Otto Waalkes

26 Bilder

Otto Waalkes:"Bald gibt es ein neues Ottobaby"- Ein Interview mit Otto zum Besuch beim Steiff Fest in Giengen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.06.2019 | 144 mal gelesen

Wenn Otto auftaucht, dann kommen die Fans in Scharen. In der vergangenen Woche ließ er sich noch von Tausenden Fans als Überraschungsgast beim Konzert von Udo Lindenberg feiern. Jetzt war der gebürtige Ostfriese zum zweiten Mal zum Steiff Festival nach Giengen gekommen. Otto kündigte einen neuen Film, sowie ein neues Steiff Baby an. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch, gab er noch mehr als eine Stunde bereitwillig Autogramme...

2 Bilder

Otto Waalkes: „Ich brauche einfach den Applaus!“ 2

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 14.04.2017 | 28 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben! Wir lieben ja all unsere Interviewpartner,… aber ein echtes „Urgestein“ interviewen zu dürfen, ist dennoch immer wieder etwas ganz Besonderes. Otto, mit dem wir doch irgendwie alle aufgewachsen sind, ist aktuell mit seinem neuen Programm „Holdrio again!“ auf Tour. Grund genug, den wohl bekanntesten Ostfriesen einmal mit Fragen zu bombardieren. Kurzum: es war mir ein inneres Gänseblümchenpflücken....

3 Bilder

OTTO sagt "Holdrio Again"!-Live am 13.4.2017 in der Ulmer Donauhalle-TICKETS GIBT ES IM VORVERKAUF

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 04.01.2017 | 44 mal gelesen

Ein Jahr lang hat Otto Waalkes mehr oder weniger hinter den Kulissen gewirkt: er hat synchronisiert, produziert, geschauspielert, viel gemalt und ausgestellt – die Ausstellung seiner Werke ist inzwischen abgebaut, die Filme sind gelaufen, die Fernsehshow läuft Mitte November im ZDF. Jetzt geht Otto endlich dahin zurück, wo er hingehört und hergekommen ist: auf die Bühne. Und das inzwischen schon im 101. Jahr! Denn...

3 Bilder

OTTO HOLDRIO AGAIN LIVE 2016/2017-Otto kommt unter anderem 2017 in die Ulmer Donauhalle-Tickets ab sofort im Vorverkauf

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 02.10.2016 | 32 mal gelesen

Ein Jahr lang hat Otto Waalkes mehr oder weniger hinter den Kulissen gewirkt: er hat synchronisiert, produziert, geschauspielert, viel gemalt und ausgestellt – die Ausstellung seiner Werke ist inzwischen abgebaut, die Filme sind gelaufen, die Fernsehshow läuft Mitte November im ZDF. Jetzt geht Otto endlich dahin zurück, wo er hingehört und hergekommen ist: auf die Bühne. Und das inzwischen schon im 101. Jahr! Denn...

1 Bild

Hallo OTTO 1

Ingolf Preu
Ingolf Preu | Erfurt | am 29.01.2016 | 101 mal gelesen

Der Pilsumer Leuchtturm ist ein Leuchtturm auf dem Nordseedeich unweit des zur Gemeinde Krummhörn gehörenden Ortes Pilsum. Der Turm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Ostfrieslands. Populär wurde der Turm besonders durch den Film Otto – Der Außerfriesische des Komikers Otto Waalkes. Im Film dient der Leuchtturm Otto als Wohnung Text-Quelle:Wikipedia

1 Bild

Das Otto Haus in Emden 2

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 26.09.2014 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Ein Geburtstagsständchen von Helene Fischer

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.09.2014 | 282 mal gelesen

Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird am 30.September 80 Jahre alt. Dafür wird eine große Feier veranstaltet, die man als Zuschauer am 18.Oktober verfolgen kann. Zu diesem Anlass wurden ein paar Promis des Showgeschäfts eingeladen. Auch Helene Fischer wird dabei sein. Udo Jürgens ist bereits seit einigen Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft. Immer wieder gelang es ihm mit seinen gefühlvollen Liedern die Charts anzuführen....

25 Bilder

Otto Waalkes:" Ich habe mir einen Steiff Ottifanten immer Gewünscht"- Ein kurzes Gespräch mit Otto Waalkes über die Produktion des Steiff Ottifanten

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 29.06.2014 | 1333 mal gelesen

Er ist 20 Zentimeter groß, und er ist sehr schön geworden. Der Ottifant von Steiff. Was gab es für einen besseren Termin als ihn beim Steiff Sommer Festival vorzustellen. Zu dieser Vorstellung war kein geringerer als der " Vater" der Ottifanten höchstpersönlich nach Giengen gekommen. Und nicht zuletzt er dürfte mit daran beteiligt gewesen sein, daß Hunderte Fans den Weg zu Steiff fanden.Bevor es aber zu den Fans ging, und...

