Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oslitorplatz

Beiträge zum Thema Oslitorplatz

Gedanken
BAKI-Idee: Hier am Bremer Weser-Tower (links) und am "2. Berliner Wegweiser - weltweit" (rechts) beginnt die "offizielle" Bremer Allee der UN-Ziele!
12 Bilder

Bürgervorschlag: Grünstreifen mit Bäumen in der Bremer Überseestadt als "Allee der UN-Ziele" annehmen!

Das Foto zur Veröffentlichung "Überseestadt zum Wohlfühlen" in den BREMER NACHRICHTEN ( s. https://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Uebers... ) lässt mich noch einmal an den oben stehenden Vorschlag denken: So ließe sich leicht - ohne viel Geld - die m.E. großartige Idee von einem gemeinsamen Weg in die Zukunft in unserer weltoffenen Hansestadt bleibend "verankern": Am 10. Mai 2006 wurde die "Allee der UN-Ziele" Bremen auf den Marktplatz gelegt (s. Anlage); am 17. Juni 2006 wurde die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.07.14
  • 1
Freizeit
GRÜNHOLD: "Besuch' mich online!" | Foto: 12. Bremen räumt auf!
4 Bilder

Lieber GRÜNHOLD, ich wollte Dich online besuchen...

...doch nachdem ich Dir meinen Brief mit dem Foto von BAKI-Man unter FEEDBACK online geschrieben hatte, zeigte mir der Bildschirm "Interne Störung" an; deshalb schicke ich Dir meinen Brief auf diesem Weg vorab: Lieber GRÜNHOLD, ich freue mich schon darauf, zur 12. Bremen-räumt-auf-Aktion wieder auf dem Oslitorplatz mithelfen zu können bei der Mülllese; ich möchte dann BAKI-Man mitnehmen, weil er einen großen Bauch hat und weil BAKI-Man gern mit Dir fotografiert werden möchte. Warum? - Du bist...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.02.14
Gedanken
BAKI-Beitrag zur 11. BREMEN RÄUMT AUF
14 Bilder

Zum Lachen oder Weinen? - BAKI zur 11. Bremen-räumt-auf-Aktion auf dem Oslitorplatz (fast) nur symbolisch!

Eine Stunde lang habe ich gestern auf dem Platz an der Humboldtstraße/Fehrfeld herumliegenden Abfall (Glasscherben, Bierflaschendeckel, Zigarettenkippen, Papiertaschentücher u.a.) aufgehoben und ständig an den Sinn meines Tuns gedacht angesichts des "Arbeitsergebnisses", mit dem ich auf einem (einzigen) Quadratmeter veranschaulichen konnte, dass ich meinen "Lohn" - 1 Currywurst + 1 Getränk oder 1 Portion Pommes + 1 Getränk oder 1 Tüte Popcorn + 1 Getränk auf dem Bremer Marktplatz - nicht...

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.04.13
Freizeit
GRÜNHOLD: "Sei umweltschlau, mach' mit!"
5 Bilder

Bremen...gegen UMWELT-MOBBING

Die wegweisende Umweltschutzinitiative "BREMEN RÄUMT AUF.", an die heute "meine" Tageszeitung noch einmal erinnert, unterstütze ich gern - auch im Hinblick auf die "GRÜNHOLD-Philosophie": Wer mitmacht beim Umweltschutz, ist nicht dumm. Lieber GRÜNHOLD, ja, ich mach' wieder mit! Ich melde mich an zur Teilnahme an der 11. Bremen-räumt- auf-Aktion am kommenden Sonnabend auf dem Oslitorplatz: Hier will ich wie schon im vergangenen Jahr den absichtlich weggeworfenen Abfall aufheben und der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.04.13
Blaulicht
GRÜNHOLD von "Bremen räumt auf"
10 Bilder

BAKI zur "10. Bremen räumt auf"-Aktion schon heute auf dem "Oslitorplatz"

In einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) wurde der gröbste Unrat (vor allem Glasscherben) auf dem Platz, auf dem heute um 11 Uhr ein Mahnmal gegen Gewalt eingeweiht werden sollte, aufgehoben - und GRÜNHOLD war dabei ! GRÜNHOLD - so konnte ich der Kamerafrau aus Berlin-Kreuzberg erklären - wirkt seit zehn Jahren in Bremen wie ein Ermutiger zum "Dreck-weg-Machen" an einem Tag im Jahr, der sogar im (WESER-KURIER-)Kalender eingetragen ist wie Karfreitag und andere Tage von besonderer Bedeutung. -...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.04.12
Gedanken
"Oslitorplatz" in Bremen am 8. April 2012
13 Bilder

"Neubesinnung" in Bremen: "Gedenkpavillon im Viertel"

Genau hier habe ich als Kind mit meinen Eltern gewohnt: in einem Haus in der Humboldtstraße, genau gegenüber dem kleinen Häuschen, das mich wegen der beiden Säulen am Eingang immer schon an einen kleinen Tempel erinnert hat; zum Viertelfest im vergangenen Jahr habe ich dem Beirat des Ortsamtes Bremen Mitte/Östliche Vorstadt am 12. August 2011 vorgeschlagen, den noch unbenannten Platz, auf dem der kleine "Tempel" steht, zu gegebener Zeit "Oslitorplatz" zu nennen: "Die Säulen vor dem überdachten...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.