Osterfeuer 2011

12 Bilder

Osterfeuer in Nebra 2011 .... ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 08.05.2011 | 329 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni 57 | .... ein Nachtrag mit ein paar Bildern !

9 Bilder

Kinder-Aktion beim Redderser Osterfeuer 1

Jessica B
Jessica B | Gehrden | am 28.04.2011 | 316 mal gelesen

Gehrden: Redderse | Am Samstag, den 23.4.2011 fand in Redderse das alljährliche Osterfeuer statt. Siebzehn Helfer der freiwilligen Feuerwehr Redderse, die, wie jedes Jahr mit der Organisation der Veranstaltung betraut war, hatten schon in den frühen Morgenstunden begonnen, den Grünschnitt zur Feuerstelle am Betonweg Richtung Gehrdener Berg zu bringen und aufzuschichten. Gegen 19Uhr hatten sich dort zahlreiche Redderser versammelt,...

20 Bilder

Osterfeuer 2011 in Holtensen 2

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 27.04.2011 | 813 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Vörier Berg | Auf dem Vörier Berg, dort wo sich sonst nur die Windräder über Holtensen drehen, haben in diesem Jahr die Mitglieder der Landjugend Holtensen ein Osterfeuer entzündet. Es gab natürlich außerdem Leckeres für den Magen und gegen den Durst sowie Stockbrotbacken für die kleinen Besucher. Einige Fotos des Geschehens sollen die wunderbare Stimmung vermitteln, die das Osterfeuer verbreitet.

16 Bilder

Kleine Bildergalerie vom Osterfeuer in SchloRi

Claudia Krebs
Claudia Krebs | Garbsen | am 26.04.2011 | 290 mal gelesen

Es war einfach schön!!! Schönes Wetter, Gute Laune, Feuer und ein bischen Löscheinsatz. Aber schaut selbst:

5 Bilder

Osterfeuer 2011 in Herberhausen/Göttingen

Peter-Michael Köhler
Peter-Michael Köhler | Göttingen | am 26.04.2011 | 834 mal gelesen

Göttingen: Herberhausen | In Herberhausen rühmt man sich, das schönste und größte Osterfeuer Göttingens zu veranstalten. Dementsprechend ist auch der Zulauf und das Ganze entwickelt sich zu einem sozialen Treffpunkt bei Bier, Brause, Bratwurst - und eben Feuer, auf das ich mich bei den Bildern beschränke. VielVergnügen bei der Nachlese.

17 Bilder

Brelingen, Osterfeuer 23.04.2011

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 25.04.2011 | 832 mal gelesen

Wie jedes Jahr , wieder einmal grosse Klasse. Nette Menschen, tolle Stimmung, gute Würstchen und Steaks und viel viel Spass für die Kinder!

20 Bilder

Feldbaum brennt - trotzdem Osterfeuer in Lenthe voller Erfolg

Axel Bieber
Axel Bieber | Hannover-Davenstedt | am 25.04.2011 | 613 mal gelesen

Gehrden: Hupenwiese | am Sonnabend den 23.04.2011 veranstaltete die Jugendfeuerwehr in Lenthe das traditionelle und allseits beliebte Osterfeuer. Bei Sommerlichen Temperaturen beobachten ca.150 Besucher, wie die ältesten Jugendlichen der Jugendfeuerwehr unter Aufsicht von erfahrenen Feuerwehrmännern das Feuer entzündeten. Durch die lange Trockenheit begann das Feuer sofort in voller Ausbreitung zu brennen. Ein nahestehender Feldbaum, der...

3 Bilder

Der Schützenverein Döteberg richtet das Osterfeuer aus.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 25.04.2011 | 250 mal gelesen

Zum dritten Mal richtete der Schützenverein Döteberg das Osterfeuer aus. Alle zwei Jahre, wechseln sich die Schützen mit der Feuerwehr ab, um das Osterfeuer auszurichten. Hierfür treffen sich die Mitglieder am Vormittag um das Brenngut aufzuschichten, die Feuerwehrkameraden sind mit von der Partie. Denn mit vereinten Kräften geht alles besser. Und am Abend wird gegrillt und für Getränke ist auch gesorgt. Peter Brandes 1....

1 Bild

Wenn nicht nur das Osterfeuer brennt ... ;-) 8

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 25.04.2011 | 568 mal gelesen

Langenhagen: Waldsee | Schnappschuss

8 Bilder

25 Grad, Kirschblüte und ein fröhliches Familienfest: Das Osterfeuer der SPD auf der Alten Bult

Frank Straßburger
Frank Straßburger | Hannover-Südstadt | am 25.04.2011 | 531 mal gelesen

„Alter Brauch: Mit den Flammen des Osterfeuers soll der Winter vertrieben werden – bei 25 Grad eigentlich kaum nötig. Dennoch kamen am Samstag einige tausend Menschen auf die Alte Bult“, schreibt das Fahrgastfernsehen der ÜSTRA. Es ist auch die einzigartige Kulisse auf dem Gelände der ehemaligen hannöverschen Pferderennbahn, die den besonderen Reiz ausmacht: weites Grün, die Eilenriede, die blühenden Kirschbäume des...

