Ostereier bemalen

Wenn die Hasen im März Ostereier bemalen, dann dreht sich auch auf myheimat.de die Berichterstattung um Osternester, Eiersuche, und den lokalen Ostereiermarkt. Ihr habt einen Geheimtipp, wo der schönste Markt stattfindet oder habt ein Patentrezept, wie Ostereier bemalt werden - dann erstellt einen Beitrag dazu! Mit einem Klick auf den Button "Beitrag erstellen" nebenan kommt ihr dem Osterhasen ein Stück näher.

KiKaKu Neusäß: Ostereier bemalen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neusäß | am 16.02.2018 | 4 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Eier auspusten, bemalen, verzieren, acht bis 13 Jahre

Ostereierei

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 17.04.2017 | 16 mal gelesen

Gießen: Bootshaus des Gießener Ruderclub Hassia | Ostereier-Färben der DLRG Jugend Gießen für die Jüngeren Mitglieder Eine Ostereierei veranstaltete der Jugendvorstand am Ostersamstag für die jüngeren Mitglieder der DLRG-Kreisgruppe Gießen. Unter Anleitung mehrerer Betreuer lernten die Kinder verschiedene kreative Techniken kennen um Eier zu färben, zu bekleben oder anzumalen. So wurden z.B. Eier mit Reis oder klassisch mit Essig gefärbt. Ebenso konnten die Kinder Eier...

Die Online-Anmeldung des KiKuKa’s läuft hervorragend

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 31.03.2017 | 4 mal gelesen

Die Angebote des Kinderkulturkalenders (KiKuKa) der Stadt Neusäß können dieses Jahr erstmals online gebucht werden. Das Team des STEREOTONs zieht Bilanz und ist bisher sehr zufrieden. „Schon fast alle Kurse sind ausgebucht“, freut sich Bzduch, Leiter des STEREOTONs. Wenige Kurse gibt es aber noch für die neusässer Kinder. Kreative Betätigung gibt es beim Ostereier bemalen (15.04) und Lollis selbst machen (22.04). Wer...

1 Bild

Ostergewinnspiel 7

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.04.2016 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

Ostereier bemalen

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 09.02.2016 | 34 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Für Kinder von 8 - 14 Jahre

2 Bilder

Zum Nachmachen: 5 kreative Ideen für bemalte Eier

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.03.2015 | 721 mal gelesen

Sie wollen eine schöne Osterdekoration, wissen aber noch nicht so recht wie Sie Ihre Eier genau gestalten sollen? Schauen Sie sich doch diese 5 kreativen Ideen für bemalte Ostereier an. Zur Osterzeit gibt es selbstverständlich nur einen Dekofavoriten: Das bunt bemalte Osterei. Dabei stehen einem viele Türen offen um bei der Gestaltung kreativ zu sein und ohne allzu viel Aufwand ein tolles Ergebnis zu erzielen. Bevor Sie...

5 Bilder

Keine Langeweile im "East Side" 1

klaus liebig
klaus liebig | Altenburg | am 12.04.2012 | 561 mal gelesen

Keine Langeweile im „East Side“ Die Osterferien sind vorbei. Ein Rückblick soll die schönste Zeit des Frühjahres Revue passieren lassen, denn ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Ferienprogramm im „East Side“ füllte die freie Zeit aus. Natürlich wurden passend zum Anlass Ostereier mit Marmoriertechnik gestaltet und tägliche kreative Angebote unterbreitet. Mit Holz wurde ebenso gebastelt wie mit anderen...

1 Bild

Zwanzigjahre altes Osterei ! 14

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 17.03.2012 | 393 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

BUND Ökotipp: Wie jedes Jahr, zu Ostern kein Ei mit der „3“! 6

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 11.04.2011 | 1024 mal gelesen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Kreisverband Waldeck-Frankenberg möchte die Verbraucher auffordern, kein Ei mit der „3“ zu kaufen! Beachten Sie beim Ostereierkauf! Auch zu Ostern sollten Verbraucher Flagge zeigen und sich nur Eier ohne 3 ins Nest legen. Jedes Jahr an Ostern werden in Deutschland besonders viele Hühnereier gegessen. Und besonderen Spaß macht vorab das Färben und Verzieren der Eier....

Osteraktionen im Wallmuseum Oldenburg am 25.04.2011

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Oldenburg in Holstein | am 07.04.2011 | 225 mal gelesen

Oldenburg in Holstein: Wallmuseum | Am Montag, den 25.04.2011 wird das Wallmuseum Oldenburg auch 2011 wieder verschiedene Osteraktionen planen und durchführen. Das Angebot des Oldenburger Wallmuseums richtet sich speziell an Kinder, da diese generell sehr viel Freude bei den verschiedenen Osteraktionen haben. Unter anderem sind an diesem Erlebnistag eine Ostereier-Ralley, Ostereier-Schiessen, Osterbasteleien aus Marzipan, Ostereier färben, sowie das Basteln...

