechsecks in Süd-Ost in neuem Glanz. Vielen ist des Bau noch bekannt als Diskothek aus DDR-Zeiten. Der Verfall konnte durch aufwändige Rekonstruktion aufgehalten werden. Im interessanten Umbau verbirgt sich eine stilvoll eingerichtete chirurgische Praxis mit modernster Ausstattung, ein Friseur, ein Sanitätshaus und in einer weiteren Wabe ein Reisebüro und Blumengeschäft. Die...

Lesermeinung

Gudrun Reymann
Gudrun Reymann | Nobitz | am 11.03.2013 | 181 mal gelesen

Als täglicher Leser der OVZ,entgehen mir auch die Lesermeinungen nicht,so las ich heute eine Meinung aus Meuselwitz,die mich anregte,darübernachzudenken,ob es Dummheit oder oder überzeugtes sozialistisches Denken ist.Vorweg muß ich noch erwähnen,das in der OVZ vieles aus DDR-Zeiten aufgarbeitet wird und die Vergangeheit immer wieder pressant ist.So wurde auch berichtet,das der Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller als...

1 Bild

Einladung zum Redaktionsbesuch 5

Marco Kersten
Marco Kersten | Altenburg | am 12.08.2012 | 395 mal gelesen

Altenburg: An den Computern der OVZ-Redaktion werden täglich gesichtslose, leere Spalten und Rahmen in interessante Zeitungsseiten verwandelt. Wer am Samstag schon wissen wollte, was am Montag in der Zeitung steht, hatte beim Tag der offenen Tür Gelegenheit, den Redakteuren „seiner“ OVZ über die Schulter zu schauen oder mit Fotografen, Journalisten und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche interessierte Besucher...