Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterfeuer 2011

Beiträge zum Thema Osterfeuer 2011

Freizeit
9 Bilder

Kinder-Aktion beim Redderser Osterfeuer

Am Samstag, den 23.4.2011 fand in Redderse das alljährliche Osterfeuer statt. Siebzehn Helfer der freiwilligen Feuerwehr Redderse, die, wie jedes Jahr mit der Organisation der Veranstaltung betraut war, hatten schon in den frühen Morgenstunden begonnen, den Grünschnitt zur Feuerstelle am Betonweg Richtung Gehrdener Berg zu bringen und aufzuschichten. Gegen 19Uhr hatten sich dort zahlreiche Redderser versammelt, sodass das Feuer entzündet werden konnte. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 28.04.11
  • 1
Kultur
17 Bilder

Brelingen, Osterfeuer 23.04.2011

Wie jedes Jahr , wieder einmal grosse Klasse. Nette Menschen, tolle Stimmung, gute Würstchen und Steaks und viel viel Spass für die Kinder!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.11
Freizeit
3 Bilder

Der Schützenverein Döteberg richtet das Osterfeuer aus.

Zum dritten Mal richtete der Schützenverein Döteberg das Osterfeuer aus. Alle zwei Jahre, wechseln sich die Schützen mit der Feuerwehr ab, um das Osterfeuer auszurichten. Hierfür treffen sich die Mitglieder am Vormittag um das Brenngut aufzuschichten, die Feuerwehrkameraden sind mit von der Partie. Denn mit vereinten Kräften geht alles besser. Und am Abend wird gegrillt und für Getränke ist auch gesorgt. Peter Brandes 1. Vorsitzender vom SV Döteberg entzündet bei Einbruch der Dunkelheit das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.04.11
Kultur
Osterfeuer 2011
26 Bilder

Osterfeuer 2011 - eine Bilderserie

Der alte Brauch, mit einem Osterfeuer den Winter zu vertreiben, ihn quasi zu verbrennen, erfreut sich auch heutzutage größter Beliebtheit. Diese Bilderserie vom Beginn bis zum Abbrennen eines Osterfeuers mag all diejenigen erfreuen, die in diesem Jahr keine Gelegenheit hatten, selbst an einem Osterfeuer teilzuhaben. Alle anderen sind natürlich ebenfalls eingeladen, noch einmal ihr Osterfeuer 2011 Revue passieren zu lassen - viel Freude beim Anschauen!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.04.11
  • 1
Kultur
Osterfeuerreste in Vöhrum - Peine
11 Bilder

Osterfeuerrest am Sonntag, 24. April 2011 in Vöhrum - Peine

Am frühen Ostersonntag haben Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr und ein Landwirt die Restbestände des noch glimmenden Osterfeuers zusammen gekehrt. Es war schon eine staubige, qualmende Angelegenheit die der Traktorfahrer mit seinem Vorladegerät, unter ständiger Aufsicht " Der Männer an der Spritze ", dort abgewickelt hat. Hier war ein hervorragendes Equipment und Fachpersonal im Einsatz um die Reste, zwar staubig , aber ordentlich zusammen geschoben zu haben. Der Traktor wurde sicherlich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.04.11
  • 1
Kultur
Osterfeuerrestbestand in Immensen
9 Bilder

Osterfeuerrest , Sonntag 24.April 2011, in Immensen

Am Sonntagvormittag so gegen 11 Uhr, waren die Restbestände des Osterfeuers in Immensen noch am Glimmen. Ringsherum waren alle Imbiss- und Getränkestände bereits abgebaut und es war keine Menschseele zu sehen. Es waren ganz schöne Ascheberge, die demnächst sicher abgeräumt werden. Nun wünsche ich noch allen ein besinnliches Osterfest. http://www.myheimat.de/peine/kultur/osterfeuer-am-... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/osterfeuer-am......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.04.11
  • 4
Kultur

