Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterdeko

Beiträge zum Thema Osterdeko

Kultur
3 Bilder

Osterdeko

Weitere Osterbasteleien aus Klötzchen vom Klötzchenmann. Die Bilder sind Silhouettedateien, auf Transparentpapier gedruckt. Man kann sie auf das Fensterbrett stellen und von der Sonne durchscheinen lassen, oder mit LED Teelichtern von hinten beleuchten. Verwendet habe ich echte Wachteleier und weitere Deko aus meinem Fundus.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.04.22
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Ostern kann kommen... ;-)

Das Wetter soll an den Osterfeiertagen ja nicht so besonders werden, um es mal milde auszudrücken. Ja, weiße Ostern soll es geben! :-((( Aber okay, dann machen wir es uns eben zu Hause gemütlich, oder? ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.03.18
  • 36
  • 23
Freizeit
8 Bilder

Osterhasen | Ostereier | Osterhasen

Große bunte Osterhasen und -eier mit rund 300 kg Schokoladenanteil drin werden in der Citygalerie für einen guten Zweck angeboten. Auch die Blumendeko ist toll.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.03.16
  • 5
Freizeit
Gute-Laune Farben
22 Bilder

Buntes Glück..... (Donnerstagsrunde)

Wieder einmal waren wir, die Donnerstagsrunde, zu Gast bei der Gärtnerei Arcadia in Lehrte/Arpke, um die Frühlingsfarben einzufangen. Weiter dachten wir auch an Macro. Also her mit dem Stativ. Vereinzelt ist es mir gelungen....doch irgendwie war mir das am Donnerstag alles zu umständlich. Ich kann es auch Ungeduld nennen. Also vertraute ich auf meine ruhige Hand, hielt die Luft beim Auslösen an und hoffte auf gestochen scharfe Bilder, lolol! Durch die Sonnenstrahlen hatten wir fantastische...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.03.16
  • 9
  • 9
Ratgeber
2 Bilder

Osterdeko | Ostern | Osterdeko

In die Eierschale vorsichtig ein etwas größeres Loch "picken". Eiweiß und Eigelb entfernen und die Eierschalen mit Wasser füllen. Kleine Frühblüher in die Eierschalen stecken. Wünsche Allen frohe Ostern!

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 04.04.15
  • 1
Freizeit
Hier ist noch alles im dunkeln...
8 Bilder

Es Ostert auf meiner Fensterbank...

Alle Jahre wieder ostert es auf meiner Fensterbank und auf dem Fernseher, obwohl ich mir vornehme "dieses Jahr stell ich n i c h t`s mehr hin". Aber dann sehe ich etwas schönes oder goldiges das ich schon "Immer mal machen oder haben wollte" und schon Bastel ich, gegen meinen Willen, und die Fensterbank ist wieder um eine Osterdeko reicher. Ich liebe halt alles bunte und Ostern ist nun mal Bunt. Liebe Ostergrüße an Euch alle, Gisela

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 03.04.15
  • 9
  • 14
Ratgeber

Ostern 2015: Die besten Anregungen zum Thema Essen

Das Osterfest steht wieder einmal bevor. Das Thema Essen ist dabei natürlich wieder ein gefragtes. Ein paar Anregungen zu Süßem und Herzhaftem gibt’s hier. Ostern ist eine hervorragende Gelegenheit, um sich mit Freunden und Familie zu treffen und dabei kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Dabei gibt’s natürlich eine Menge Auswahl. Manche Leute sind sich trotzdem jedes Jahr auf’s neue unsicher bei der Frage, was es denn dieses Osterfest Leckeres geben soll. Schließlich rückt oft die ganze...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.03.15
Ratgeber

Zum Nachmachen: 5 kreative Ideen für bemalte Eier

Sie wollen eine schöne Osterdekoration, wissen aber noch nicht so recht wie Sie Ihre Eier genau gestalten sollen? Schauen Sie sich doch diese 5 kreativen Ideen für bemalte Ostereier an. Zur Osterzeit gibt es selbstverständlich nur einen Dekofavoriten: Das bunt bemalte Osterei. Dabei stehen einem viele Türen offen um bei der Gestaltung kreativ zu sein und ohne allzu viel Aufwand ein tolles Ergebnis zu erzielen. Bevor Sie mit dem Verzieren loslegen, müssen Sie die Eier natürlich noch ausblasen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.03.15
Freizeit
6 Bilder