26 Bilder

Osterfeuer 2011 - eine Bilderserie 1

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 24.04.2011 | 750 mal gelesen

Der alte Brauch, mit einem Osterfeuer den Winter zu vertreiben, ihn quasi zu verbrennen, erfreut sich auch heutzutage größter Beliebtheit. Diese Bilderserie vom Beginn bis zum Abbrennen eines Osterfeuers mag all diejenigen erfreuen, die in diesem Jahr keine Gelegenheit hatten, selbst an einem Osterfeuer teilzuhaben. Alle anderen sind natürlich ebenfalls eingeladen, noch einmal ihr Osterfeuer 2011 Revue passieren zu lassen...

11 Bilder

Osterfeuerrest am Sonntag, 24. April 2011 in Vöhrum - Peine 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.04.2011 | 484 mal gelesen

Am frühen Ostersonntag haben Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr und ein Landwirt die Restbestände des noch glimmenden Osterfeuers zusammen gekehrt. Es war schon eine staubige, qualmende Angelegenheit die der Traktorfahrer mit seinem Vorladegerät, unter ständiger Aufsicht " Der Männer an der Spritze ", dort abgewickelt hat. Hier war ein hervorragendes Equipment und Fachpersonal im Einsatz um die Reste, zwar staubig , aber...

9 Bilder

Osterfeuerrest , Sonntag 24.April 2011, in Immensen 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.04.2011 | 315 mal gelesen

Am Sonntagvormittag so gegen 11 Uhr, waren die Restbestände des Osterfeuers in Immensen noch am Glimmen. Ringsherum waren alle Imbiss- und Getränkestände bereits abgebaut und es war keine Menschseele zu sehen. Es waren ganz schöne Ascheberge, die demnächst sicher abgeräumt werden. Nun wünsche ich noch allen ein besinnliches Osterfest....

1 Bild

Osterfeuer in Neuwarmbüchen

Frank Zeyn
Frank Zeyn | Isernhagen | am 24.04.2011 | 676 mal gelesen

Isernhagen: Neuwarmbüchen (Festplatz) | Osterfeuer 2011 in Neuwarmbüchen

1 Bild

T-Shirt Wetter zum Osterfeuer 3

Karsten (Calenberger Kobold)
Karsten (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 24.04.2011 | 545 mal gelesen

Barsinghausen: Zechengelände | 23. April 2011, sommerliche Temperaturen beim Osterfeuer in Barsinghausen auf dem Zechengelände. War die veranstaltende Barsinghäuser Ortswehr im letzten Jahr noch dick vermummt und eingepackt, entzündeten die Feuerwehrleute diesmal leicht bekleidet den stattlichen Haufen von Grünabfällen. Passend zum Wetter wurden warmes Bier und gebräunte Würstchen gereicht und der Musikzug der FFW verwöhnte die Besucher mit etwas...

6 Bilder

Osterfeuer 2011 in Rethen (Leine), Laatzen - Neuer Platz, viele Gäste!

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 24.04.2011 | 523 mal gelesen

Rethener wissen wie man feiert! Genauso könnte man das Osterfeuer in Rethen beschreiben. Ausgerichtet wurde das Feuer von der Ortsfeuerwehr, der Schützengesellschaft und dem FC Rethen auf der Sportanlage Erbenholz. Gegen 19:00 Uhr begann die Veranstaltung mit einem von der Feuerwehr begleiteten Fackelumzug mit Kindern des Ortes, von der Grundschule zum Brennplatz. Dort wurde anschließend von der Jugend das Feuer mit Ihren...

8 Bilder

Das Osterfeuer in Otze....

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 24.04.2011 | 536 mal gelesen

.... war bei sommerlichen Temperaturen gut besucht. Während man in den letzten Jahren oft einen Platz dicht am Feuer suchte um nicht zu frieren...... war diesmal der Kreis anfangs sehr groß, so warm war allen. Erst mit Eintritt der Dunkelkeit rückten dann doch Mensch und Tier dichter ans Feuer. Ein gemütlicher Abend bei Bratwurst, Bier und jede Menge Klönschnack........

22 Bilder

Osterfeuer in Koldingen und Reden 2011 2

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 24.04.2011 | 880 mal gelesen

Jedes Jahr gibt es da einen kleinen inoffiziellen Wettbewerb. Wer hat das schönere und größere Osterfeuer. In Koldingen war der Osterfeuerplatz an der Droth, westlich der Leine, in Reden am Gänseanger, nördlich des Fuchsbaches. Am Ostersamstag ab 19 Uhr ging es los. Essen und Getränke gab es bei beiden reichlich. Viel Spaß hat es bei beiden Feuern gemacht. Das Wetter konnte nicht besser sein. Es gibt Koldinger...

