Oschersleben

4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 77 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

7 Bilder

Bestes Wetter und ein anspruchsvoller Parcours

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 13.09.2020 | 110 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Oschersleben hat in der Motorsportwelt einen magischen Klang. Auch für vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC stand heute eine weite Reise in die Motorsportarena an. Neben einem schönen Spätsommertag, konnte man dort auch einen anspruchsvollen Parcours genießen. Nick (Platz 7) hatte die Nase vorn und setzte sich gegen Karlotta durch, die Platz 8 erreichte. Elias holte in der K3 mit Platz 10 seinen...

3 Bilder

Lieber Schnee als Saisonunterbrechung für Motorsportler

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 27.03.2020 | 44 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | Auch die SMC Fahrer leiden unter der Pandemie Sehnlichst wurde von Kindern und Eltern ein Ende der Winterpause erwartet. Und auch wenn es beim ersten Jugend-Kartslalom Training des Jahres 2020 draußen noch mächtig kalt war, so freuten sich alle, dass die aktive Außensaison nun endlich wieder starten konnte. Auch Lenn Drewes, Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Fahrer, war mit seinem Kart schon zum Einführungslehrgang in...

6 Bilder

Karlotta Sorembe startete beim Norddeutschen Endlauf in Oschersleben

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 29.09.2019 | 184 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Bei ihrem ersten Endlauf im Jugendkartslalom kam die Wunstorferin auf Anhieb auf Platz 10. In Oschersleben stand für Karlotta am heutigen Sonntag der 1. Teil ihrer Endläufe im Jugendkartslalom an. Herbstlich war es bereits in der Börde geworden. Aber Karlotta ging die Herausforderung wie immer motiviert an und konnte sich einen guten 10. Platz bei 18 Teilnehmern sichern. Hierüber freuten sich die mitgereisten Sportwarte,...

18 Bilder

Es kann nicht immer nur Podium sein - Muttertagsgeschenke blieben in Oschersleben aus

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 13.05.2019 | 108 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Oschersleben empfing die fünf Jungen und Mädchen vom KCL Luthe von seiner sonnigen Seite. Aber immer kann es dann doch nicht mit dem Podium klappen. Das mussten die fünf wackeren Luther Kinder in Oschersleben feststellen. Aber dennoch können alle zufrieden sein. Schließlich ist es eine lange Tour dorthin. Als erstes ging Karlotta in der K1 schon ganz früh an den Start und holte sich den 6. Platz bei 19 Startern. Als...

8 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Siegerpodest

Kerstin Neuwirth
Kerstin Neuwirth | Oschersleben (Bode) | am 16.05.2018 | 36 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Dreimal Erster beim NAKC in Oschersleben Korben Hillebrands (11 Jahre) fuhr beim NAKC-Lauf in Oschersleben am 06.05.2018 in der Mini-Klasse als Erster über die Ziellinie – nicht nur einmal, sondern dreimal. Fast könnte man glauben, dass seine Startnummer aus drei Einsen damit zu tun haben könnte ….. Der junge Stadthäger Rennfahrer startet für den Rennstall von Kraft Motorsport sowohl beim Norddeutschen ADAC Kart-Cup (NAKC)...

1 Bild

Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC startete in die Saison 2018

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 10.04.2018 | 154 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Die Jugend-Kartslalom-Saison 2018 hat für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC begonnen. Dabei stand für die Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Sonntag eine weite Anreise nach Oschersleben auf dem Programm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Elias Pott (K2) reichte es für den Podiumsplatz 3. Nick Rustler (K1) kam auf den 7. Platz und Karlotta Sorembe (K1) konnte den 10. Platz ergattern. Paul-Robert...

4 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 08.08.2017 | 60 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs Der AMC Diepholz richtete am vergangenen Wochenende den 6. Lauf des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) aus. Die zwölf jungen Sportler gingen im Rahmen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschersleben an den Start, darunter Korben Hillebrands (11) mit der Startnummer 6 als einziger Fahrer aus Stadthagen. Die Trainings fanden vormittags noch teilweise unter...

