Online-Handel

1 Bild

Verzögerungen beim Online-Handel 14

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.12.2017 | 119 mal gelesen

Momentan boomt der Online-Handel. In den Hermes-Paketstellen türmen sich die Pakete und die Warteschlangen werden immer länger. Wenn man zu hören bekommt, dass der Internethandel jedes Jahr um zehn Prozent zunimmt, dann sind solche Verzögerungen nicht verwunderlich. Nur weil bei Amazon fast jeder Artikel vom Kühlschrank bis zum Dosenkaffee billiger zu haben ist, verschmäht man die innerörtlichen Angebote und lässt die...

1 Bild

Das Warenhaus ist out 2

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 21.08.2014 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wege zum Online-Handel: Optionen und Chancen für den regionalen Einzelhandel? 1

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 15.10.2012 | 365 mal gelesen

IHK Schwaben: Vortrag im neuen VHS-Gebäude „25 Milliarden Euro hat der deutsche Online-Handel im letzten Jahr umgesetzt - Tendenz weiter steigend. Mit dem IHK Jahresthema 2012 „Handel im Wandel“ greifen wir diesen Trend hin zur virtuellen Ladentür für Sie auf. Wir geben Ihnen Orientierung im Dschungel der verschiedenen Wege zum Online-Handel.“ IHK Regionalgeschäftsführer Wolfgang Haschner begrüßte gemeinsam mit Jürgen...

1 Bild

Online-Handel und Social Media Erster gemeinsamer Erfahrungsaustausch der IHK Schwaben und des HBE Bayern am 11.10.2011 in Günzburg

IHK Schwaben
IHK Schwaben | Günzburg | am 12.10.2011 | 407 mal gelesen

Rund 50 Einzelhändler aus dem Raum Günzburg und Neu-Ulm folgten in der Sparkasse Günzburg gespannt den Ausführungen der beiden Referenten zur Dynamik des Online-Handels und der Social Media Plattformen. Jörn Steinhauer, Spezialist für Social Media und Mitglied der Vollversammlung der IHK Schwaben, gab einen mitreißenden Einblick in die Welt von Facebook, Twitter, Xing & Co. Die Bedeutung des Internets für die regionalen...

Online-Handel und Social Media: IHK Schwaben und HBE Bayern bieten Erfahrungsaustausch für Einzelhändler

IHK Schwaben
IHK Schwaben | Günzburg | am 19.09.2011 | 542 mal gelesen

Günzburg: Stadtsparkasse | Die Dynamik des Online-Handels ist ungebremst, die Bedeutung von Social Media Plattformen wie Xing, Twitter und Facebook nimmt ständig zu. Gewohnte Verhaltensstrukturen verändern sich grundlegend: Kunden vernetzen sich und kommunizieren über Produkte und Dienstleistungen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf das unternehmerische Marketing und die Kommunikation mit dem Kunden. Die IHK Schwaben und der Handelsverband Bayern...