Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Opfer der Kriege

Beiträge zum Thema Opfer der Kriege

Kultur
6 Bilder

Kriegskinder: ein neuer Zyklus von R.F. Myller

Kinder sind in allen kriegerischen Auseinandersetzungen, innerstaatlich genauso wie zwischenstaatlich die Leidtragenden. Aus der eigenen Geschichte lernen heißt, nicht die Augen verschließen vor dem, was heute geschieht. Meine Arbeiten befassen sich in mehreren Zyklen mit dem Leid von Kindern am Ende des Zweiten Weltkrieges (Stichpunkte: hunger und Vertreibung, Väter in Kriegsgefangenschaft, Hungerwinter, etc) und auf der anderen Seite mit dem Leiden von Kinder heute. Ich suche dabei nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.06.14
Freizeit
Gehts noch?
3 Bilder

Vandalismus pur am Denkmal Battenfeld für die Kriegsopfer

Mit Entsetzen habe ich am letzten Freitag einen Sturzbetrunkenen Obdachlosen gesehen, wie er in Richtung Iserlohner Landstraße davon torkelte und zuvor die Figur am Denkmal mit seiner Bekleidung eindeckte. Nur war es leider noch nicht alles, was ich beim näheren betrachten sehen musste. Der Blick auf die Fotos sagt alles aus. Da fragt man sich, was geht in den ihren vernebelten Gehirnen vor. Mit Hilfe eines älteren Herrn aus der Schützenstraße wurde die Figur wieder in ihren eigentlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.