Ost - West

Kann man dieses Ost und West nicht endlich mal abschaffen...? 42

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 10.04.2017 | 241 mal gelesen

"Merkel: "Grundsätzliches Ja" zu weiteren Strukturhilfen Ost" https://www.gmx.net/magazine/politik/ost-laender-beraten-merkel-foerderung-32259656 Neben West- und Osttarif, West- und Ostrente, usw. gibt es wohl auch noch Ost- und Westschlaglöcher!? Albern... Abschaffen!

1 Bild

25 Jahre Anschluss: Grund zur Verteidigung und Würdigung der DDR 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.02.2016 | 83 mal gelesen

Ein Grund zum Feiern war der 25. Jahrestag des Anschlusses der DDR für uns als einst engagierte DDR-Bürger nicht. Sehr wohl ist dieser Jahrestag aber ein Grund unter mindestens vier Gesichtspunkten eine Bilanz der politischen Entwicklung seit 1989/1990 zu ziehen. In Erinnerung zu rufen, ist zum einen das Unrecht an der DDR-Bevölkerung, das mit diesem Anschluss verbunden war. Wir müssen zum anderen genauer hinsehen, wie die...

1 Bild

Mosaik des Lebens

Margrit Habick
Margrit Habick | Potsdam | am 04.05.2009 | 776 mal gelesen

Bei einem Besuch der St. Nikolai Kirche kam mir der Aufruf „Setzten sie (sich) ein Denkmal“ in die Hände. Ein Denkmal? -- Meine verstorbene Tochter sollte hier ein Denkmal erhalten, denn die Nikolaikirche war u. a. an einer nicht alltäglichen Geschichte im Leben meiner Tochter stark beteiligt. Judith 30.10.1975 - 01.05..2000 Wenn man nur eine Ecke eines Mosaikbildes betrachtet, können die Steinchen einer Farbe nicht...