Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oster-Highlight

Beiträge zum Thema Oster-Highlight

Kultur
Diese beiden Eintrittskarten für die Verdi-Oper "Nabucco" bringt der Osterhase als nachträgliches Geschenk zu Joachim Seidlitz nach Bad Wildungen.

"Nabucco"-Open Air im Schlosshof Bad Arolsen: Blick zurück führt zum Gewinn!

Joachim Seidlitz heißt der glückliche Gewinner zweier Eintrittskarten, die wir im Rahmen unseres Oster-Gewinnspiels verlost haben. Die Verdi-Oper “Nabucco" wird er im Schlosshof in Bad Arolsen im Juli als Open-Air-Veranstaltung genießen. Was ist für Euch das Schönste an Ostern? Diese Frage hatten wir beim Gewinnspiel für die Region Waldeck-Frankenberg in den Raum gestellt. Und Joachim Seidlitz aus Bad Wildungen hatte ein Foto von 1968 beigesteuert. Klassisches Bildmotiv: Eiersuche in der Natur....

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.04.11
Kultur

Osterhasen sind meistens (keine) Kaninchen...?!?

Eigentlich sind Osterhasen ja mitunter Kaninchen. Doch das sind Tiere einer ganz anderen Art. Auf vielen Bildern werden zu Ostern schon mal Kaninchen gezeigt, obwohl es doch eigentlich Hasen sein sollten. Gerade in diesem Jahr hab` ich das wieder oft in Zeitungen oder Illustrierten oder im Fernsehen gesehen. Und dabei gibt`s doch ein paar Unterschiede: Die Kinder der Hasen haben bei der Geburt schon ein Fell und können bald laufen, es sind Nestflüchter. Kleine Hasen werden oberirdisch in einer...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.04.11
  • 1
Natur
2 Bilder

Ostern trifft auf Kastanienblüte

Dies ist bestimmt ein Rekord, denn wohl noch nie hat diese Rosskastanie auf dem Hof in der "Wasserpforte" so früh geblüht. Zumindest für Marienhagen (420 Meter NN) ist das schon ziemlich außergewöhnlich. Bereits um sieben Uhr leuchteten die Blüten heute in den sonnigen Ostermontag hinein. Deshalb ist dieser Baum mit den ungezählten weißen Farbtupfern für mich ein Oster-Highlight 2011...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 25.04.11
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Vetters Nugat-(Oster-)Eier: ein Genuss

In der Marburger Oberstadt ist es zu finden, das Cafè Vetter. Nicht nur herrliche Kuchen und ungezählte Leckereien gibt es dort oben, auch die Sonne kann man auf der Terrasse genießen, der Blick ins Lahntal ist grandios. Übrigens: Schon 1908 wurde das Cafè eröffnet. Ein Besuch "bei Vetters" ist ein Oster-Highlight für mich, zumal ich dort zu Studienzeiten häufiger mit Freunden war und immer wieder Erinnerungen aufkommen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.04.11
  • 1
Kultur

Ostereier: auch Zwiebelschalen können tolle Farben machen

Fast jede Frau, jeder Mann, jedes Mädchen, jeder Junge hat eine andere Vorliebe, mag eine andere Farbe, oft auch außergewöhnliche Verzierungen auf den Ostereiern. Ich persönlich freilich finde die Eier klasse, die ihre "letzte Haut" durch nichts erhielten als durch die Inhaltsstoffe der Zwiebelschalen. Ganz klar, bunte Eier sind auch prima, besonders die kunstvoll gestalteten, die immer mehr Liebhaber finden. Diese und weitere Sorten gibt`s bei uns. Doch schon damals, als ich noch Kind war,...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 23.04.11
  • 2
Freizeit
8 Bilder

Osterdekoration in Bad Wildungen

Wenn es einen Preis für die schönste Osterdekoration gibt, dann hätte ihn auf jeden Fall die Stadt Bad Wildungen verdient. Wunderschön werden die Brunnen verziert, ein Pflanzenmeer ziert die gleichnamige Straße obendrein. Kein Wunder, dass auf der Flaniermeile im Moment jede Menge los ist. Eine große Bilderauswahl hat Heike O. zu diesem Thema eingestellt. Hier der Link dazu: http://www.myheimat.de/bad-wildungen/kultur/bad-wi... Empfehlenswert ist die Kombination mit einem Spaziergang im...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.04.11
  • 3
Kultur
Marktbrunnen
35 Bilder

Bad Wildungen im Osterglanz

Für mich ist das Schönste an Ostern das unsere Stadt (Bad Wildungen) in einem bunten Meer von Blumen umgewandelt wird. Die Brunnen werden österlich geschmückt, die Blumenbeete werden mit Frühlingsblumen bestückt und überall werden bunte Eier aufgehangen. Wenn dazu noch die Sonne scheint sieht es wunderschön aus.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.04.11
  • 12
Kultur
Dabeisein für zwei – diese beiden Karten für „Nabucco“ unter freiem Himmel werden verlost.

Gewinnspiel: „Das Schönste an Ostern ist…“ – „Nabucco“-Karten als Preis

Die Palette, was wir mit dem Osterfest verbinden, ist so bunt wie mancher Osterkorb. Was ist für Euch das Schönste an Ostern? Das fragen wir bei unserem Gewinnspiel, bei dem der Sieger zwei Eintrittskarten für „Nabucco“ im Bad Arolser Schlosshof bekommt. Termin der Aufführung, die die Waldeckische Landeszeitung/Frankenberger Zeitung präsentieren, ist am 17. Juli 2011, 20 Uhr. Dann dürfte die Freiheitsoper von Giuseppe Verdi mit mehr als 100 Mitwirkenden unter freiem Himmel zu einem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.