Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterfeuer 2014

Beiträge zum Thema Osterfeuer 2014

Kultur
Der österliche Vulkan speite stundenlang Feuer,Rauch und glühende Lavabrocken.

Osterfeuer 2014 läutet entgültig den Frühling ein

- Es ist ein schöner Brauch und hat doch schon lange nichts mehr mit altem Brauchtum zu tun. Das Osterfeuer-Fest in Woffleben wird seid Jahren von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet. Zahlreiche Schaulustige aus nah und fern treffen sich am Ostersonntag auf dem alten Sportplatz. Am 20. April 2014 war es wieder soweit. Nachdem für die Kleinen schon um 17.00 Uhr ein kleines Feuer entzündet wurde, wurde um 19.00 Uhr der mächtige am Vortag aufgetürmte Holz- und Reizigstapel entzündet....

  • Thüringen
  • Ellrich
  • 24.04.14
  • 1
  • 4
Kultur
Osterfeuer in Röhrse am Ostersonntag, 20.4.2014
40 Bilder

Röhrse Osterfeuer am Ostersonntag, den 20.4.2014

Bei ganz wunderbarem Wetter konnte das Osterfeuer in Röhrse unbedenklich begonnen werden. Viele Besucher aus Röhrse aber auch aus den umliegenden Dörfern wie Oelerse, Abbensen und Sievershausen haben sich zu dieser gemeinsamen, fröhlichen Osterfeier eingefunden. Für Getränke und gegrillter Verpflegung gab es reichlich Möglichkeit die von den Besuchern auch ausgiebig genutzt wurde. Bei diesen angenehmen Temperaturen geht diese Feierlichkeit sicher bis in die frühen Morgenstunden. So gegen 20 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.04.14
  • 1
Kultur
Der Holzstapel wird angezündet
27 Bilder

Osterfeuer 2014 .....

...... in Egestorf am Deister. Am 19.4.14 fand dieses Osterfeuer bei herrlichem Wetter auf der Wiese von Reinecke statt. Außer einem Bratwurst- und Getränkestand war für die Kinder erstmals ein Stockbrotbacken über der offenen Glut eingerichtet worden.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.04.14
  • 1
Kultur
-- für das Röhrser Osterfeuer vorgesehen....
6 Bilder

Vorbereitung für das Osterfeuer in Röhrse am Ostersonntag, 20.4.2014 , 19 Uhr

Für das am Ostersonntag stattfindende Osterfeuer sind die wesentlichen Vorbereitungen getroffen. Das Festzelt ist aufgebaut und die Einrichtungen stehen bereits, was Verzehr und Getränke anbetrifft wird frisch kurz vorher angeliefert / aufgebaut. Ich wünsche den Röhrser Anwohnern, Besuchern und Gästen alles Gute und ein paar fröhliche, gemeinsame Feierstunden. http://www.myheimat.de/peine/kultur/osterfeuer-in-...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.04.14
  • 1
Kultur
-- Restglut des Immensener Osterfeuers, 2014
5 Bilder

Restbestände nach Osterfeuer in Immensen

In Immensen, am Ostersonntagmorgen, war auch nur ein Helfer damit beschäftigt, einzelne Müllstücke aufzusammeln. Es waren so gut wie überhaubt keine Müllgegenstände zu sehen noch zu finden, die vereinzelnd aufgetretenen Stücke wurden in einen Müllsack verfrachtet. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine anderen Müllsäcke zu sehen. Sauberes Immensener Osterfeuer, toll, toll, toll. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/osterfeuer-vo... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/restbestaende...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.04.14
  • 3
  • 2
Kultur
-- nach dem Osterfeuer am Sonntagmorgen....
8 Bilder

Restbestände nach Osterfeuer in Vöhrum, 2014

Am Ostersonntag, glimmte noch gering die Reste des Vöhrumer Osterfeuers. Bei strahlendstem Sonnenschein und Temperaturen bereits ab 16°C, sammelte eine " einsame " Person die sehr vielen Müllteile auf. Leider war zu diesem Zeitpunkt nur ein fleißiger Aufräumer zu sehen, der bereits einige Müllsäcke gefüllt hatte. Wenn ich nun die Überbleibsel der beiden Osterfeuer Vöhrum und Immensen vergleiche, schneidet Vöhrum ganz schlecht ab. In Immensen war kurze Zeit später auch nur ein Helfer bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.04.14
  • 1
Blaulicht
Auch dieses Jahr sorgte die Feuerwehr Harkenbleck wieder für die Sicherheit beim Osterfeuer.

Brandschutzwache der Feuerwehr Harkenbleck beim Osterfeuer

Wie auch die letzten Jahre sorgte auch dieses Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck für die Sicherheit beim Osterfeuer, welches der Kleingartenverein Harkenbleck ausrichtete. Vorsichtshalber bauten die 21 Kameradinnen und Kameraden der Gruppe Liecke eine Wasserversorgung auf, um bei einem auftretenden Notfall keine Zeit zu verlieren. Glücklicherweise lief auch dieses Jahr wieder alles glatt und die Feuerwehrkräfte mussten nicht eingreifen und konnten das Osterfeuer wie die vielen...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 20.04.14
Freizeit
Osterfeuer in Immensen am 19.4.2014
49 Bilder

Osterfeuer in Immensen am 19. April 2014

So gegen 19 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um 19.45 Uhr kam der Musikzug mit den Fackelträgern der Kinderfeuerwehr Immensen, diese umrundeten den Osterfeuerhaufen und zündelten ihn auf Zuruf gleichzeitig an. Das Feuer loderte aber auch so schnell, dass es fast den gesamten Haufen schnell einnahm. Für den Imbiss waren Getränke- und Würstchenstände gut besetzt und die Würstchen waren recht zügig verzehrt und es wurde immer gut nachgelegt. Innerhalb kürzester Zeit loderten die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.04.14
  • 7
  • 3
Freizeit
-- Osterfeuer in Vöhrum am 19.April 2014...
39 Bilder

Osterfeuer in Vöhrum am 19. 4. 2014

So gegen 18 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um 18.30 Uhr wurde von ein paar Feuerwehrleuten das Osterfeuer vorerst auf einer Seite angezündet. Das Feuer loderte aber auch so schnell, dass es fast den gesamten Haufen schnell einnahm. Für den Imbiss waren Getränke- und Würstchenstände gut besetzt und die Würstchen waren recht zügig verzehrt und es wurde immer gut nachgelegt. Innerhalb kürzester Zeit loderten die Osterfeuerflammen recht hoch gen Himmel auf. Zu diesem Zeitpunkt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.04.14
  • 4
  • 2
Freizeit
An der alten Bult wächst der Holzberg für das Osterfeuer.
2 Bilder

Bald lodern wieder die Osterfeuer

Auf der alten Bult hinter dem Kinderkrankenhaus wird schon fleißig Holz aufgeschichtet. Bald wird hier am Ostersonnabend wieder das traditionelle Osterfeuer des SPD-Ortsvereins Südstadt-Bult lodern und den Winter endgültig vertreiben. Auch im Nachbarstadtteil Döhren-Wülfel ist für den Schützenplatz Wülfel ein Osterfeuer angekündigt. Dort kümmert sich der Wülfeler Schützenverein um das heiße Spektakel.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 25.03.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.