Ostsee + Rügen

1 Bild

Seebrücke Sellin 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.11.2018 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Spiegelungen im Wasser 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Putbus | am 27.07.2017 | 79 mal gelesen

Putbus: Hafen | Ich bin sehr gerne in Häfen. Hier findet der Fotograf Motive ohne Ende. Neben den Booten und den maritimen Details kann ich mich über die vielen Spiegelungen begeistern. Manche dieser Bilder sollte man sich in der Lupenfunktion ansehen. Ich bin erstaunt, welche schönen Farben und Muster auf diese Weise sichtbar werden. Die Bilder habe ich in Lauterbach, Altefähr (beides auf Rügen) und in Stralsund aufgenommen.

... zu Tode gestürzt ... 16

Francis Bee
Francis Bee | Sassnitz | am 23.04.2017 | 167 mal gelesen

Sassnitz: Kreidefelsen | ... kam gerade in den Nachrichten: Eine 21 jährige Frau hatte mit ihrem Mann einen Spaziergang auf den Kreidefelsen auf Rügen unternommen und ist anscheinend zu nah an den Rand geraten ... sie stürzte 60 Meter in die Tiefe. ... ich wusste schon immer, dass Spazieren-gehen gefährlich ist. ... von der Radiohörenden fliegenden Reporterin Francis Bee

13 Bilder

Rügen/Stralsund - noch ein paar letzte Eindrücke 20

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 16.05.2016 | 194 mal gelesen

Hier hab ich noch ein paar Aufnahmen für Euch, die ich mit meinem Smartphone aufgenommen habe.

1 Bild

Durchblick Ostsee 8

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 06.05.2016 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Die Ostsee - schön und interessant 4

Reinhard Reiter
Reinhard Reiter | Meitingen | am 06.09.2015 | 114 mal gelesen

Graal-Müritz: Ostsee | Einige Bilder vom schönen Ostseestrand in Mecklenburg-Vorpommern von Warnemünde bis Rügen:

1 Bild

Wer bin ich ??? 3

Wilhelm Rommelmann
Wilhelm Rommelmann | Barsinghausen | am 07.07.2015 | 82 mal gelesen

Insel Rügen: Wittower Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Der blonde Hans - Maritime Unterhaltung

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 22.06.2015 | 28 mal gelesen

Die Sonne scheint für groß und klein - schön ist es auf der Welt zu sein. Ahoi und herzliche Grüße von der Ostsee!

38 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Greifswald | am 23.09.2014 | 200 mal gelesen

Greifswald: Hanse Cup 2014 | Nach einem bombigen Frühstück und Navigations- und Segelabstimmung haben wir uns auf die letzte Wettfahrt vorbereitet. Wetter war wieder trocken und auch etwas sonnig und siehe da es wehte auch ein schönes Lüftchen. Ab 10 Uhr begann die Wettfahrt und so gegen 15 Uhr waren wir in der Einfahrt nach Greifswald vor der Hebebrücke in Wieck eingetroffen und warteten auf das Öffnen der Brücke zur Einfahrt des Greifwalder Hafens wo...

51 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Sassnitz | am 22.09.2014 | 117 mal gelesen

Sassnitz: Hanse Cup 2014 | Dieser Segeltörn war ein längerer Törn und dauerte je nach Schiffsklasse und Skipper und Bootsmannschaft zwischen 4 bis 5 Stunden reine Regattersegelzeit. Es ging vom Yachthafen Vitte /Hiddensee nach Sassnitz und dabei haben wir einige Küstenbereiche der Insel Rügen gesehen und passiert. In Sassnitz waren wir so kurz nach 16 Uhr eingetroffen und haben uns im Hafengebiet und der dort angelegten Schiffe umgesehen bzw. angesehen...

3 Bilder

Bayerische Klänge an der Ostsee 3

Andreas Thon
Andreas Thon | Friedberg | am 18.08.2014 | 182 mal gelesen

Die Jugendkapelle Friedberg gibt Konzerte auf der Insel Rügen Nicht nur bayerische Klänge wie den Bayerischen Defiliermarsch bot die Städtische Jugendkapelle Friedberg unter der Leitung von Andreas Thon bei den Auftritten. Auch französische Chansons und Melodien von Nena und Frank Sinatra begeisterten das Publikum bei den Konzerten in den Ostseebädern Binz und Göhren. Beide Konzerte waren hervorragend besucht. Der Andrang...

