Olympioniken

1 Bild

Prominenter Überraschungsgast auf der Radelspaß-Showbühne erwartet

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Gundelfingen | am 20.09.2012 | 271 mal gelesen

Gundelfingen: Sägplatz | Olympiavierte Janine Berger aus Bubesheim berichtet über ihre Erlebnisse in London Wie für viele Olympioniken, lautet auch das Motto für die vielen Radelspaß-Teilnehmer jedes Jahr beim Donautal-Radelspaß „Dabei sein ist alles.“ Denn der Radelspaß ist kein Radsportrennen, sondern ein Genussradeltag. Nach dem die olympischen Spiele erst einige Wochen zurückliegen, hat das Radelspaß-Organisationsteam bei Donautal-Aktiv in...

65 Bilder

Tolle Bedingungen bei Spitzen- und Breitensport im und am Maschsee beim Triathlon

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.09.2012 | 705 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Das war ein tolles Wochenende rund um den Maschsee in Hannover. Schon am Sonnabend waren viele Kinder und Jugendliche am Start und "schnupperten" auf den kurzen Streckenlängen. Am Sonntag war der 1. Start schon um 9:00 Uhr. Beim Volkstriathlon (500 m S, 21 km R, 5 km L) waren 450 Starter/innen dabei und 50 Staffeln kamen ins Ziel. Spannende Duelle gab es bei den besten Athleten. Dann kam der 1. Höhepunkt des Tages. Die 1....