Ortswehr Wülfel

24 Bilder

Damals in Wülfel: Zum 100. Feuerwehr-Jubiläum rollte die alte Wasserspritze wieder durch Wülfel 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 23.11.2019 | 89 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Vor 25 Jahren feierte die Ortswehr Wülfel ihr 100. Jubiläum. Unbestrittener Höhepunkt der mehrtägigen Festivitäten: Der große Festumzug durch die Straßen des Stadtteils am 5. Juni 1994. Neben Abordnungen von befreundeten Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis und örtlichen Vereinen rollte im langen Zug auch etwas ganz Besonderes seit langer Zeit erstmals wieder über das Pflaster. Eine Pferdekutsche mit einer uralten...

8 Bilder

Damals in Wülfel: Zum 100. Jubiläum gab es Theater

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 15.11.2019 | 58 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Zum Jubiläumsgeburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel gab es Theater. Die Amateurmimen des „Kleinen Hoftheaters Wülfel“ entführten am 3. Juni 1994 ihre Zuschauer um 100 Jahre in die Vergangenheit. Damals war die Ortsfeuerwehr aus der Taufe gehoben worden. Auf der Bühne im Festzelt auf dem Wülfeler Schützenplatz war das einstige „Sulzbachsche Lokal" für kurze Zeit wiedererstanden. In der Originalgastwirtschaft hatten...

1 Bild

Feiern im Blaulicht-Milieu: Freiwillige Feuerwehr Wülfel beim Kinderfest in Mittelfeld

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.08.2019 | 87 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Kinderfest auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelmarktes heute Nachmittag (17. August) in Mittelfeld. Im Mittelpunkt der Feier: Die Freiwillige Feuerwehr Wülfel. Denn die Ortswehr hat in diesem Jahr 125. Geburtstag. Als Stadtreporter war ich dabei: Zum Bericht mit weiteren Fotos bitte hier klicken.

2 Bilder

Damals in Wülfel: Fototermin bei der Freiwilligen Feuerwehr

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.10.2016 | 115 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Angetreten zum Fototermin mit Einsatzfahrzeug: Diese Bilder von der Freiwilligen Feuerwehr in Wülfel entstanden im Februar 1986. Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren"...