229 Bilder

On Radtour: Ostsee: von Rostock über Rügen, Bornholm zurück nach Stralsund 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.09.2013 | 468 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | 1. Tag: Burgdorf – Rostock-Warnemünde, ca. 50 km - (Ü/Fr. Jugendherberge) Der Start in Burgdorf erst gegen Mittag, da die Zugfahrt mit einmal umsteigen in Celle direkt mit dem IC nach Rostock möglich war. Dort noch eine Radtour über Hinrichshagen nach Warnemünde und abends noch eine kleine Abendtour zum Essen. 2. Tag: Warnmünde – Barth, ca. 90 km - (Ü/HP Jugendherberge) Nach einem guten Frühstück erst mal zur...

55 Bilder

Ostsee Rügen bei Sellin August 2013

Maike Gröschner
Maike Gröschner | Sellin | am 12.08.2013 | 213 mal gelesen

Sellin: Ostseebad | Die Ostsee ist eine tolle Insel, See und in die idyllische Natur machen Sellin zu einem herausragenden Reiseziel. Wellness und Gesundheit garantieren die beste Erholung zum Relaxen. Für unsere Kinder ist auch vieles das Spaß macht, Kinder Animation auch für die kleinen sowie großen viel Spaß dabei. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken Für Kinder ist auch vieles dabei Bastelspass, Zirkus Busch, Schätze im...

37 Bilder

RÜGEN, ein wunderschöner Urlaub! 13

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 12.05.2013 | 184 mal gelesen

10 Tage Rügen! Was soll ich sagen, es war ein toller Aufenthalt: Wetter optimal, traumhafte Strände, Natur pur und außerhalb der Saison gar nicht viel los, so wie wir es lieben! Eine sagenhaft schöne Unterkunft in Glowe mit Brötchenservice rundeten das Ganze ab. Ausflüge nach Sassnitz, Stralsund, Lohme, Kap Arkona, Schifffahrt von Lauterbach aus vorbei an der Insel Vilm und Sellin waren meine Highlights, für meinen Schatz...

4 Bilder

Bornholm oder Rund Rügen

Johannes-Peter Reuter
Johannes-Peter Reuter | Burgdorf | am 14.04.2013 | 219 mal gelesen

Burgdorf: Sport- und Schützenheim Schillerslage | Am Mittwoch, den 08.05.2013, startet die Segelsparte des Sport- und Schützenvereins wieder Ihre Familien-Flottille auf der Ostsee. Mittags gegen 14.00 Uhr fahren wir in privaten PKW-Fahrgemeinschaften vom SSV-Heim nach Greifswald. Dort werden wir unsere Yachten, mit jeweils mind. 3 Kabinen und mit allem technischen Equipment ausgerüstet, gegen 18.00 Uhr übernehmen. Am Donnerstag, voraussichtlich gegen 9.00 Uhr, verlassen wir...

1 Bild

Sellin

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 17.09.2012 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1,6 Milliarden für neuen Ostsee-Windpark 2

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 15.06.2012 | 389 mal gelesen

Das spanische Energieunternehmen „Iberdrola“ will 1,6 Millionen Euro in den Bau eines Ostsee-Windparks vor Rügen investieren. Diese Offshore-Anlage wird nach Fertigstellung zu den größten der Welt zählen. Wie handelsblatt.com berichtet, soll der neue Windpark mit dem Namen „Wikinger“ insgesamt 80 Windkraftanlagen umfassen und 30 km vor der Insel Rügen gebaut werden. Insgesamt sollen die 150 Meter hohen Windräder eine...

15 Bilder

Seebad Prora (Rügen) 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 10.04.2012 | 442 mal gelesen

Natürlich durfte bei meinem Kurzurlaub auf Rügen ein Abstecher nach Prora (liegt zwischen der Hafenstadt Sassnitz und dem bekannten Ostseebad Binz) nicht fehlen. Prora besitzt einen der feinsandigsten Ostseestrände der Insel Rügen und ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt, da die Ostsee erst langsam an Tiefe gewinnt. Zwischen 1935 und 1939 begann die Organisation „Kraft durch Freude“ für ca. 20.000 Menschen...

