Olymp

1 Bild

"Die Götter des Olymp" - Jubiläumskonzert des Akademischen Blasorchesters München am 2.3.2018 um 20:00 Uhr in der Aula des Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching

Felix Hofmeir
Felix Hofmeir | Gilching | am 12.02.2018 | 20 mal gelesen

Gilching: Aula des Christoph-Probst-Gymnasium | Bereits vor 40 Jahren, im Jahr 1978, hoben Dirigent Michael Kummer und seine damaligen Studienkollegen das Akademische Blasorchester München aus der Taufe. Aus der Stammtischidee einiger Studenten, die nach ihrer Dienstzeit in Musikkorps der Bundeswehr auch als „Zivilisten“ weiter gemeinsam sinfonische Blasmusik machen wollten, wofür es damals aber keine entsprechenden Formationen gab, entstand ein Orchester, das am 17. März...

1 Bild

"Die Götter des Olymp" - Jubiläumskonzert des Akademischen Blasorchesters München am 3.3.2018 um 19:00 Uhr im Großen Saal im Hotel zur Post, Bad Wiessee

Felix Hofmeir
Felix Hofmeir | Bad Wiessee | am 12.02.2018 | 11 mal gelesen

Bad Wiessee: Hotel zur Post | Bereits vor 40 Jahren, im Jahr 1978, hoben Dirigent Michael Kummer und seine damaligen Studienkollegen das Akademische Blasorchester München aus der Taufe. Aus der Stammtischidee einiger Studenten, die nach ihrer Dienstzeit in Musikkorps der Bundeswehr auch als „Zivilisten“ weiter gemeinsam sinfonische Blasmusik machen wollten, wofür es damals aber keine entsprechenden Formationen gab, entstand ein Orchester, das am 17. März...

1 Bild

"Die Götter des Olymp" - Jubiläumskonzert des Akademischen Blasorchesters München am 4.3.2018 um 19:00 Uhr im Carl-Orff-Saal des Gasteigs, München

Felix Hofmeir
Felix Hofmeir | München | am 12.02.2018 | 15 mal gelesen

München: Carl-Orff-Saal, Gasteig | Im Jahr 1978 von Dirigent Michael Kummer und seinen Studienkollegen aus der Taufe gehoben, war das „A.B.O.“ ein Solitär in der bayerischen Blasorchesterlandschaft: Sinfonische Blasmusik – damals musste man noch erklären, was sich hinter diesem Begriff verbirgt – gab es mit Ausnahme von Programmteilen mancher Militärorchester in Bayern nicht. Welche Früchte diese Pionierarbeit trug und wie stark das A.B.O. zeit seines...

1 Bild

Auf dem Olymp???? 9

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 08.06.2013 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

Götter wie du und ich von Beate Haeckl

Ömer Aydin
Ömer Aydin | Landsberg am Lech | am 09.01.2013 | 148 mal gelesen

Landsberg: Stadttheater | Auf diese Idee, die einer Reality-Soap zu entstammen scheint, kommen ausgerechnet die zerstrittenen und frustrierten griechischen Götter auf dem vergessenen Olymp.

Olympia Abschlussfeier 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 13.08.2012 | 230 mal gelesen

Ich bin ein Olympiafan. Ich finde es prima wenn die Menschen Höchstleistungen bringen von denen ich in meinem Leben immer nur geträumt habe. Alle Sportarten lebe ich mit und wünsche mir noch mal jung zu sein um da mit zu machen. Dann kommt die Verabschiedung der Sportler. So etwas habe ich mir nicht vorgestellt. Großbritanien bringt eine Popschau mit 35 LKWs voller Blödel die durch eine Nationalflagge fahren und uns...

1 Bild

Zeus strahlt auf den Olymp in Griechenland 5

Friedrich Daake
Friedrich Daake | Bergen (Dumme) | am 27.08.2008 | 406 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Opernworkshop in der Täfertinger Grundschule

Grundschule Täfertingen
Grundschule Täfertingen | Neusäß | am 18.06.2008 | 299 mal gelesen

Am 17.06.08 besuchte das Musiktheater "Kinder des Olymp" aus Wien die Schüler der Täfertinger Grundschule.
Gemeinsam mit den beiden österreichischen Schauspielern lebte Mozarts bekannteste Oper "Die Zauberflöte" in einem Workshop auf. Allen Beteiligten bereitete diese Arbeit riesiges Vergnügen. Singen, Tanzen und in verschiedene Rollen schlüpfen blieb nicht nur einzelnen überlassen, sondern war Aufgabe für jeden. Die...