Ortsteilkonferenz

6 Bilder

SPD lädt ein - Ortsteilkonferenz in Schulenburg

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Hannover-Ledeburg | am 29.05.2012 | 343 mal gelesen

Langenhagen: Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg | Wir bewegen Langenhagen! - unter diesem Motto hatte die SPD Schulenburg zu einer Ortsteilkonferenz in 2011 eingeladen. Und am Ende der Ortsteilkonferenz stand fest: „Wir wiederholen das.“ Nun lädt die SPD zur Ortsteilkonferenz 2012 am 11. Juni, 19.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg ein. „Die Ortsteilkonferenz in 2011 war sehr hilfreich“, sagt Karl-Heinz Dahlke, Ratsmitglied der SPD aus Schulenburg, „und wir konnten...

1 Bild

SPD Schulenburg pflanzt Blumen - Ortseinfahrt soll schöner gestaltet werden

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Langenhagen | am 01.06.2011 | 288 mal gelesen

Langenhagen: Desbrocksriede | „Eine Anregungen aus unserer Ortsteilkonferenz ist, dass die Ortseingänge Schulenburgs freundlicher gestaltet werden sollten“, berichtet Friedhelm Grote, Vorsitzender der SPD in Schulenburg. Dieser Vorschlag soll nun in die Tat umgesetzt werden. Als erste Fläche soll am 3. Juni ab 15 Uhr eine grüne Insel an der Einmündung der Straße Desbrocksriede auf die Hannoversche Straße in Absprache mit der Stadtverwaltung bepflanzt...

4 Bilder

Viele Hinweise auf Ortsteilkonferenz in Schulenburg - SPD Schulenburg plant Wiederholung 2

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Langenhagen | am 21.03.2011 | 696 mal gelesen

Langenhagen: Schulenburg | „Gute Anregungen für unsere Arbeit in Ortsrat und Stadtrat“, fasst Friedhelm Grote, Vorsitzender der SPD in Schulenburg das Ergebnis der Orteilkonferenz zufrieden zusammen. Nun werden sich die Sozialdemokraten daran machen, die Vorschläge zu besprechen und nach Realisierungsmöglichkeiten zu suchen. „Warum haben Autos auf der Straße Desbrocksriede Vorfahrt vor den Fahrzeugen vom Schlehenweg?“ fragte ein Besucher der...

SPD lädt ein - Ortsteilkonferenz in Schulenburg 2

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Hannover-Ledeburg | am 23.02.2011 | 322 mal gelesen

Langenhagen: Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg | Wir bewegen Langenhagen! - unter diesem Motto lädt die SPD Langenhagen zu zehn Stadt- und Ortsteilkonferenzen von Januar bis März 2011 ein. Am 14. März 2011 findet die Konferenz in Schulenburg im Dorfgemeinschaftshaus um 19.30 Uhr statt. „Gemeinsam mit den Menschen wollen wir die Stärken und Schwächen von Schulenburg diskutieren“, sagt Karl-Heinz Dahlke, Ratsmitglied der SPD aus Schulenburg, „und uns natürlich auch über...

1 Bild

Gemeinsam gestalten

Marco Rösler
Marco Rösler | Langenhagen | am 27.01.2011 | 379 mal gelesen

Langenhagen: Zellerie | Ortsteilkonferenz Kaltenweide „Es war ein konstruktives Miteinander“, so das Resümee von Dieter Treytnar, Vertreter der IWK und einer der gut 40 Teilnehmer der SPD-Ortsteilkonferenze am Dienstag, den 25.1.11. Um den Veranstaltungsort, das Zelleriehaus, ging es dann auch gleich zu Beginn. Nach einer entsprechenden Anfrage von Achim Schorlies konnte Ortsbürgermeister Wolfgang Langrehr glaubhaft versichern, dass sich der...

1 Bild

Unveröffentlichter Leserbrief nun auf myheimat.de 4

Marco Rösler
Marco Rösler | Langenhagen | am 26.01.2011 | 1083 mal gelesen

Langenhagen: Wiesenau | Ich wollte mich eigentlich schon lange auf myheimat.de einbringen. Nun, da mein Leserbrief bezüglich eines Kommentars von Fr. Anja Bartelt in der NHZ nicht abgedruckt wurde, habe ich endlich genügend Motivation. Hintergrund: Am 18.1.11 lud der SPD-Ortsverein Langenhagen in Gestalt von Elke Zach, Anja Sander und Irina Brunotte zur Stadtteilkonferenz in Wiesenau ein. Dies war eine Auftaktveranstaltung zu vorläufig zehn...