29 Bilder

DMV Börde Klassik

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 30.07.2017 | 29 mal gelesen

In Oschersleben fand am WE die DMV Börde Klassik statt. Über 300 Fahrer haben sich zu diesem Event angemeldet . Am Sonntag gegen 15.00 Uhr waren kaum noch Zuschauer da . Aber an den beiden anderen Tagen und Sonntagmorgen waren wohl sehr viele Zuschauer an die Strecke gekommen . Da ich ja nicht die Zuschauer sondern die Fahrer mit ihren Maschinen Fotografieren wollte war es für mich ok so . 

5 Bilder

Zarbock und Hillebrands vorn mit dabei

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 10.04.2017 | 45 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | 3.Plätze im Oscherslebener Kartslalom für SMC-Fahrer Nicht nur in der Motorsport Arena Oschersleben brummten die Motoren vom Bördesprint, sondern auch davor wurden heiße Kämpfe um gute Zeiten ausgetragen. Der MSC Oschersleben war Ausrichter für einen ADAC Jugend-Kartslalom, und auch einige Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC machten sich auf den Weg dorthin. Für Erik Zarbock (K1) und Korben Hillebrands (K2) war der...

6 Bilder

Konkurrenz kommt aus den eigenen Reihen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 02.04.2017 | 43 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kartslalom in Delligsen, SY-Cup in Oschersleben Als Klassen-Aufsteiger und damit jüngerer Jahrgang hat man im Kartslalom oft ein hartes Jahr vor sich. Ist man in der vorherigen Saison immer vorn dabei gewesen, kann man dann plötzlich weiter hinten in der Ergebnisliste stehen. Nico Greth, jetzt in der K1, hat beim MSC Delligsen gezeigt, dass es auch anders geht. Und Teamkollege Erik Zarbock, oberer Jahrgang der K1, bekam...

12 Bilder

Stadthäger Motor Club durch Zarbock wieder vorn dabei

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 10.04.2016 | 48 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Kartslalom und ADAC SY-Training vor großer Rennstrecke Erik Zarbock hat es wieder geschafft, bester Stadthäger Fahrer zu werden. In Oschersleben wurde auf einem Parkplatz vor der Motorsport Arena der Jugend-Kartslalom ausgerichtet und aus der Arena hörte man die Motorräder auf der Rennstrecke dröhnen. Bei den 21 Startern der K1 konnte Erik Sonntag sogar den 3.Platz belegen. Leider gab es kein Siegerpodest, das die Kinder...

2 Bilder

60 Jahre NVA..

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 29.02.2016 | 174 mal gelesen

1. März, Tag der NVA, geblieben ist die Nostalgie einer Armee, die nie einen Krieg verloren hat... im NVA- Museum in Oschersleben stehen noch viele bekannte unverwüstliche Erinnerungstücke rum... Gulaschkanone und eine Feldbäckerei sind immer gut besucht... http://www.ostalgie-kantine.de/

2 Bilder

Wer bremst, verliert!

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 21.04.2013 | 124 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | Wer dabei ins Rutschen kommt, leider auch Natürlich muss ein Kart Fahrer bremsen. Aber so ganz angefreundet mit der Bremse hatte sich Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC am Sonntag noch nicht. Vom SMC war Mirco alleiniger Starter in Oschersleben beim Kart Slalom. Auch das gesamte Fahrerfeld war mit 12 Startern nur klein. In der Haltezone riss Mirco in jeder Runde leider Pylonen und wurde trotz ordentlichem...

6 Bilder

Kleine Karts neben großer Motorsport Arena

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 22.04.2012 | 185 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben | Oschersleben Veranstalter für ADAC Rennen Aprilwetter mit Sonnenschein und Regen gab es beim Kart-Slalom in Oschersleben. Neben der großen Rennstrecke zeigten die Kids im Fahrerlager mit Karts ihr Fahrkönnen. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC fuhr die Proberunde noch im Trocknen, bei der anschließenden Wertungsrunde war es schon leicht am Nieseln. Als dann die zweite Wertungsrunde für alle K4 Fahrer...