Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Olivenöl

Beiträge zum Thema Olivenöl

Ratgeber

Gesunde Ernährung - 10 Tipps

Es gibt diese Redewendung: "Du bist, was du isst." Und hier verbirgt sich sehr viel Wahres. Unsere Gesundheit spiegelt sich in unserer Ernährung wieder und nimmt großen Einfluss auf unseren Alltag. 10 Tipps für eine gesunde Ernährung 1. Täglich Obst und Gemüse als Beilage oder in Form eines Smoothie. 2. Achten Sie auf versteckte Fette, die sich in Fertiggerichten befinden. 3. Versuchen Sie vermehrt Vollkornprodukte und Kartoffeln zu verzehren 4. Ein leerer Magen beim Einkaufen sollte vermieden...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.01.21
  • 1
Ratgeber

Hildegard v. Bingen rät:

Das Olivenöl gegen Krämpfe "Wenn ein Krampfeinem Menschen irgendwo an seinem Körper zu schaffen macht, soll er Olivenöl nehmen und sich damit an der Stelle, wo es weh tut, fest einreiben oder, falls er Olivenöl nicht zurVerftigung hat, mit einer anderen wertvollen Salbe ... " Olivenöl mit einigen Tropfen Rosenöl vermischt hat sich besonders bei Säuglingen und Kleinkindern, die von Bauchkrämpfen geplagt werden, bewährt. Am besten reibt man es kräftig in den gesamten Bauchbereich ein.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.10.15
  • 6
  • 8
Ratgeber

Ratgeber: Pflegetipp - Olivenöl gegen einen geröteten und wunden Babypopo

Welche Mutti kennts nicht? Mein Kleiner tut mir immer wahnsinnig leid, wenn er einen wunden Babypopo hat, das habe ich mir letztens einen super Pflege Tipp geben lassen. Mit Olivenöl lässt sich die Haut wunderbar pflegen und die Rötung des Popos geht zurück. Ihr putzt den Po erst mit Wasser ab und massiert dann auf die feuchte Haut das Olivenöl ein, aber tut eurem Kind einen Gefallen und massiert das Olivenöl nie in trockene Haut ein. Die Anwendung mit Olivenöl hilft auch noch bei Erwachsenen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 14.12.10
Ratgeber
2 Bilder

Mexico-Salat - ein Rezept für den Mann

...was fängt man(n) an, wenn man(n) schon zu Hause ist und die eigene Ehefrau noch nicht? Normalerweise komme ich von der Arbeit und meine Gattin ist schon seit Stunden... zu Hause. So kommt es mir jedenfalls vor. Dafür stehe ich morgens auf, wenn sie zur Arbeit fährt.... Also, was nun? Abendessen kochen ! Wie wär's mit Salat? ...der kocht sich doch wie von selbst... Was haben wir denn alles da (was weg muß...): ein kleiner Eisbergsalat, drei verschieden farbige Paprika, etwa 300 gr kleine...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.12.09
  • 4
Ratgeber
Mmhh, echt lecker für Knobifans
3 Bilder

Spaghetti aglio e olio (Spaghetti mit Knoblauch und Öl) mit Parmesankäse!!

Für Knoblauchfans oder solche die es werden wollen ;-) Zutaten für zwei Personen: 300 g Spaghetti 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl 3 Knoblauchknollen (Knollen, keine Zehen) Salz, Basilikum, Oregano, Schnittlauch, Parmesan In einem Topf gesalzenes Wasser und ein Schuß Olivenöl für die Spaghetti erhitzen. Währenddessen den Knoblauch schälen und vierteln. Den Parmesankäse reiben und beiseite stellen. Sobald das Wasser kocht die Pasta hinzugeben und „al dente“ (bissfest) garen. Währenddessen Olivenöl in...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.06.08
  • 18
Freizeit
Olivenöl - ein Wundermittel der Natur | Foto: ''

Olivenöl gegen Halsschmerzen

Ein gemeinsames Merkmal hatten alle Erkältungen, die sich die Menschen in den letzten Wochen einfingen: Die Beschwerden waren sehr anhänglich. Wenn wir schon keinen ordentlichen Winter haben, brauchen wir wenigstens eine saftige Erkältung. Aber so eine anhängliche Geschichte wie diesen Winter, das gibt es Gott sei Dank nicht so oft. Normalerweise ist nach einer Woche der größte Teil der Beschwerden wieder ausgestanden. Dies galt nicht für die Viren der letzten Monate. Meine Halsschmerzen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.03.08
  • 8
Freizeit
Olivenöl - ein Wundermittel der Natur | Foto: ''

Wundermittel Olivenöl

Auf Olivenöl werden schon viele Loblieder gesungen. Ich füge noch eines hinzu. Heiße Olivenölwickel wirken bei Sehnenentzündungen wahre Wunder. Fast drei Jahre lang lief ich im Schongang, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine hartnäckige Achillessehnenentzündung reduzierte meine Aktivitäten auf ein Minimum. Kein Joggen mehr, Skilanglauf war verboten, alle körperlichen Anstrengungen musste ich auf die Verträglichkeit mit meiner Sehne überprüfen. Es war zum Verzweifeln. Es gab bald nichts mehr, was...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.08.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.