3 Bilder

Otto Waalkes kommt zur Autogrammstunde zum Giengener Steiff Sommer-Ottifant trägt Knopf im Ohr-100 Erststücke beim Steiff-­‐Sommer vorab erhältlich

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 14.06.2014 | 415 mal gelesen

Uralt sind die Ottifanten schon,im Herzen aber immer noch jung. Deshalb lassen sie sich jetzt auch piercen: Das bekannte Kuscheltier von Otto Waalkes bekommt einen Knopf ins Ohr-­und das sogar von Steiff. Ein Muss für alle, denen der Comic-­‐Elefant schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat-ob jung oder so alt wie das Rüsseltier selbst. Otto freut sich: „Die Ottifanten mussten fast vier Jahrzehnte warten, bis sie...

Otto – Geboren um zu blödeln

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen | am 04.05.2014 | 87 mal gelesen

20:00 Uhr – Konzerthaus Dortmund. Bis auf den letzten Platz mit erwartungsfrohen Menschen gefüllt sind die Ränge. Doch Kinder, Jugendliche und Erwachsene müssen noch Geduld haben, denn der Auftritt von Otto Waalkes beginnt wie es sich für einen Komiker gehört, erst um 20:07 Uhr. In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, zeigt Otto, dass er nicht ohne Grund einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Humoristen...

11 Bilder

Ich wollte ihn gern mal live auf der Bühne erleben: Otto-- Otto Waalkes,

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 19.09.2013 | 165 mal gelesen

und 3000 Besucher wollten das auch, und viele hatten ihren Nachwuchs dabei. Die Show begann ja auch um 18.07 Uhr am Sonntag, dem 15.09., in der "Schwitz Life Hall" in Hannover. Schon die Deko auf der Bühne gefiel mir: an der linken Seite stand ein windschiefes Haus- das wohl als Otto- Huus im Original in seiner Heimatstadt Emden steht, am Haus hingen Gitarren, und ein Ottifant guckte aus dem Fenster. An der rechten...

Otto Waalkes Leipzig 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Leipzig | am 08.03.2013 | 136 mal gelesen

Leipzig: Arena Leipzig | Am 9. September 2013 um 20 Uhr kommt der deutsche Comedian Otto Waalkes nach Leipzig. Mit dem Programm „Otto – Geboren um zu blödeln“ soll der Zuschauer sich auf einen Abend voller Lachanfälle vorbereiten. Die neuen Gags von Otto sind einerseits geeignet für Erwachsene, andererseits kindgerecht. Unter anderem wird der Ostfriese auch als Lady Gaga auftreten. Auch die Wortwitze, für welche er berühmt ist, werden nicht fehlen....

1 Bild

Lebt denn der alte Otto wohl noch? Ja er tuts!

Heinz Happe
Heinz Happe | Emden | am 03.03.2013 | 81 mal gelesen

Emden: Rathaus | Schnappschuss

6 Bilder

Otto's Friesendrehort heute :

Your Beoland
Your Beoland | Krummhörn | am 28.02.2013 | 1084 mal gelesen

Krummhörn: Leuchtturm Pilsum | Wer mußte angesichts Otto's Bruder mit mächtiger Frisur und Otto als Wohnungsinhaber im Leuchtturm zu Pilsum nicht schon alles lachen ? ,, Otto - der Außerfriesische " , hieß der Film . Wir fuhren in einer Stunde zum ,, Ex - Wohnort " Waalkes auf dem Deich nordwestlich von Emden und hatten dort viel zu lesen ... Bitte Foto 2 einmal aufmachen . Steht dort : Otto ist ein ... ? Der Turm ist ringsum beschrieben wie eine...

3 Bilder

"Dat Otto-Huus" 3

Rainer Güllich
Rainer Güllich | Emden | am 03.08.2012 | 554 mal gelesen

Emden: Otto-Huus | Heute, bei einem Besuch in Emden, fiel mir vor einem Gebäude in der Innenstadt eine riesige Menschenschlange auf. Neugierig geworden (was denn sonst?), schaute ich mir die Sache näher an. Ich stand vor dem „Dat Otto-Huus“. Vom Otto-Huus hatte ich noch nie etwas gehört, den Ottifanten, der an der Hausmauer zu sehen war, kannte ich aber. Dann dämmerte es mir. Es gab also in Emden ein spezielles Otto Waalkes-Haus. Sieh...