1 Bild

Internationaler Ostereiermarkt in Mannheim 2011

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Mannheim | am 05.04.2011 | 381 mal gelesen

Mannheim: Luisenpark | Auch dieses Jahr findet vom Samstag, dem 16.04.2011 bis zum Sonntag, dem 17.04.2011 ein Internationaler Ostereiermarkt 2011 im Luisenpark bei der Festhalle Baumhain in Mannheim statt. Um die 40 Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden, Ungarn und Russland zeigen unterschiedliche Techniken verschiedenste Eier zu verzieren. Beispielsweise aus Hühner-, Gänse-, Enteneiern,...

19 Bilder

Ostermarkt in Cölbe bei Marburg 2

Harry Clemens
Harry Clemens | Cölbe | am 04.04.2011 | 1022 mal gelesen

Cölbe: Gemeinschaftshaus | Der Ostermarkt in Cölbe fand am 2.und 3.04.2011 unter dem Motto "Alles dreht sich um das Osterei" seit 1982 zum 29.Mal statt. Am Eingang zu der großen Schau wurden die Gäste zunächst von der Oberhessischen Presse empfangen. Für die Besucher wurde in der Gemeindehalle ein umfangreiches Angebot an den verschiedensten Mal-, Kratz- und Beschriftungstechniken an den bunten Ostereiern vorgeführt. Besonders imponierend...

1 Bild

Ostermarkt in Cölbe 2011

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Cölbe | am 21.03.2011 | 443 mal gelesen

Cölbe: Gemeindehalle | Vom 02.04.2011 bis zum 03.04.2011 findet in der Gemeinde Cölbe in Hessen, auch dieses Jahr wieder der "Ostermarkt 2011" statt. Auf dem Ostermarkt wird von Experten gezeigt, wie mit verschiedenen Techniken, aus schlichten Eiern, kleine Kunstwerke entstehen können. Desweiteren kann man auf dem Markt, die Eiermalerinnen beobachten wie sie mit viel Geschick Ostereier bemalen, aber auch erfahrene Kunsthandwerker, die ihre...

11 Bilder

Ostereier malen 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 25.03.2010 | 1300 mal gelesen

Meine Frau macht mit unseren Töchtern immer so Sachen, bei denen ich ausgeschlossen werde. Beim Shoppen habe ich ja nichts dagegen, aber bei dem jährlichen Ostereiermalen gelten meine künstlerischen Ansichten scheinbar auch nicht. Deshalb habe ich sie fotografiert. Leider ist es mir dabei passiert. Das neubemalte Ei mit dem Kormoran ist mir heruntergefallen. Leider, und es tut mir ja auch Leid. Hoffentlich bringt mir der...

Internationaler Ostereiermarkt Erlangen 1

Martina Meier
Martina Meier | Erlangen | am 04.03.2010 | 610 mal gelesen

Erlangen: Internationaler Erlanger Ostereiermarkt | Da ich eine begeisterte Ostereierbemalerin bin, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Osterzeit anbricht. Jedes Jahr entstehen wundervolle, bunt bemalte Ostereier, die ich gerne zu Ostern verschenke. Damit aber nicht jeder das gleiche Osterei erhält, versuche ich mein Möglichstes um neue Motive zu entwerfen, doch das fällt mir zunehmend schwerer, da es immer mehr Ostereier werden, die ich verschenke. Also bin ich...

15 Bilder

Ostereiermarkt 18

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 16.03.2009 | 761 mal gelesen

Es ist ähnlich wie vor Weihnachten - schon 5 Wochen vorher und früher entdeckt man die ersten Weihnachtsmänner. Vor Ostern werden auch 5 Wochen und früher schon an den Wochenenden die Ostermärkte im Hinterland organisiert. Manche Märkte nennen sich auch Frühlingsmarkt - natürlich nur, um außer Ostereier auch andere Waren anzubieten,die absolut nichts mit Ostern zu tun haben. Im wesentlichen findet man auf solchen...

4 Bilder

Palmkätzchen für Ostern 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.03.2009 | 4771 mal gelesen

Buchsbaum für Ostern: Es regnete an diesem Tag abwechselnd mit Graupenschauer und Sonnenschein. Trotzdem führte mich mein Weg zuerst in das Schwabinger Krankenhaus um meine Freundin zu besuchen. Ein Gedicht habe ich ihr mitgebracht, dass ich ihr vorlas. Nachdem der Arzt kam, musste ich das Zimmer verlassen und da es länger dauerte fuhr ich weiter zum Marienplatz. Ich steige da gerne aus und wandere über den...

Die Werbegemeinschaft Krumbach..... 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.01.2008 | 2152 mal gelesen

.... ist auch an Ostern mit einer Attraktion wieder aktiv. Wie gewohnt, sorgt auch dieses Jahr „Krumbach aktiv“ 2008 wieder für eine belebte und attraktive Einkaufsstadt Krumbach. In der Osteraktion werden die malerischen Fähigkeiten von Bürgern wie auch die der Hauptschule Krumbach gefordert.