4 Bilder

Lustiges Ostereierschießen im SV Döteberg.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 29.03.2013 | 174 mal gelesen

Döteberger und die Mitglieder des Schützenverein Döteberg wetteiferten um die Ostereier. 32 Teilnehmer konnten die Sportwarte Lutz Pinkerneil und Marcus Stronk auf dem Luftgewehrstand begrüßen. Jeder Teilnehmer bekam einen 5er Streifen der mit 10tel Wertung gezählt wurde und dann wurde die Glücksscheibe mit 5 Schuss gewertet. Nachdem das Ergebnis fest stand wurde es Spannend, wer bekommt die meisten Eier? Peter Brandes...

3 Bilder

Osterpokal des Schützenverein Havelse wurde am letzten Freitag ausgeschossen.

Klaus- Dieter Schima
Klaus- Dieter Schima | Garbsen | am 24.03.2013 | 264 mal gelesen

Garbsen: Schießsportanlage Schützenverein Havelse | Alle Mitglieder des Schützenverein Havelse waren zu dem Wettbewerb Osterpokal und Eierschießen 2013 eingeladen. Am Freitag wurden die 1070 Hühnereier und der Osterpokal, der in diesem Jahr eine Glassteele war, ausgeschossen. Bei Proklamation der Gewinner erreichte Tobias den ersten Platz. Als letzter Starter räumte er das große Teilnehmerfeld auf. 2 Schützinnen und weitere 26 männliche Kontrahenten konnte er auf die Plätze...

2 Bilder

Ostereierschießen bei den Bogenschützen 2

Anneli Boy
Anneli Boy | Langenhagen | am 07.04.2010 | 487 mal gelesen

Am Ostermontag fand bei den Godshorner Bogenschützen ein Wettkampf mit neuen bogensportlichen Aufgaben statt. Das Wetter war kühl aber erfreulich trocken. Anders, als sont üblich auf runde Ziele, schoss die Bogengruppe, deren Alter von zehn bis siebzig Jahren reichte, auf österlich ovale Ziele. Nicht immer lag die höchste Ringzahl in der Mitte des Zieles, manche Wertungen waren sogar verdeckt. So hatten die "alten Hasen"...

1 Bild

Eierschießen 2010 der BSG Bilm 1

Christina Wiebe
Christina Wiebe | Sehnde | am 22.03.2010 | 273 mal gelesen

Sehnde: BSG Bilm | Auch dieses Jahr wollen die Bürgerschützen aus Bilm zusammen mit ihren Mitgliedern und vielen Gästen zusammen um (Oster-) Eier schießen. Das Schießen findet am 27.März 2010 ab 16.00 Uhr im Schießstand am Denkmal statt. Anschließend wollen wir gemeinsam mit allen Teilnehmern die Eier im Gasthaus „Zur Linde“ in Bilm verschmausen. Anmeldungen können noch bis zum 24.03. bei Bettina Jäntsch (Tel.: 05138-1869) erfolgen. Die...