otto von habsburg

2 Bilder

Fürst zu Schaumburg-Lippe nahm Abschied von Kaisersohn Otto von Habsburg

Winfried Gburek
Winfried Gburek | Wunstorf | am 27.07.2011 | 1008 mal gelesen

Unvergessenes Engagement des Kaisersohnes in Wunstorf Wunstorfer Winfrfied Gburek vertrat die Deutsch-Kroatische-Gesellschaft Der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn, Otto von Habsburg, ist gestorben. Er wurde als künftiger Kaiser geboren und wurde nach einem Requiem im Wiener Stephansdom, gemeinsam mit seiner Gattin Regina von Habsburg, die bereits ein Jahr zuvor...

2 Bilder

Meine Erinnerungen an einen großen Europäer: Otto von Habsburg 5

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 17.07.2011 | 520 mal gelesen

Königsbrunn: Otto von Habsburg ist tot. Der österreichische Thronfolger wurde 98 Jahre alt. Er war ein großer Europäer, der sich unermüdlich für eine friedliche Vereinigung unseres europäischen Kontinentes einsetzte. So konnte ich ihn 1988 auch einmal als Gast des CSU-Ortverbandes Königsbrunn und des Wehrpolitischen Arbeitskreis der CSU (WPA), Augsburg-Land" hören und erleben. Otto von Habsburg war ein exzellenter...

2 Bilder

Das Herz liegt - an einem anderen Ort- Zum Tode otto von Habsburg 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 17.07.2011 | 218 mal gelesen

Brüssel (Belgien): Europa Parlement | Otto von Habsburg war der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn, aber vor allem 20 Jahre CSU-Abgeordneter im Europaparlament und unermüdlicher Streiter für die europäische Einigung. Am Montagmorgen starb er in seinem als "Villa Austria" bezeichneten Haus in Pöcking am Starnberger See im Alter von 98 Jahren. Gewürdigt wurde der in Österreich geborene Kaisersohn, der seit mehr als...

1 Bild

Otto von Habsburg ist gestorben: im Alter von 98 Jahren...

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 04.07.2011 | 618 mal gelesen

Otto von Habsburg (amtlich Otto Habsburg-Lothringen) ist tot. Er war der älteste Sohn des letzten Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn. Geboren wurde er als Kronprinz, doch nach der Auflösung der Doppelmonarchie widmete er sich seiner Ausbildung. Mit Auszeichnung schloss er die Schule ab. Nach dem Studium der Politik- und Sozialwissenschaften war Otto als Schriftsteller und Politiker tätig. Otto von Habsburg war...