T-Shirt Wetter zum Osterfeuer

23. April 2011, sommerliche Temperaturen beim Osterfeuer in Barsinghausen auf dem Zechengelände. War die veranstaltende Barsinghäuser Ortswehr im letzten Jahr noch dick vermummt und eingepackt, entzündeten die Feuerwehrleute diesmal leicht bekleidet den stattlichen Haufen von Grünabfällen. Passend zum Wetter wurden warmes Bier und gebräunte Würstchen gereicht und der Musikzug der FFW verwöhnte die Besucher mit etwas unterkühlt dargebotenen Interpretationen von heißen Rhythmen. Fotos vom...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.04.11
  • 3
Kultur
6 Bilder

Osterfeuer 2011 in Rethen (Leine), Laatzen - Neuer Platz, viele Gäste!

Rethener wissen wie man feiert! Genauso könnte man das Osterfeuer in Rethen beschreiben. Ausgerichtet wurde das Feuer von der Ortsfeuerwehr, der Schützengesellschaft und dem FC Rethen auf der Sportanlage Erbenholz. Gegen 19:00 Uhr begann die Veranstaltung mit einem von der Feuerwehr begleiteten Fackelumzug mit Kindern des Ortes, von der Grundschule zum Brennplatz. Dort wurde anschließend von der Jugend das Feuer mit Ihren Fackeln entzündet. Bei besten Wetter, Getränken, Bratwurst und Pommes...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.04.11
Kultur
8 Bilder

Das Osterfeuer in Otze....

.... war bei sommerlichen Temperaturen gut besucht. Während man in den letzten Jahren oft einen Platz dicht am Feuer suchte um nicht zu frieren...... war diesmal der Kreis anfangs sehr groß, so warm war allen. Erst mit Eintritt der Dunkelkeit rückten dann doch Mensch und Tier dichter ans Feuer. Ein gemütlicher Abend bei Bratwurst, Bier und jede Menge Klönschnack........

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.04.11
Kultur
Osterfeuer in Koldingen und Reden 2011
22 Bilder

Osterfeuer in Koldingen und Reden 2011

Jedes Jahr gibt es da einen kleinen inoffiziellen Wettbewerb. Wer hat das schönere und größere Osterfeuer. In Koldingen war der Osterfeuerplatz an der Droth, westlich der Leine, in Reden am Gänseanger, nördlich des Fuchsbaches. Am Ostersamstag ab 19 Uhr ging es los. Essen und Getränke gab es bei beiden reichlich. Viel Spaß hat es bei beiden Feuern gemacht. Das Wetter konnte nicht besser sein. Es gibt Koldinger die haben Verwandtschaft in Reden und Redener die familiäre Bindungen in Koldingen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.04.11
  • 2
Kultur
Osterfeuer, Samstag 23. April 2011 in Arpke
10 Bilder

Osterfeuer, am Samstag, den 23. April 2011 in Arpke

Das Osterfeuer in Arpke war etwas bescheidener angelegt , als die Osterfeuer in Immensen und Vöhrum. Dies tat aber der feierlichen Stimmung der Besucher hier keinen Abbruch und so wie ich die Arpker kenne, können sie auch bis tief in die Nacht feiern. Auch hier waren Getränke- und Imbissstände gut vertreten und von den Besuchern gut umringt. Die Feuerwehr hat die Absicherung voll in den Griff gehabt und konnte etwas ruhiger die Aufsicht angehen lassen. Dafür, dass das Feuer etwas kleiner war,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.04.11
  • 1
Kultur
Osterfeuer, Samstag, 23. April in Immensen
27 Bilder

Osterfeuer am Samstag, 23. April 2011 in Immensen

Die Witterungsbedingungen, für den Besuch des Osterfeuers in Immensen waren ganz hervorragend, bis in den Abendstunden waren es noch über 20°C. Hier war ein grosszügiger, kostenlos zu benutzender Toilettenwagen aufgestellt , der schon nach ca. einer Stunde des Osterfeuers gut besucht wurde. Getränke waren sehr günstig zu bekommen was auch das unfangreiche Bratwurstangebot betraf. Die freundlichen Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun und in dem grossen Bratereizelt kamen sie ganz schön ins...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.04.11
Kultur
Osterfeuer am 23. April 2011 in Vöhrum
24 Bilder

