16 Bilder

Auch dieses Mal gab es so richtig was auf die Ohren!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 01.07.2018 | 104 mal gelesen

Oper auf dem Lande . eigentlich sagt das für Musikliebhaber schon alles. Seit 10 Jahren erwartet man als BesucherIn des "Ursprungsortes" dieser Veranstaltung: Sonne, ein Rittergut mit einem tollen Park, eine ländlich feine Atmosphäre, ein besonderes Musik – Arrangement, junge, spritzige MusikerInnen, top ausgebildete, hervorragende SängerInnen, guten Kuchen und andere Köstlichkeiten und so weiter ……. Hohe Ansprüche? Zu...

97 Bilder

Wer hat hier die Hosen an? 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 05.08.2017 | 108 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde | Diese Frage wird nur bedingt bei der 10. Oper auf dem Lande beantwortet. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Sonnenschein, der Park des Rittergutes Eckerde, der Blick auf das Gutshaus und den Wassergraben gerichtet - so startet der "Kaffee-Nachmittag". Und einiges ist dieses Mal anders. Zum Einen fehlt der Ideengeber dieser immer wieder köstlichen und hochkarätig mit jungen Künstlern besetzten Veranstaltung. Ihn...

83 Bilder

Stopp! - Renate - Weiter?

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 07.08.2016 | 59 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde | Dieser Ruf, der nicht im Original von "Carmen" von Bizet steht, wird sich wohl immer mit der Premiere der "Oper auf dem Lande 2016" verbinden! Carmen war gerade fast am Ende da hörte man den musikalischen Leiter der Veranstaltung Matthias Wegele mit diesem Ruf und die Musik brach schlagartig ab. Der Himmel lies nicht erkennen, ob sich die Schleusen öffnen würden oder nicht. Christa Grünreich von der Stiftung Edelhof und...

61 Bilder

Liebe auf dem Lande - eine musikalische Lebensweisheit!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 11.08.2013 | 335 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde I | Die Vorfreude beginnt jedes Jahr eigentlich schon beim Kauf der Karten für die Oper auf dem Lande. Da sieht man das Rittergut Eckerde der Familie von Heimburg in Gedanken vor sich. Man sieht den Hof, das Gutshaus, den traumhaften Park und den Kuhstall und hofft darauf, dass gutes Wetter den Genuss dieser tollen Kulisse abrundet. Und genau so war es bei der Premiere von "Liebe, Last & Leidenschaft". Der Kuhstall blieb...

43 Bilder

Vom Kuhstall auf die Parkbühne - Oper auf dem Lande 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 08.07.2012 | 565 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde I | Als die Jagdhörner zur Begrüßung erklangen, war es sie der Aufruf zur Sintflut. Der Begrüßungssekt wurde schnell geleert und ein Platz im ehemaligen Kuhstall des Rittergutes Eckerde gesucht. Natürlich war man für diesen Fall vorbereitet, dennoch wurde nun liebevoll improvisiert. Dieses störte jedoch gar nicht, es machte die Veranstaltung nur noch sympathischer, wenn dieses überhaupt möglich ist. So wurde das nun fehlende...

8 Bilder

Die Liebe auf dem Lande....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 03.07.2011 | 508 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut Eckerde | .. hätte ja Sonnenschein verdient gehabt. Leider hatte sie sich aber hinter dicken Wolken versteckt und den großen Wind geschickt. So gab es die Liebe in allen Fassetten im historischen Kuhstall auf de Rittergut Eckerde – bei der Oper auf dem Lande. Durch die Veranstaltung führte wieder Hans-Peter Lehmann und stellte das Kaleidoskop der Liebe vor. So begegneten uns Papageno. Don Giovanni, Carmen und andere. Alle...

21 Bilder

Abdulsalam traf Shakespeare bei der Oper auf dem Lande 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Barsinghausen | am 02.08.2010 | 1244 mal gelesen

Barsinghausen: Rittergut von Heimburg | Den Begrüßungssekt lehnte er natürlich ab, denn sein Glaube verbietet Alkohol und Rauchen...... . Aber er hatte diese Veranstaltung als so bedeutend für sich empfunden, dass er seine Landestracht angezogen hatte. Abdul kommt aus dem Jemen und ist gerade einmal 5 Tage in Deutschland. Er hatte zuvor in seinem Heimatland 3 Jahre die deutsche Sprache gelernt. Nun bot sich über ein soziales Werk die Möglichkeit, in Bremen...