Ortsfeuerwehr Wennigsen

1 Bild

Einsatz Nr. 15/11 - Technische Hilfeleistung - Hilflose Person hinter Tür

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 270 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde am Sonntag 17.04.11 gegen 18.24 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer verschloßenen Tür alarmiert. Nachdem erkunden wurde versucht ein Kellerfenster sowie ein Fenster auf der Rückseite des Hauses zu öffnen. Nachdem das Kellerfenster geöffnet wurde konnte der Rettungsdienst durch die Haustür den Patienten versorgen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wennigsen sowie ein Notarzt und ein...

1 Bild

Einsatz Nr. 14/11 - Technische Hilfeleistung - Ölspur

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 214 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde bei den Vorbereitungen zum Richtfest am Freitag 15.04.11 auf eine Ölspur aufmerksam. Die Ölspur wurde auf der Degerser Straße ausfindig gemacht. Die Kameraden streuten die entsprechenden Stellen mit Ölbindemittel ab und entsorgten das Ölbindemittel umweltgerecht.

1 Bild

Einsatz Nr. 11/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 07.04.2011 | 189 mal gelesen

Heute um 13:11 Uhr mussten die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Wennigser-Mark hinein in den Deister. Die Brandmeldeanlage der Flugsicherung, hoch oben auf dem Kammweg, hatte ausgelöst. Vorort konnte jedoch kein Feuer ausgemacht werden. Gott sei dank handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Ortsfeuerwehren beendet.

1 Bild

Einsatz Nr. 06 + 07/11 - Technische Hilfeleistung - Wasserschaden

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 14.03.2011 | 499 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde gleich zwei Mal innerhalb von 3 Stunden zur Technischen Hilfeleistung - Wasserschaden alarmiert. Der erste Einsatz war am Sonntag 13.03.2011 gegen 05.15 Uhr. Die Ortsfeuerwehr Degersen benötigte unsere Unterstützung bei einem Wasserschaden in der Bönnigser Straße. Nachdem alles eingepackt und sauber war konnte man ab 6.00 Uhr bis etwa 8.35 Uhr weiter schlafen. Danach hieß es Wasserschaden im...

1 Bild

Einsatz Nr. 05/11 - Technische Hilfeleistung - Person in Notlage

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 10.03.2011 | 234 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde am Donnerstag 10.03.2011 um 14.38 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Friedrich-Ludwig-Jahn Straße war eine Tür zu öffnen, hinter der sich eine Person in Notlage befinden sollte. Nachdem die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet hatte stellte man fest das niemand im Haus war. Die vermutete Person hatte inzwischen den Wohnort gewechselt. Somit war kein Einsatz für den...

1 Bild

Einsatz Nr. 02/11 - Technische Hilfeleistung der Ortsfeuerwehr Wennigsen

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 06.02.2011 | 171 mal gelesen

Technische Hilfeleistung - Umgestürzter Baum Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde am 05.02.11 um 16.06 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Verlauf der Hülsebrinkstraße in Höhe „Kriegerdenkmal“ knickte die Baumkrone einer Kastanie in ca. 2,5 m auf den Gehweg. Da von der Baumkrone keine weitere Gefahr ausging wurden die daneben liegenden Äste beseitigt und entsprechend abgesperrt. Nach Rücksprache mit dem...