Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Orchideenhaus

Beiträge zum Thema Orchideenhaus

Freizeit
Cactaceae "Opuntia polyacantha" - Berggarten Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
11 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Herzliche Grüße aus dem Berggarten Herrenhausen

Es gibt Plätze in Hannover, in die ich einfach verliebt bin. Der Berggarten in Herrenhausen ist einer dieser Plätze. Er ist zu jeder Jahreszeit einfach traumhaft schön und kann sogar ein eigenes Paradies vorweisen. Das ist besonders zur Rhododendronblüte ein echter Hingucker. Doch auch im Winter lohnt ein Spaziergang durch den botanischen Garten. Zwischen den mächtigen Eichen hinter dem Mausoleum turnen die Eichhörnchen, und Zaubernüsse setzen auch zu dieser Jahreszeit farbige Akzente. Wenn...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 26.12.18
  • 6
  • 20
Natur
20 Bilder

Berggarten - Orchideen und andere Pflanzen

Heute zeige ich Bilder aus den Orchideen-Schauhäusern. Die Luftfeuchtigkeit ist hier sehr hoch und zunächst muss ich warten, bis die Kamera nicht mehr beschlägt. Die Farben gehen meist in das Rote oder Violette. Die Formen sind ganz unterschiedlich und ich finde auch eine Blüte in Herzform. In dieser grauen Jahreszeit freut man sich über die Farbenvielfalt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 24.12.18
  • 8
  • 17
Natur
Immer wieder ein schöner Blick.
8 Bilder

Orchideen in voller Schönheit

Wir sehen uns die Orchideen an.Etliche haben wir vorher noch nie gesehen,so dauerte es etwas länger bis wir wieder zum Ausgang gingen.Auch wollten wir frische Luft schnappen;denn im Orchideenhaus war es doch sehr schwühl.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ledeburg
  • 23.09.18
  • 4
  • 14
Natur
12 Bilder

Orchideen im Berggarten

Hannover hat wieder ein schönes und helles Orchideen-Haus im Berggarten. Die Renovierung des Gewächshauses ist nun fertig. Jetzt lohnt sich ein Besuch in die bunte Welt der Orchideen. Gerade im grauen Winterhalbjahr kann man sich eine farbige Abwechslung gönnen. Es fällt sehr viel Licht ein, wodurch die Farben nochmals angefeuert werden. Der Fotograf freut sich darüber.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 22.02.18
  • 4
  • 13
Freizeit
Die waren bis zu handtellergroß.
17 Bilder

Bei den Schmetterlingen und den Orchideen

Am 15. Dezember trieb sich die Donnerstagsrunde, wieder einmal verstärkt durch drei Damen aus Sehnde, in den Schauhäusern des Berggartens herum. Eigentlich sollte das Tropenschauhaus von unzähligen tropischen Schmetterlingen belebt sein, allerdings ist bei der Aufzucht wohl etwas schief gelaufen. Die meisten Schmetterlinge überlebten das Puppenstadium nicht. Was genau da passiert ist, weiß bis heute niemand so recht. Dennoch, ein paar der Flattermänner waren doch zu sehen. Leider habe ich keine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 16.12.16
  • 8
  • 11
Freizeit
Orchidee Burrageara Nelly Isler im Orchideenhaus des Berggartens Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
9 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Bunte Welt der Orchideen im Berggarten Herrenhausen

Eine der größten und schönsten Orchideensammlungen der Welt ist im Schauhaus des Berggartens Herrenhausen zu finden. Gerade in den trüben Wintermonaten übt die Formen- und Farbenpracht der edlen Pflanzen auf uns ihren besonderen Reiz aus. Denn während der Garten draußen im Winterschlaf döst, scheint das Orchideenhaus in einen bunten Farbtopf gefallen zu sein. Von zarten Pastelltönen bis zu kräftigen Farben leuchten die Blüten hier um die Wette. Manche Arten kommen dabei auf den ersten Blick...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 07.12.16
  • 6
  • 17
Freizeit
Phalaenopsis hieroglyphica (Foto: Katja Woidtke)
7 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Audienz bei der Königin der Blumen - im Orchideenhaus des Berggartens Herrenhausen

Schon Mitte des 19. Jahrhunderts legte Hofgärtner Hermann Wendland eine Orchideensammlung im Berggarten Herrenhausen an. Inzwischen zählt die Sammlung in den Gärten zu einer der größten auf der Welt und begeistert das ganze Jahr über mit seiner Formen- und Farbenvielfalt. Arten mit teils nur Millimeter großen Blüten sind hier ebenso zu finden wie solche mit prächtigen und mehreren Zentimeter großen Blüten. Die Gewürzvanille oder Echte Vanille gehört übrigens auch zur Familie der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 27.09.15
  • 7
  • 7
Natur
21 Bilder

Orchideen im Berggarten

Bei dem "Schietwetter" der letzten Wochen, war ein Besuch im Berggarten in Hannover-Herrenhausen sehr angenehm, denn dort gibt es unter anderem eine große Orchideensammlung in einer Halle mit sehr angenehmen klimatischen Verhältnissen. Es gibt viel zu sehen und ich denke, die Bilder, die ich von meinem Ausflug mitgebracht habe, sprechen für sich. Viel Spaß bei der Erkundung dieser unbeschreiblichen Schönheiten Euer Kai

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 17.08.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.