Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Overath

Beiträge zum Thema Overath

Kultur
3 Bilder

St. Walburga in Overath

Auf dem Weg nach Engelskirchen sind diese Aufnahmen in der katholischen Kirche St. Walburga in Overath entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.01.16
Freizeit
25 Bilder

Frühlingserwachen auf Lüderich

Dort wo heute der Golfplatz Lüderich zu finden ist, war einst der Hauptschacht der Grube Lüderich. An die alte Erzgrube erinnert noch der Förderturm der Anlage. Dieser stammt aus dem Jahre 1936 und förderte letztmals am 27. Oktober 1978. Es ist nicht der erste Turm , er ersetzte lediglich den ursprünglichen Förderturm der Grube. Dort oben, hoch über den Dächern von Steinenbrück schien heute endlich mal wieder die Sonne. Nach dem langen Winter kamen die Golfer aus ihren "Löchern" und läuteten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Overath
  • 07.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.