Onkel + Opa

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Eine Frau salbt Jesus" 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.02.2011 | 649 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, wir schützen unsere Haut vor Sonnenstrahlen, vor Kälte, vor Trockenheit durch viele verschiedene Cremes, Lotionen und Öle. Das Öl kann auch für eine besondere Form des Segnens verwendet werden - als Salböl. Jesus erfährt es als wohltuende und auch wir können das. Dieses Mal im Krabbelgottesdienst. Herzlich eingeladen sind alle Mamas und Papas, Onkels und Tanten, Omas und Opas, Brüder und Schwestern und vor...

1 Bild

Krabbelgottesdienst „Sternstunden“

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2010 | 1013 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Es ist endlich wieder so weit. Es steigt wieder ein Krabbelgottesdienst. Diesmal läutet er den Advent ein mit dem Thema, wie können wir uns Freude bereiten. Dazu wurde das Anspiel „Sterntaler“ eingeübt. Er findet am 28. November um 11 Uhr in der Johanneskirche statt. Der Krabbelgottesdienst ist am besten für Kinder zwischen 18 Monate und 4 Jahre geeignet, aber auch kleinere und größere...

4 Bilder

Krabbelgottesdienst "Einen Engel brauch ich jetzt" am 27. Juni um 11 Uhr 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.06.2010 | 1391 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, es ist wieder so weit. Der letzte Krabbelgottesdienst vor der großen Sommerpause steigt. Vielleicht gibt es ja noch Krabbelgottesdienst im Grünen - mal sehen - wenn, dann im August, aber spontan. Doch ein Engelsgottesdienst ist doch auch etwas schönes. Jedenfalls einen Engel bauch ich immer wieder. Sei es nun ein Schutzengel, der mich begleitet. Sei es ein Engel, der mir Gottes Botschaft vom "Früchte Dich nicht!"...

2 Bilder

Krabbelgottesdienst "Was klingt denn da nicht alles?" am Sonntag, den 25. Januar 09 um 11 Uhr in der Meitinger Johanneskirche 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.01.2009 | 720 mal gelesen

Was wäre unsere Welt für eine Welt ohne die Töne? Was wäre die Welt ohne das Schwingen und das Klingen, das wir in ihr finden können? In der Natur und bei den Menschen, bewußt oder unbewußt, künstlich oder natürlich. Nicht umsonst Luther die Musik, die Welt der Klänge und Töne eine Gottesgabe, die die Schwermut vertreibt und die Freude in uns Menschen weckt. Um die Welt der Töne, den Gottesdienst mit all seinen Tönen (die...