Mein LIeblingsvorgarten

Bei meinem gestrigen Spaziergang, kam ich wieder an meinem Lieblingsvorgarten vorbei. Auch dieses Mal konnte ich wieder einige Bilder von der schönen Dekoration machen. Seit einiger Zeit existiert auf diesem Grundstück auch noch ein zweiter Hingucker, der genauso liebevoll gestaltet wurde.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 07.04.14
  • 7
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Osterbaum

Bunt bemalte Ostereier am Osterbaum im Seniorenzentrum Sankt Hedwig in Königsbrunn. Liebevoll dekoriert vom Pflegepersonal.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.04.13
Freizeit
...österliches Ambiente..
22 Bilder

Ostern und das "Drumherum"....(Donnerstagsgruppe)

Und wieder fanden wir uns am Donnerstag voll bepackt in der Prinzenstraße ein. Dieses Mal waren Hasen, Küken, Eier und alles, was man so zu Ostern oder auch zur Osterdekoration gebrauchen oder nutzen kann, dran. Ideen hatte ich viele, doch um sie zu verwirklichen hätte ich mit einem Handwagen anreisen müssen.....gg*! Ich denke, das ist wohl die "Kunst" ???, mit wenigen Motiven interessante Fotos zu gestalten. Ich habe es versucht, wobei meine Küken wohl dominierend waren. Doch urteilt selbst....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.13
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Mein Beitrag zum Thema OSTERDEKO

Kinderleicht zu Basteln sind diese frottigen Hasenfrätze: Man nimmt einen Waschhandschuh, eine Styroporkugel oder anderes Füllmaterial, steckt dasselbe mittig in den Waschhandschuh und bindet es mit einem festen Garn unten einmal und oben zweimal (= Ohren) ab. Schwarze Tonpapierkreischen, die mit einer Stecknadel befestigt werden, werden zu den Hasenäuglein. Um das Häschen noch hübscher zu gestalten, bekommt es noch ein passendes Schleifchen umgebunden. Nun braucht das Häschen nur noch im...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 15.03.13
  • 5
Freizeit
So entsteht ein Ring
2 Bilder

Mädchentag im Jugendzentrum Landsberg

Schon ein paar Tage vor dem offiziellen Frühlingsbeginn startet das neue Frühlings- und Sommerprogramm für Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren im Jugendzentrum Landsberg. Immer am Donnerstag beherrscht die Farbe rosa das Mädchencafé. Models auf Papier warten darauf, schick angezogen zu werden. Mit den aufgestellten Nähmaschinen können die Modeentwürfe gleich umgesetzt werden. „Singstar“ wartet auf wettstreitende Sängerinnen; wer stimmlich nicht mithalten kann und gerne tanzt, ist bei „Just...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 25.02.13
Freizeit
Sockenhase
3 Bilder

Anregung zum Basteln ...

...eines Osterhasen! man braucht dazu: 1 paar Socken, Füllwatte,einen kleinen Deckel von einem Schraubglas, Schere, Garn,Nadeln und ein Zierband. so wird`s gemacht: man legt die 2 Socken mit der Spitze nach oben aufeinander,(das sind die Ohren)und bindet sie mit einem Garn ab.die Ferse wird nun ausgesopft,das wird der Kopf.nun den Kopf auch wieder abbinden.das untere teil auch ausstopfen für den Körper. den dDeckel so unten einlegen daß die glatte seite oben ist,nun die kante auffassen und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.02.13
  • 11
Kultur
11 Bilder

Frohe Ostern....

....wünsche ich Allen lesern meines Beitrages mit diesen Osterbildern. Das für mich schöne an Ostern ist, daß alles herrlich bunt geschmückt wird und einige Frühlingsblumen in ihren tollsten Farben blühen. Wenn man genau hinschaut sieht das bei den Bäümen die Knospen aufspringen und alles allmählich wieder wie aus Zauberhand grün und bunt wird. Die Natur wird nach dem Winter wieder zu neuem Leben erweckt und ich finde das das die schönste Jahreszeit ist. Mit den Osterfeiertagen wird diese...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.04.12
  • 5
Ratgeber
Christel Bauer mit ihren einzigartigen Ostereiern
20 Bilder

