6 Bilder

Stimmt "das" *) mit dem BAKI-Baum auf dem Olymp der Schule?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.02.2020 | 16 mal gelesen

*) am 3. April 1990 - bald also vor 30 Jahren - wurde im Pflanzdreieck an der Kührstedter Straße, nahe der Burg Bederkesa, ein Ginko gepflanzt Ja, das stimmt; auch die NORDSEE-ZEITUNG berichtete darüber; den Baum habe ich zuvor im Garten-und-Zoo-Center Wassenar (am 31. März 1990, für 120,-- DM, mit einem Zuschuss der ROBERT BOSCH GmbH in Höhe vo 93,-- DM erworben) und im Beisein des Bürgermeisters Robert Eckhoff und weiterer...

17 Bilder

Geist der Schule *), die unsere Welt zur Zukunft braucht

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.01.2019 | 38 mal gelesen

*) s. dazu vorab GOOGLE: "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" Daran, dass ich als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986 öffentlich behauptete, der Bremer Schulgeist sei schon Kindern leicht erkennbar am "offenen Herz für die Not auf unserer Erde", erinnere ich gern noch einmal anlässlich der Zuerkennung der BAKI-Auszeichnung EUVOR für den SENATOR FÜR INNERES in Bremen mit der "Schulgeist-CD" und dem NACHDRUCK...

6 Bilder

20. Januar 2013: Bremer Impuls zur Reformation 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.01.2013 | 321 mal gelesen

Meinen Vorschlag "Bremer Initiative DEM HASS KEINE CHANCE in das Projekt LUTHER2017 einbinden!" bringe ich unverzüglich "meiner" Tageszeitung in Bremen nahe mit einem "OFFENEN LESERBRIEF": BREMER NACHRICHTEN Redaktion Bildung zum 20. Januar 2013: 28. Jahrestag der Überreichung des Bremer Schulgeistes an den Senat Sehr geehrte Damen und Herren, Sie an die Übergabe der "Phänomenologie des Bremer Schulgeistes" heute...