Osterfeuer 2016

2 Bilder

Osterfeuer“ Klein aber Fein“ in Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 31.03.2016 | 41 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Döteberg richtet in diesem Jahr das Osterfeuer aus. Am Vormittag wurden Baumschnitt und Brennmaterial zusammen gesammelt und aufgeschichtet, damit Abends ein kleines aber feines Osterfeuer abgebrannt werden konnte. Der Brandmeister Rainer Struß und sein Stellvertreter Ernst Wagemann entzündetet das Feuer bei Einbruch der Dunkelheit. Bei Bratwurst und Bier standen alle Döteberger um das Osterfeuer...

14 Bilder

Osterfeuer in Schulenburg | Schulenburg/Langenhagen | Osterfeuer 2016

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 28.03.2016 | 83 mal gelesen

Ein Besuch zum Schulenburger Osterfeuer lohnt sich immer. Schön war es wieder. Das Wetter spielte mit, die Kinder konnten Ostereier suchen, rundum eine sehr schöne Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg.

3 Bilder

Osterfeuerreste Ohof am Ostermontag, 28. März 2016 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 28.03.2016 | 35 mal gelesen

Heute, am Ostermontag, 28. März war ringsum des Osterfeuers alles super geräumt, etwas Ascherestbestand belagerte nur noch den Osterfeuerplatz.

17 Bilder

Osterfeuer 2016 in Egestorf

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 27.03.2016 | 62 mal gelesen

Barsinghausen: Gaststätte Reinecke | Ostern war diesmal bereits im März und das Osterfeuer fand am 26.3. wie in jedem Jahr hinter dem Gasthaus Reinecke statt. Es war ein schöner Tag denn bereits am frühen Morgen schien schon die Sonne und blieb auch bis zum Sonnenuntergang. Nachdem die Sonne untergegangen war ca. 18:45 Uhr wurde auch das Osterfeuer angezündet denn die vielen Besucher warteten bereits darauf. Natürlich konnten die Kinder wieder wie jedes Jahr...

23 Bilder

Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 26.03.2016 | 146 mal gelesen

Edemissen: Osterfeuer 2016 | Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016 loderte bereits lichterloh gegen 19:45 Uhr. Ein Andrang am Würstchen und Pommes Stand war kaum von den Helfern zu bewältigen, eine recht lange Schlange hatte sich bei meinem Eintreffen bereits gebildet, sodass ich mich gar nicht mehr angestellt habe. Hier sah es so aus , als wenn die Bewohner und Gäste von ganz Eddesse anwesend wären. https://www.youtube.com/watch?v=7xcRZbzlQnE

35 Bilder

Osterfeuer Dollbergen, am Samstag 26. März 2016

Werner Szramka
Werner Szramka | Uetze | am 26.03.2016 | 63 mal gelesen

Uetze: Osterfest 2016 | Es war ein Bombenwetter und kurz vor 19 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet. Würstchen, Pommes und allerlei Getränke wurden von den freiwilligen Helfern angeboten und die Besucher machten auch regen Gebrauch. Bei der Besucherzahl war alles noch recht überschaubar. http://www.feuerwehr-dollbergen.de/index.php?id=2

14 Bilder

Osterfeuer Ohof / Seershausen am 26.März 2016 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 26.03.2016 | 89 mal gelesen

Meinersen: Osterfeuer 2016 | Das Osterfeuer in Ohof war hinter der Bahn zur Bundesstrasse platziert und die Orgenisatoren hatten Zelte für die Braterei der Würstchen und der Herstellung der Pommes aufgebaut. Nebenan konnten allerlei Getränke genossen werden und für den Verzehr waren viele Bänke und Tische aufgebaut. Ein besonders High Light war das Stockbrot backen an dem Jung und Alt teilnahmen. http://feuerwehr-ohof.de/

100 Bilder

Osterfeuer auf der Grünen Tanne in Bad Grund brannte lichterloh

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 26.03.2016 | 98 mal gelesen

Bad Grund: Grüne Tanne | Bad Grund (kip) Wie in den Vorjahren so wird in der Bergstadt Bad Grund das Brauchtum zu Ostern ein Osterfeuer zu entfachen nach wie vor gepflegt. Drei große Meiler waren In der Bergstadt in mühevoller Handarbeit aufgebaut. Seit Wochen wurde die Hecke gesammelt und zum Osterfeuerplatz geschafft. Viele helfende Hände waren wieder notwendig. Bei weniger schönen Wetter am Karfreitag wurden die Meiler aufgebaut. Auf der Grünen...

18 Bilder

Osterfeuer 2016 in Sehnde 2

Brigitte Thomas
Brigitte Thomas | Sehnde | am 26.03.2016 | 84 mal gelesen

Das Osterfeuer an der Bismarckstraße, auf dem Parkplatz von K&S war der Treffpunkt für Jung und Alt. Die Menschen strömten zu der ersten Open Air Veranstaltung des Jahres herbei. Es lockte das Osterfeuer, die erste Bratwurst vom Grill und zusammen mit Freunden einen schönen Abend zu haben. Die Kinder durften ihr Stockbrot über dem kleinen Feuer backen. Ein großer Dank an die Feuerwehrkameraden.

1 Bild

Osterfeuer 2016 in Weetzen

Gerd-Volker Weiden
Gerd-Volker Weiden | Ronnenberg | am 18.03.2016 | 91 mal gelesen

Ronnenberg: Weetzen | Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Osterfeuer statt und der SV Weetzen würde sich freuen, wenn viele Bürger den Weg zum Festplatz finden. Für das leibliche Wohl im Rahmen von Grillgut und diversen Getränken sorgt der Sportverein, um die Sicherheit kümmert sich die Feuerwehr. Somit steht einem gemütlichen Abend am Feuer nichts mehr entgegen. Wann: 26.03.2016 ab 18 Uhr Wo: Festplatz Weetzen (hinter dem...

5 Bilder

Osterfeuer und Sommerparty standen im Mittelpunkt der JHV des Junggesellen-Klubs Gittelde

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 06.03.2016 | 352 mal gelesen

Gittelde: Gaststätte Bode | Osterfeuer und Sommerparty standen im Mittelpunkt der JHV des Junggesellen-Klubs Gittelde (kip) Mit einem gemeinsamen Essen begann in der Gaststätte Bode die gut besuchte und vom Vorsitzenden André Riehn eröffnete Jahreshauptversammlung (JHV) des Junggesellen-Klubs Gittelde. Herzliche Begrüßungsworte richtete André Riehn an den Ehrenvorsitzenden Dirk Köppelmann und an die Vorsitzende der Schützengesellschaft Gittelde...

3 Bilder

Igel und Osterfeuer 5

Wolfgang Fabisiak
Wolfgang Fabisiak | Hemmingen | am 14.04.2014 | 437 mal gelesen

In ein paar Tagen brennen wieder bundesweit die Osterfeuer, um den Frühling zu begrüßen und den Winter zu vertreiben (und um den Gartenabfall legal los zuwerden, Brenntage sind ja aus Umweltgründen fast überall zum Glück abgeschafft worden). Da Ostern dieses Jahr wieder mal sehr spät liegt, und die Winterschläfer, hauptsächlich Igel, zum Teil auch schon unterwegs sind und sich neue Quartiere suchen, ist die Gefahr sehr...