Osterfeuer am Samstag, 23. April 2011 in Vöhrum - Peine

Das diesjährige Osterfeuer in Vöhrum war sicher ein High Light an diesem Tage. Auch die Getränke - und Imbissstände hatten grossen Zulauf schon gut vor Beginn des Osterfeuers. Die Feuerwehr war für die Absicherung sehr gut vertreten. Bei diesen angenehmen abendlichen Temperaturen wurde diese Veranstaltung sicher bis tief in die Nacht gefeiert. Wenn ich so die anderen Osterfeuer hier in der Umgebung betrachte schien mir dieses Osterfeuer mit dem Osterfeuer in Immensen so gut wie Gleichrangig. Im...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.04.11
  • 1
Natur
2 Bilder

Osterfeuer 2011 und Igel und andere Kleinsäuger

In ein paar Tagen brennen wieder bundesweit die Osterfeuer, um den Frühling zu begrüßen und den Winter zu vertreiben (und um den Gartenabfall legal los zuwerden, Brenntage sind ja aus Umweltgründen fast überall zum Glück abgeschafft worden). Da Ostern dieses Jahr wieder sehr spät liegt, und die Winterschläfer, hauptsächlich Igel, schon unterwegs sind und sich neue Quartiere suchen, ist die Gefahr sehr groß, daß sie sich in die teilweise seit mehreren Wochen liegenden Brennguthaufen verkrochen...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 22.04.11
  • 3
Freizeit
Dieses Foto gelang myheimat-Autorin Karin de Jonge beim Osterfeuer 2010 in Dedensen. | Foto: Karin de Jonge

Osterfeuer 2011: Zeigt Eure schönsten Fotos

Am Wochenende lodern wieder vielerorts die Osterfeuer. In diesem Beitrag findet Ihr eine Übersicht der Osterfeuer in Barsinghausen, Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen, Springe, Bad Münder, Hameln, Coppenbrügge, Salzhemmendorf, Garbsen, Seelze, Wunstorf, Neustadt, Laatzen, Hemmingen, Pattensen, Sarstedt, Nordstemmen, Burdwedel, Isernhagen und Wedemark. Wenn Ihr ein Osterfeuer besucht, nehmt doch einfach die Kamera mit. Impressionen wird es bestimmt nicht nur vom Feuer geben, sondern auch vom...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 21.04.11
  • 1
Freizeit
Dieses Bild gelang myheimat-Autorin Anke Lübbe beim Osterfeuer 2010 in Heeßel. | Foto: Anke Lübbe
2 Bilder

Osterfeuer: Zeigt Eure schönsten Fotos

Am Wochenende lodern wieder vielerorts die Osterfeuer. In diesem Beitrag findet Ihr eine Übersicht der Osterfeuer in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze. Wenn Ihr ein Osterfeuer besucht, nehmt doch einfach die Kamera mit. Impressionen wird es bestimmt nicht nur vom Feuer geben, sondern auch vom Drumherum. Also: Einfach Fotos vom Geschehen machen, auf myheimat mit dem Schlagwort "Osterfeuer" einstellen und dazu schreiben, bei welchem Osterfeuer Ihr gewesen seid. Wer seine Fotos am Ostermontag bis...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.04.11
Natur

Kein Osterfeuer wegen Feinstaub?

Mehrere Umweltämter haben die Bürger im Ruhrgebiet darum gebeten, kein Osterfeuer zu entfachen. Vor allem in Dortmund und Lünen soll es kein Osterfeuer 2011 geben. Der Grund sie die Belastung der Umwelt durch Feinstaub, der von einem Osterfeuer ausgehe. Konkret lautet die Erklärung des Umweltamtes Dortmund: "Im Rahmen der Osterfeuer wird hauptsächlich Hecken- und Baumschnitt verbrannt, der bei Pflegemaßnahmen im vorangegangenen Herbst angefallen ist. Da dieses Material noch relativ feucht ist,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Steinhagen (NW)
  • 20.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.