Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

otto von habsburg

Beiträge zum Thema otto von habsburg

Politik
1988 im Rathaus: v.l.n.r. Bürgermeister Adam Metzner, Landrat Dr. Karl Vogele, CSU-Vors. Peter Henkel, Otto von Habsburg und WPA-Kreisvorsitzender Stadtrat Wilfried Bauer
2 Bilder

Meine Erinnerungen an einen großen Europäer: Otto von Habsburg

Königsbrunn: Otto von Habsburg ist tot. Der österreichische Thronfolger wurde 98 Jahre alt. Er war ein großer Europäer, der sich unermüdlich für eine friedliche Vereinigung unseres europäischen Kontinentes einsetzte. So konnte ich ihn 1988 auch einmal als Gast des CSU-Ortverbandes Königsbrunn und des Wehrpolitischen Arbeitskreis der CSU (WPA), Augsburg-Land" hören und erleben. Otto von Habsburg war ein exzellenter Vordenker politischer Vorgänge und Situationen. Mit seiner geschliffenen Rhetorik...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.07.11
  • 5
Politik
2 Bilder

Das Herz liegt - an einem anderen Ort- Zum Tode otto von Habsburg

Otto von Habsburg war der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn, aber vor allem 20 Jahre CSU-Abgeordneter im Europaparlament und unermüdlicher Streiter für die europäische Einigung. Am Montagmorgen starb er in seinem als "Villa Austria" bezeichneten Haus in Pöcking am Starnberger See im Alter von 98 Jahren. Gewürdigt wurde der in Österreich geborene Kaisersohn, der seit mehr als einem halben Jahrhundert in Bayern lebte, nach seinem Tod im In- und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.