1 Bild

Kleinster Leuchtturm Deutschlands

Herbert Lingott
Herbert Lingott | Emden | am 13.05.2012 | 938 mal gelesen

Das ist Deutschlands kleinster Leuchtturm,er befindet sich in der Gemeinde Krummhörn(Pilsum),er ist auch das Wahrzeichen der Krummhörn. Er wird auch scherzhaft Otto Waalkes Leuchtturm(Emder Komiker) genannt.Im Leuchtturm befindet sich ein Standesamt,welches sehr begehrt ist,weshalb auch die Buchung zwecks Heirat frühzeitig erfolgen muß.Die Brautleute kommen aus ganz Deutschland. Sie genießen während der Trauzeremonie den...

1 Bild

Mein 2. Beitrag zum Thema "Föhn" in der Gruppe "Alles nur Geschmacksache" 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 14.03.2012 | 297 mal gelesen

Bad Arolsen: Alles nur Geschmackssache | Bei dem neuen Thema der Gruppe „Alles nur Geschmackssache“ fallen mir spontan zwei Dinge ein – hier nun Nummer 2. Otto Waalkes sprechender verzauberter Föhn aus dem Jahr 1974.

1 Bild

"OTTO" Waalkes in Wachs... 7

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 05.12.2011 | 537 mal gelesen

Schnappschuss

OTTO live in Thüringen 2011

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 28.04.2011 | 243 mal gelesen

Die OTTO live Tour 2011 ist in vollem Gange. Otto Waalkes lässt bei seinen Live-Terminen Thüringen keineswegs links liegen. Übermorgen spielt OTTO in Erfurt, am Tag der Arbeit blödelt er sich durch Suhl und am ersten Donnerstag im Mai steht auch noch Gera auf seinem Tourplan. Welchen Ostfriesen-Witz wird der Komiker aus dem hohen Norden wohl in Thüringen raushauen? Hier die Tourdaten von Otto Waalkes in Thüringen...

Otto Waalkes Live Tour 2011 - Alle Termine und Auftritte / Comedytour

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 13.01.2011 | 2358 mal gelesen

Für alle die bei der Otto Live Tour 2010 keine Chance mehr hatten sich eine Karte zu ergattern kommt jetzt die Lösung dafür ;) Besorgt euch einfach Karten für die diesjährige Tour des Ausnahmekünstlers! Tourdaten: * 31.03.2011 Ilsenbrug * 01.04.2011 Göttingen * 02.04.2011 Lingen * 07.04.2011 Grefrath * 09.04.2011 Bochum * 10.04.2011 Wetzlar * 13.04.2011 Saarbrücken ...

OTTO`S ELEVEN: OTTO ist zurück! ab 2. Dezember 2010 im Kino

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 02.12.2010 | 260 mal gelesen

In der Krimi-Komödie von Otto Waalkes geht es um 5 Insulaner die einsam auf der Insel "Spiegeleiland" leben. Sie versuchen mittels Online-Werbevideo ihre Insel für Touristen interessant zu machen. Doch der einzige Besuch den sie bekommen wird von einem Casinobesitzer und Kunstsammler sein, der Otto um sein wertvollstes Werk bringt: ein altmeisterliches Gemälde! Otto ist untröstlich und zusammen mit seinen Freunden macht...

1 Bild

Weltlachtag am 2. Mai

Redaktion Deister-Anzeiger
Redaktion Deister-Anzeiger | Springe | am 29.04.2010 | 256 mal gelesen

Am Sonntag, 2. Mai, ist Weltlachtag. Der Deister-Anzeiger von HAZ/NP hat aus diesem Anlass sein Deistercharts-Radioprogramm auf http://deistercharts.radio.de mit einigen witzigen Liedern bestückt. Darunter sind beispielsweise Mario Barth, Hape Kerkeling und Oliver Kalkofe. Es gibt aber auch ein Wiederhören unter anderem mit Otto Waalkes, Jürgen von der Lippe, Rudi Carrell und Heinz Erhardt. Hören Sie doch mal rein!

10 Bilder

2. Nicolas Kiefer Charity für Aktion Kindertraum 1

Markus Promnitz
Markus Promnitz | Neustadt am Rübenberge | am 23.11.2008 | 654 mal gelesen

Nicolas Kiefer, Patrick Kühnen, Otto Waalkes und Fredi Bobic lieferten sich am 22. November 2008 im Tennis und Squash Zentrum Hemmingen einen unterhaltsamen Schlagabtausch der besonderen Art und der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff übernahm die Schirmherrschaft für die 2. Nicolas Kiefer Charity für Aktion Kindertraum. Die eigentlichen Stars waren aber die Rollstuhlkinder, sie zeigten den Promis wie man...