10 Bilder

Osterfeuer, am Samstag, den 23. April 2011 in Arpke 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 23.04.2011 | 569 mal gelesen

Das Osterfeuer in Arpke war etwas bescheidener angelegt , als die Osterfeuer in Immensen und Vöhrum. Dies tat aber der feierlichen Stimmung der Besucher hier keinen Abbruch und so wie ich die Arpker kenne, können sie auch bis tief in die Nacht feiern. Auch hier waren Getränke- und Imbissstände gut vertreten und von den Besuchern gut umringt. Die Feuerwehr hat die Absicherung voll in den Griff gehabt und konnte etwas ruhiger...

27 Bilder

Osterfeuer am Samstag, 23. April 2011 in Immensen

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 23.04.2011 | 260 mal gelesen

Die Witterungsbedingungen, für den Besuch des Osterfeuers in Immensen waren ganz hervorragend, bis in den Abendstunden waren es noch über 20°C. Hier war ein grosszügiger, kostenlos zu benutzender Toilettenwagen aufgestellt , der schon nach ca. einer Stunde des Osterfeuers gut besucht wurde. Getränke waren sehr günstig zu bekommen was auch das unfangreiche Bratwurstangebot betraf. Die freundlichen Bedienungen hatten alle Hände...

24 Bilder

Osterfeuer am Samstag, 23. April 2011 in Vöhrum - Peine 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 23.04.2011 | 673 mal gelesen

Peine: Osterfeuer 2011 | Das diesjährige Osterfeuer in Vöhrum war sicher ein High Light an diesem Tage. Auch die Getränke - und Imbissstände hatten grossen Zulauf schon gut vor Beginn des Osterfeuers. Die Feuerwehr war für die Absicherung sehr gut vertreten. Bei diesen angenehmen abendlichen Temperaturen wurde diese Veranstaltung sicher bis tief in die Nacht gefeiert. Wenn ich so die anderen Osterfeuer hier in der Umgebung betrachte schien mir...

6 Bilder

Osterfeuer / Einsatz in Holtensen

Henk Bison
Henk Bison | Barsinghausen | am 22.04.2011 | 934 mal gelesen

Am Donnerstag wurde als eines der Ersten im Stadtgebiet Barsinghausen, dass traditionelle Osterfeuer in Holtensen entzündet. Zahlreiche Bewohner fanden sich Am Schafanger ein und ließen sich von den Aktiven und der Jugendfeuerwehr mit gegrilltem, Käsespießen und Getränken bewirten. Kurz unterbrochen wurde die Veranstaltung als gegen 20:41 Uhr die Sirene die Kameraden aus Holtensen aufschreckte. Mehrere Autofahrer hatte von...

2 Bilder

Osterfeuer 2011 und Igel und andere Kleinsäuger 3

Wolfgang Fabisiak
Wolfgang Fabisiak | Hemmingen | am 22.04.2011 | 714 mal gelesen

In ein paar Tagen brennen wieder bundesweit die Osterfeuer, um den Frühling zu begrüßen und den Winter zu vertreiben (und um den Gartenabfall legal los zuwerden, Brenntage sind ja aus Umweltgründen fast überall zum Glück abgeschafft worden). Da Ostern dieses Jahr wieder sehr spät liegt, und die Winterschläfer, hauptsächlich Igel, schon unterwegs sind und sich neue Quartiere suchen, ist die Gefahr sehr groß, daß sie sich in...

1 Bild

Osterfeuer 2011: Zeigt Eure schönsten Fotos 1

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Bad Münder am Deister | am 21.04.2011 | 4193 mal gelesen

Am Wochenende lodern wieder vielerorts die Osterfeuer. In diesem Beitrag findet Ihr eine Übersicht der Osterfeuer in Barsinghausen, Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen, Springe, Bad Münder, Hameln, Coppenbrügge, Salzhemmendorf, Garbsen, Seelze, Wunstorf, Neustadt, Laatzen, Hemmingen, Pattensen, Sarstedt, Nordstemmen, Burdwedel, Isernhagen und Wedemark. Wenn Ihr ein Osterfeuer besucht, nehmt doch einfach die Kamera mit....

2 Bilder

Osterfeuer: Zeigt Eure schönsten Fotos

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Burgdorf | am 21.04.2011 | 999 mal gelesen

Am Wochenende lodern wieder vielerorts die Osterfeuer. In diesem Beitrag findet Ihr eine Übersicht der Osterfeuer in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze. Wenn Ihr ein Osterfeuer besucht, nehmt doch einfach die Kamera mit. Impressionen wird es bestimmt nicht nur vom Feuer geben, sondern auch vom Drumherum. Also: Einfach Fotos vom Geschehen machen, auf myheimat mit dem Schlagwort "Osterfeuer" einstellen und dazu schreiben,...