29 Bilder

Feldtag in Holzheim 2

Hans Gai
Hans Gai | Holzheim | am 30.08.2016 | 80 mal gelesen

Holzheim: Holzheim | Wir schreiben das Jahr 2016 und nicht etwa 1960. Ein wenig in die Zeit zurück versetzt wurde man am letzten Sonntag, den 28. August bei dem Feldtag in Holzheim. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verein "Freunde alter Fuhrwerke und Fahrzeuge". Und diese alten Landmaschinen hatten einiges zu tun: Dreschen, Pflügen oder auch Baumstämme ziehen. Ein schöner Tag, um das alte Handwerk und die Maschinen beim Einsatz zu...

30 Bilder

Bulldogtreffen des OGV Ellgau 1

Hans Gai
Hans Gai | Ellgau | am 20.08.2016 | 134 mal gelesen

Ellgau: Ellgau | 20. August 2016 Erst Regen, dann kalt, dann wieder heiß und heute gewittrig. Schön, dass die Bulldogfreunde Ellgau ein festes Fundament haben, ihrer Linie treu geblieben sind und "wenigstens" ihr Treffen in gewohnter Weise stattfand. Der Handschlag zur Begrüßung und - wie war ich überrascht - als bei der Anmeldung das ausgefüllte Datenblatt von mir und meinem Traktor bereitlag. Auf der schönen Obstwiese standen sie...

5 Bilder

International Harvester / McCormick

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 25.08.2014 | 124 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Der Farmall D320 war aufgrund seiner kompakten Größe ein idealer Allzweckschlepper, der vor allem von Besitzern mittelgroßer landwirtschaftlicher Betriebe gerne gekauft wurde. Der von 1956 bis 1962 gebaute 20 PS Dreizylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 1631 ccm hat eine Zugkraft von 15t im 6.Gang. Bei einem Eigengewicht von 1338 kg ist das recht beachtlich.

12 Bilder

3. Oldtimertreffen am heutigen Sonntag in Reatshofen 2

Hans Gai
Hans Gai | Wertingen | am 05.05.2013 | 368 mal gelesen

Wertingen: Reatshofen | Die Freunde alter Landmaschinen Gottmanshofen luden ein zu ihrem 3.Oldtimertreffen. Und was braucht man bei einer Open Air Veranstaltung, klar - schönes Wetter, das gab es. Als Nächstes sollten viele Besitzer/innen mit ihren Oldtimer-Traktoren kommen, die waren auch da und ohne Besucher hat kein Fest einen Sinn, die kamen auch. Ja, und wie sah es mit dem leiblichen Wohl aus? Da gab es auch genügend zu essen. Zu guter...

41 Bilder

Das Oldtimerfest in Hirschenhausen 2

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 24.06.2012 | 451 mal gelesen

Hirschenhausen: Hirschenhausen | Der Begriff “Oldtimertreffen” ist in Hirschenhausen auf dem Pfarrhofgelände nicht aussagekräftig genug, ich finde den Begriff “Oldtimerfest” passender. So wunderte es mich auch nicht, dass am späten Vormittag die Stellplätze für die Fahrzeuge bereits gefüllt waren. Doch dies ist für die Einweiser absolut kein Problem, sie vergrößern die Ausstellfläche einfach auf die nächste Wiese. In gewohnt routinierter Weise findet...