Onkel Toms Hütte

1 Bild

3x2 Freikarten für „Onkel Toms Hütte Reloaded“ in Gersthofen zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 05.08.2015 | 200 mal gelesen

Tom Rutherford bringt den Klassiker „Onkel Toms Hütte“ im neuen Gewand auf die Bühne. Dabei beweist er, dass die alte Geschichte auch heute noch ihre Berechtigung hat. Gospels und Spirituals und neue Songs aus der Bürgerrechtsbewegung runden die Veranstaltung ab. Aufgeführt wird „Onkel Toms Hütte Reloaded“ am Samstag, den 26. September in der Stadthalle Gersthofen. In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt verlosen wir 3x2...

1 Bild

Onkel Toms Hütte Reloaded – Musiktheater mit Ron Williams

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 05.08.2015 | 143 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Weltliteratur und viel Musik von Gospels bis zu neuen Songs Tom Rutherford war früher Straßengangmitglied, ist jetzt Sozialpädagoge und betreibt im Gefängnis einer mittelamerikanischen Großstadt ein kleines Theater, dem er den Namen "Onkel Toms Hütte" gegeben hat. Vier junge inhaftierte Amerikaner unterschiedlicher Ursprungsnationalitäten führen das Stück mit einfachsten Mitteln auf, unter der Leitung von Rutherford, der...

5 Bilder

STEFFEN JÜRGENS "Die lange Nacht in Onkel Toms Hütte", INNSBRUCK, Tirol

Gabi Breuer-Konze
Gabi Breuer-Konze | Odenthal | am 27.04.2015 | 232 mal gelesen

Innsbruck (Österreich): Onkel Toms Hütte | Stargastauftritt von "Steffen Jürgens" war ein voller Erfolg Am Samstag, 25. April 2015 hieß es in Onkel Toms Hütte "FOXNACHT MIT STEFFEN JÜRGENS" "Steffen Jürgens" begann den Abend mit seinen alt bekannten Hits, wie "Bella Marie", "Verdammte Eifersucht" und "Ich schenk dir eine Insel". Die aktuellen Songs "Ohne Dich" und "Fieber" durften selbstverständlich nicht fehlen. Es war eine so tolle Stimmung, dass die...

1 Bild

Buchempfehlung – Harriet Beecher Stowe – Onkel Toms Hütte 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 17.04.2011 | 1038 mal gelesen

Zuerst vorweg, das ist kein Kinderbuch. Ich habe es auf einem Flohmarkt unter Kinderbücher gefunden und da ich es bislang noch nicht gelesen hatte, günstig gekauft. Dieser weltberühmte Klassiker wurde 1852 von Harriet Beecher Stowe *1811 †1896 aus Connecticut U.S.A als Uncle Tom´s Cabin geschrieben. Es war u.a. Anstoß für den 13. Zusatzartikel der U.S.A., dem Sklaverei-verbot, das 1853 unter Abraham Lincoln in Kraft...