Basteltipps für die kommende Osterzeit

Auf dem Ostermarkt in Krumbach zeigte Frau Christl Bauer aus Kirchheim/Teck eine wunderschöne alte Technik: Strohapplikationen auf Ostereiern. Diese Technik war mir völlig neu. Frau Bauer erzählte mir, daß sie seit ca. 25 Jahren ausgeblasene Eier mit Stroh verziert. Dazu hat sie nur ein Messer, Stroh, viel Geduld und einen Zahnstocher, mit dem sie das geschnittene Strohstückchen mit Leim auf dem Ei festklebt. In weiser Voraussicht habe ich einige Postkarten von ihr gekauft, denn meine Bilder,...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 16.03.12
  • 19
Freizeit
MEIN OSTERSTRAUSS 2012
3 Bilder

OSTERDEKO

dieses jahr habe ich meine eier umhäkelt.es ist leicht nachzumachen. man häkelt 5 luftmaschen,die man mit einer kettmasche zum ring schließt. 1.runde. in den ring kommen 10 feste maschen,mit einer KM schließen. 2.runde. in jede 2.feste masche 2feste maschen häkeln,runde schließen. 3.runde. 4luftmaschen,1masche der vorreihe übergehen,1 feste masche. 4.runde 5 luftmschen,1feste masche in den bogen. jede runde 1-2 luftmaschen mehr häkeln (je nach ei) . ab der mitte wieder luftmaschen abnehmen bis...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.03.12
  • 7
Ratgeber
Hausgebacken ist das Brot besonders bekömmlich
6 Bilder

Neuer Trend: Frühlingsfit zum Osterfest mit dem "Eiweiß-Abendbrot"

Fit und schlank im Frühling das neue Jahr zu beginnen, ist der Traum vieler Mitmenschen. Leider für manche oft nur sehr schwer umzusetzen. Gerade Diabetiker und "Abnehmwillige" müssen genau darauf achten, dass sie bei den täglichen Mahlzeiten - vor allem am Abend - Eiweiß und Kohlenhydrate in einem vernünftigen Verhältnis zu sich nehmen. Kein einfaches Unterfangen für die Betroffenen! Eine Lösung bieten nun viele Bäckereien in Deutschland an: Das "Eiweiß-Abendbrot". Mit dieser neuen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.03.12
  • 8
Kultur
11 Bilder

Ostermarkt im "Museum Elbinsel Wilhelmsburg"

Am Sonntag, am 4. März 2012 fand in den Museumsräumen der Ostermarkt statt. Er zog viele Besucher/innen an. Österlicher Raumschmuck und handwerkliche Künste boten bunte Impressionen. Der vorösterliche Markt mag für viele ein anziehungskräftiger Magnet gewesen sein - allemal einen Besuch wert ist das Museum selbst mit seiner Geschichte, einer ständigen Heimat-Ausstellung, dem Café Eléonore, einem Trauzimmer und einem vielfältigen Kultur- und Veranstaltungsprogramm. Öffnungszeiten: 1. April bis...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.03.12
  • 9
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Ostereier basteln

Ostereier kann man auf vielfältige Weise herstellen. Meistens werden sie bemalt. Es gibt aber auch andere Techniken. Man kann zum Beispiel auf Plastikeier Strukturpaste aufbringen. Dabei erzeugt man am besten eine stark struktuierte Oberfläche. Wenn die Paste getrocknet und hart ist, wird das Ei mit Farbe angemalt. Nach dem Trocknen der Farbe schmirgelt man die erhabenen Flächen wieder von der Farbe frei. Die weißen Flächen kann man aber auch mit anderer Farbe bemalen. Mit Gold gibt das sehr...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.02.12
  • 2
Freizeit
Was wird es Feines zu Ostern geben? | Foto: Katharina Schmid

Osterrezepte und Osterdekotipps gesucht!

