Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterwanderung

Beiträge zum Thema Osterwanderung

Natur
Hier wurde ordentlich abgeholzt. Ich denke, das geschieht innerhalb der angekündigten Baumaßnahme an der Bergstraße. Für mich eben mal ein guter Parkplatz.
23 Bilder

Ostermontag 2019: Auf dem "Seniorensteig" zum Hohen Peissenberg.

Liebe Leser, in einem weiteren Beitrag zeige ich Bilder, die ich am Ostermontag auf dem  "Seniorensteig" hinauf zum Hohen Peissenberg, aufgenommen habe.  Ich bin in gleichnamigen Ort Hohenpeißenberg geboren und aufgewachsen. Das dürfte aufgrund anderer, ähnlicher Beiträge bei Myheimat bekannt sein.  Jetzt, an Ostern, war ich wieder hier, um herauszufinden, ob ich meinem alten, vielgeliebten Heimatberg noch immer aufs Dach steigen kann, ohne vor Erschöpfung umzufallen und nach Luft zu schnappen....

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 26.04.19
  • 6
  • 18
Freizeit
24 Bilder

Schwarzenberg/ Dreiländereck - Ein wunderbarer Aussichtsberg für die ganze Familie

Der Schwarzenberg (1210m) bei Pinswang ist eigentlich ein unscheinbarer Berg. Er ist problemlos über eine Forststraße zu begehen, bietet aber eine grandiose Aussicht - sowohl über das gesamte Allgäuer Hügelland, als auch zu den Tannheimer Bergen und bis nach Reutte/Tirol. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Dreiländereck zu erreichen. Ich möchte hier die einfachste Variante vorstellen, die für Familien mit Kindern, Mountainbikefahrer oder alle, die nicht zu steile und anstrengende Wege...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.04.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.