Ordnungswidrigkeit

1 Bild

Schneemann, eine Ordnungswidrigkeit? 11

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 31.01.2015 | 377 mal gelesen

31.01.2015 Schneemann Heute war ein herrlicher Wintertag. Ich habe sogar einen Schneemann nebst Anhang mitten auf dem Boulevard Ketzerbach im Schatten der Türme der Elisabethkirche angetroffen. Wie habt Ihr diesen Wintertag verbracht? .

1 Bild

Die Verbindlichkeit der Friedhofsordung 45

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 16.12.2014 | 309 mal gelesen

Neulich wurde ich Augenzeuge, wie sich ein älterer Friedhofsbesucher hinter einem Baum versteckte und kackte. Dabei wurde er von einem Friedhofsangestellten beobachtet und zur Rede gestellt. Soweit ich weiß, steht in der Friedhofsordung u. a. geschrieben, dass das Friedhofsgelände nicht verunreinigt werden darf. OK, soweit das Verbot. Doch muss dieses Verbot auch in diesem Fall gelten? Immerhin war es ein älterer Herr,...

1 Bild

Wir labern nicht mit den Bullen 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.09.2014 | 158 mal gelesen

Marburg: Öffentlicher Aufzug im Einkaufszentrum | Schnappschuss

2 Bilder

Das Leid mit dem Laub des Nachbarn 1

Frieda Feuerstein
Frieda Feuerstein | Friedberg | am 30.10.2013 | 391 mal gelesen

Nun ist es wieder soweit. Das Laub fällt auf Wege und in Gärten, und damit fällt so manchem eine glanzvolle Idee zur Entsorgung ein. Und dem Nachbarn fällt die Kinnlade runter. Sie ziehen auf das Land, weil sie die Idylle so lieben. Ihre Kinder sollen ein Hündchen bekommen und im Garten spielen können. Außerdem ist es auf dem Land viel ruhiger und friedlicher als in der Stadt. Und dann ziehen sie in eine charmante...

1 Bild

Vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis nach § 111 a StPO

Zahlreiche Straftaten im Straßenverkehr, wie z. B. eine Trunkenheitsfahrt oder eine Straßenverkehrsgefährdung können nicht nur eine empfindliche Geldstrafe oder gar eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen, regelmäßig ist damit auch eine Entziehung der Fahrerlaubnis verbunden. Während dieses Risiko den Beschuldigten meistens noch bekannt ist, ist jedoch die Kenntnis darüber, dass es auch eine vorläufige Entziehung der...

und noch ne nette Bahngeschichte 1

b C
b C | Windeck | am 24.01.2013 | 188 mal gelesen

Pinkeln muss jeder..Und im Kalten erst recht, da ruft die Blase schnell "ich muss!" Und eine Blase kann sehr penetrant sein...Gnade dem, der unterwegs ist und keine Toilette/Strauch/ Feld weit und breit.. Eine Frau war da so richtig clever und hat das Gleisbett gewählt. Mitten in Bonn!! Wat se sich dabei wohl gedacht hat... Ah, verstehe, da spritzt nichts, alles versickert rückstandsfrei...Teure Angelegenheit das...

1 Bild

Missbrauch der Baum- und Strauchschnittsammlung

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 10.07.2012 | 186 mal gelesen

Das Unwetter der vergangenen Tage hat große Mengen von Baum- und Strauchschnitt erzeugt. Alle Sammelstellen haben dieses Material ohne Mengenbegrenzung angenommen und nehmen es auch weiterhin an. Leider wird auch dieser Service schon wieder missbraucht. So wurden auf dem neuen Wertstoffhof Jettingen-Scheppach mit dem biologischen Material auch behandelte Althölzer angeliefert und unter der Ladung an Baum- und Strauchschnitt...

1 Bild

Das geht gar nicht: Kfz - unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand kann bis 200 € kosten! 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.05.2012 | 13535 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Mit dem Auto zum Glascontainer fahren und dann noch während der Entsorgung den Motor laufen lassen! Frau/Mann geht einkaufen (o.ä.) und der Rest der Familie sitzt im Wagen und warten bei laufendem Motor! Für Kurzstrecken kann man auch das Rad nehmen (mit Korb oder Tasche -. dort kann man eine Menge transportieren) DAZU: Laufenlassen der Motoren: Unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand (warmlaufen) ist laut...

2 Bilder

Mit dem Rad bei Rot über die Ampel 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Waldhausen | am 05.07.2011 | 646 mal gelesen

Hannover: Döhrener Turm | Endlich Feierabend. Die Sonne scheint, und die Laune ist hervorragend. Nach wenig Bewegung am Tage nun noch mal das Fahrrad rausgeholt. Ein bisschen Fitnesstraining ist ja auch nicht verkehrt. Also auf den Sattel geschwungen, kräftig in die Pedale getreten und von Kirchrode aus am Tiergarten entlang, durch den Lönspark und die Eilenriede, und schon ist man am Maschsee. Es ist immer eine Freude, ihn zu umradeln, gibt es doch...

Knöllchen-Horst geht vor Gericht 3

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Osterode am Harz | am 23.07.2010 | 863 mal gelesen

Osterode am Harz: Zentrum | Osterode am Harz ist ein idyllischer Ort im Südharz. Aber die Idylle trügt, lebt hier doch "Knöllchen-Horst" und der kennt keine Gnade. Jede noch so kleine Ordnungswiedrigkeit wird von ihm zur Anzeige gebracht. Und dabei hat es der Mensch schwer im Leben, wollte doch das Amt ihm keine Kamera für seine ehrenamtliche Tätigkeit bezahlen. Später weigerte sich das Ordnungsamt sogar, seine Anzeigen zu bearbeiten. Über 12.000...