19 Bilder

Kurzurlaub auf Rügen 9

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 04.04.2012 | 333 mal gelesen

Heute vor einer Woche war der Spuk vorbei und ich befand mich schon wieder auf der Rückreise von Rügen. Vier wundervolle Tage habe ich hier verbracht - hätte gern noch verlängert, aber das war leider nicht möglich! Das Wetter hat es mehr als gut gemeint - am Anreisetag war es noch etwas trüb, aber dann hat die Sonne alles gegeben und für Wohlbefinden pur gesorgt. Viele myheimatler haben hier schon ihre Rügenfotos...

15 Bilder

Gefiedertes auf Rügen 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 02.04.2012 | 292 mal gelesen

Vier wunderschöne, sonnige Tage habe ich letzte Woche auf der Insel Rügen verbracht - und natürlich viele schöne Motive entdeckt. Heute möchte ich Euch meine gefiederten "Freunde" vorstellen ;-)

6 Bilder

Ein letzter Möwengruß aus Binz 9

Manuela Krause
Manuela Krause | Binz | am 29.07.2011 | 453 mal gelesen

Binz: Strandpromenade | Der Urlaub neigt sich dem Ende und leider meinte es die Wetterfee hier auf Rügen die letzten Tage nur bedingt gut mit uns. Am Mittwochabend hat es uns zum Ausklang eines wirklich sonnigen Tages noch einmal an den Strand von Binz gezogen und ich war natürlich wild auf Fotos von Möwen im Flug mit blauem Himmel. Es dauerte nicht lange und ruckzuck versammelten sich alle möglichen Möwenarten um uns herum. Ob Silbermöwe,...

8 Bilder

Möwenballett am Strand von Binz 7

Manuela Krause
Manuela Krause | Binz | am 24.07.2011 | 418 mal gelesen

Binz: Rügen | Drei Tage regnete es schon wie aus Eimern auf Rügen, dicke graue Wolken hingen am Horizont und die Hoffnung auf Sonne, Sommer und das richtige Urlaubsfeeling fehlte. Aber am heutigen Abend ließ sich doch für einige Zeit die Sonne blicken und am Himmel konnte man wieder Wolken erkennen. Egal, es nieselte noch ein wenig, aber wir machten uns auf den Weg zur Strandpromenade von Binz. Da ich Möwen über alles liebe, verließ ich...

Wavesurfer freuen sich auf Big Days 2011 ab 1. April 2011 in der Ostsee

Michael Schaum
Michael Schaum | Stralsund | am 22.03.2011 | 362 mal gelesen

Die besten Wavesurfer aus Deutschland schauen ab 1. April 2011 bei den Big Days 2011 vorbei. Wo? An der Ostsee im Osten von Deutschland. Wann genau? Das hängt von den Wellen, Wind und Wetter ab. Ab 1. April beginnt für die Windsurfer jedenfalls die Waiting Period. Soll heißen: Sobald die Ostsee ab diesem Datum einen perfekten Tag für's Windsurfen ausspuckt, fliegen die Waveboards über die Wellen! Sobald ein Sturm aufzieht,...

16 Bilder

Kurzurlaub auf Rügen 1

Andrea Grams
Andrea Grams | Neustadt am Rübenberge | am 21.02.2010 | 583 mal gelesen

Ein paar Tage mal raus, Wasser gucken, das schwebte uns vor. Rügen ist unsere bevorzugte Insel. Was uns dort an Wintereindrücken erwartete, hatten wir uns so nicht vorgestellt. Es war eine herrliche und erholsame Zeit in Glowe. Die Kamera konnte ich kaum aus der Hand legen. Aber seht selbst.

9 Bilder

Kraniche auf Rügen 2

Dieter Lehmann
Dieter Lehmann | Ronnenberg | am 01.10.2009 | 378 mal gelesen

Die Region Rügen mit dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist eines der größten Kranichrastplätze. Alljährlich rasten Tausende von Kranichen und anderen Zugvögeln an der Boddenküste. Es war schon ein Erlebnis dieses Naturschauspiel zu erleben.