Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Olivenbäume

Beiträge zum Thema Olivenbäume

Natur
Olivenbaum Mastrinka
11 Bilder

Ein 1500 Jahre alter Olivenbaum.

Eine Sehenswürdigkeit ist in Kastela (Kroatien) der 1500 Jahre alte Olivenbaum (Stara maslina). Er hat einen Stammumfang von 6 Metern und ein Wurzelwerk über die Fläche von 100 qm. Er hat eine 10 Meter hohe Baumkrone mit einem Radius von 11 Metern. Die Kastelaner nennen ihren über 1500 Jahre alter Olivenbaum liebevoll "Mastrinka". Mir hat nicht nur dieser Baum beeindruckt, sondern die Fülle der alten Bäume auch an der Promenade des Ortes.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.06.15
  • 13
  • 17
Natur
4 Bilder

Olivenbäume

Kaum zu glauben das diese alten Bäumen, (die zum Teil fast nur noch aus der äußeren Rinde bestanden) noch Oliven tragen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.01.15
  • 3
  • 24
Kultur
Lisboa (Lissabon): Ausflug einer Kindertagesstätte in das Kloster "Mosteiro dos Jeronimos".
27 Bilder

PORTUGAL, uma grande e orgulhosa Nação

Ja, Portugal ist eine große und stolze Nation mit wunderbaren Menschen, die Besucher freundlich und ohne Ressentiments herzlich willkommen heißt, obwohl das Land der Seefahrer und Entdecker wohl in der größten Krise seiner Geschichte steht. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch, bei Erwachsenen beträgt sie 18%, bei Jugendlichen unglaubliche 38%. Die Bevölkerung leidet unter den restriktiven Maßnahmen, die dem Land von der sogenannten Troika auferlegt worden sind. Dieses Gremium besuchte Portugal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.05.13
  • 3
Freizeit
hier waren wir untergebracht - kann man wahrlich gut empfehlen
47 Bilder

in Malcesine am Gardasee konnten wir wunderbare 3 Wochen verbringen

Im Regen sind wir von Bayern gen Malcesine am Gardasee gefahren und im Regen kamen wir wieder zurück - dazwischen hatten wir wunderbares Sommerwetter, sogar die Nächte waren ganz lau. Malcesine ein Städtchen mit altem Stadtkern, schmale Gassen - mit vielen Besuchern, vielen Bars - Cafés - Pizzarien - Eisdielen und anderen Geschäften. Überall schöne Blumen, Palmen und vor allem Sitzgelegenheiten. In noch keiner Stadt habe ich soviele Bänke gefunden, wie hier - mal aus Stein, mal Holz - auch in...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.