Osterlamm, Osterfladen, Ostereier… Läuft euch auch schon allein bei der Auflistung das Wasser im Mund zusammen? Jetzt ist zwar noch Fastenzeit, aber der ein oder andere von euch denkt mit Sicherheit schon jetzt darüber nach, was es Leckeres zu Ostern geben soll. Selbstverständlich spricht ja auch nichts oder fast nichts dagegen, die eine oder andere Leckerei auch schon jetzt mal auszutesten. Das mh-bayern-Team will in den nächsten Ausgaben bei allen Lesern die Vorfreude auf Ostern steigern und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.12
Ratgeber

Basteltipp für Ostern: bunte Osterkörbchen

Ostern steht vor der Tür! Basteln Sie doch FÜR ihre oder MIT ihren Liebsten bunte Osterkörbchen. So einfach geht's: Materialien: - weißer Fotokarton - Wellpappe in blau, grün, weiß und grün-weiß gestreift - je Körbchen 2 Musterbeutelklammern - Motivlocher mit Blüten (dafür Tonpapier in Rosa und Orange) - runde Käseschachtel (d: 11 cm) - ovale Käseschachtel (8 x 13,5 cm) - Malfarben - Bastelkleber Bastelanleitung: Vom weißen Fotokarton einen Streifen von 7,5 cm Breite und 35,5 cm Länge plus 2 cm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 17.03.11
Freizeit

Basteltipps fürs Osterfest

Einige Ideen, um dem Esstisch oder der Kommode neuen Glanz zu verleihen und passend zum Fest zu schmücken: 1. Ausgeblasene Ostereier mit Lämmchen oder bunten Mustern bemalen 2. Schlichte weiße oder braune Eier mit einem bunten dickeren Geschenkband umgebunden sehen super auf dem Esstisch aus 3. Die Ostereier können auch mit selbstgebastelten Manschetten beklebt werden 4. Am besten eignen sich helle Farben oder auch Frühlingsfarben, wie z. B. Gelb, Orange, Hellgrün, etc.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 14.03.11
Freizeit
FROHE OSTERN
8 Bilder

WIR wünschen Euch frohe Ostern!

Ich habe heute den Osterhasen getroffen - und zwar in der Hamelner Stadtgalerie. Und WIR wünschen Euch ein (hoffentlich) sonniges und schönes Ostern 2010!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.04.10
  • 13
Ratgeber
7 Bilder

Ostern kann kommen

Bestens für das Osterfest vorbereitet sind die Kinder der Spatzengruppe des Kindergartens Meitingen. Heute präsentierten sie stolz all ihre Bastelarbeiten, die sie in den letzten Wochen gemeinsam fertig gestellt hatten. Nach Altersgruppen getrennt hatte jedes Kind eine eigenes Projekt. Die Vorschulkinder "brüteten" ihr eigenes Huhn aus, während die Kleineren beim "Eier legen" recht erfolgreich waren. Auch der Osterstrauß mit den vielen bunt bemalten Eiern kann sich wirklich sehen lassen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.03.10
  • 15
Freizeit
Einladende Frühlingsdekoration vor der Tür des Gemeindehauses
21 Bilder

Osterbasar in der Matthias-Claudius-Kirche

Klein, aber fein - so könnte man den Osterbasar der Matthias-Claudius-Kirche bezeichnen, denn aufgrund des begrenzten Platzangebotes für Aussteller ist es wirklich ein kleiner Osterbasar. Trotzdem konnten die Aussteller und das Kaffeestubenteam um Edith Tegtmeyer zahlreiche Besucher begrüßen. Bereits nach 2 Stunden waren die 17 gespendeten Torten und Kuchen fast ausverkauft. Aber auch in die Kassen der Ausstellerinnen wanderten einige Euros. Schon vor dem Eingang bot sich den Besuchern ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.03.10
Ratgeber
5 Bilder

Basteln zu Ostern

Ostern steht vor der Tür und wer Osterdeko mag, sollte sich langsam darum bemühen, damit man noch ein Weilchen Freude dran haben kann. Das käufliche Angebot an Osterdeko ist sehr vielfältig und läßt kaum Wünsche offen. Schöner aber ist es, wenn man selbst gefertigte Osterdeko aufstellt. Einen Osterschmuck, der relativ schnell gefertigt ist, möchte ich hier vorstellen. Bei Bastlern sehr beliebt sind Stammfiguren, die man eigentlich für jede Gelegenheit zurecht machen kann und Osterhasen lassen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.03.10
  • 1
Freizeit
küken
8 Bilder

osterdeko

hier habe ich euch euch eine kleine anregung für die osterdeko. schneeglöckchen, forsythie, schmetterlinge und ein küken. alles gehäkelt mit nadel nr.2 und einem garn stärke 10. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 04.03.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.